Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 18. August 2019, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 10:21 
Offline
Newbie

Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 21:37
Beiträge: 9
Der Typus Ballwiederbringer-mit-leichtem-Oberschnitt als Ballonabwehr kann sehr nervig sein, da man die ersten Bälle doch verschlagen kann und sich so immer weniger zutraut. Wenn noch die kurze Ablage über den Tisch segelt, setzt sich eine Abwärtsspirale in Gang.

Ein verschlagener Schmetterball frustriert einen noch mehr und die kurze Ablage wird auch nicht mehr versucht.

Ich habe das in den letzten Wochen auch 2 x gehabt und rechtzeitig im Spiel folgendes umgesetzt:
Den Topspin habe ich 3-4 auf ungefähr den selben Punkt gespielt (mittig und eher bisschen auf RH) mit ca. 85%. Also nicht zu schnell oder zu langsam. Zumindest verschlägt man diese 4 Ballwechsel nicht selber und der Gegner bekommt die Chance, selber einen Fehler zu fabrizieren. Irgend ein Ball kommt auch mal so schlecht zurück, dass man auch selber über die Ecke den Gegner ausspielen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de