Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. Mai 2019, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 08:59 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1759
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2020
Das war generell schon immer so: je weicher ich einen rotierenden Ball getroffen habe, desdo mehr konnte sich die bereits vorhandene Rotation auswirken.
Je fester ich selber in den Ball gegangen bin, desdo eher konnte man dem Ball "seinen Willen aufzwingen".
Der Unterschied ist einfach, dass sich dieser Zusammenhang durch die griffigere Balloberfläche noch weiter intensiviert hat.
Kann man auch wunderbar für sich nutzen: Ein kurzer Aufschlag mit sehr viel US, aber etwas zu hoch, kommt jetzt, wenn der Rückschläger bloß den Schläger im richtigen Winkel hinhält, wie eine Kanonenkugel zum Aufschläger zurück. In dem Ausmaß wäre das früher nicht möglich gewesen.
Dafür ist es auch bei objektiv weniger Rotation im Ball und gleichem Schlägerwinkel schwieriger, einen langen US Ball mit einem Topspin zu beantworten, eben weil man selber mehr Energie benötigt, um vorhanden US in Topspin umzuwandeln.
(zusätzlich kommt natürlich noch das "Stehenbleiben" auf dem Tisch, weil sich Unterschnitt eben schon am Tisch "abarbeitet")

_________________
- Dr. Neubauer Matador/Bloodhound
- T05
- ABS 2.1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de