der-materialspezialist FIRESTORM

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von destruktivsatan »

Habe 3 weitere Trainingssessions mit dem Firestorm in 2,1mm hinter mir.
Der Belag gefällt mir immer besser. VH-Top kommt mittlerweile sehr sicher und führt nicht selten zum direkten Punkt, da sowohl Spin aber vor allem die Flugkurve des Balles falsch eingeschätzt werden.
In Trainingsspielen mache ich relativ viele Punkte mit dem US-Aufschlag. Oft wird der US unterschätzt. Mit dem T05 mache ich gegen meine langjährigen Trainingspartner weniger Punkte.
Fazit: Ich trainiere weiter mit dem Firestorm. Mals sehen ob ich bis zur neuen Saison fit genug bin, um damit in die neue Runde zu starten.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von karnop »

auf welchem Holz spielst du es?
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von destruktivsatan »

karnop hat geschrieben:auf welchem Holz spielst du es?
auf dem Xiom Feel zx3
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von destruktivsatan »

Ich habe den Firestorm in 2,1mm mitterweile auf 4 verschiedenen Hölzern
getestet um zu schauen, welches am besten mit dem Belag harmoniert.
Mir war es wichtig, dass gut Topsin gespielt werden kann, auch wenn man 1-2 Meter hinter der Platte ist.
Hängengeblieben bin ich beim Butterfly zhang jike super zlc

Vor dem Test hatte ich erwartet, dass der Firestorm relativ unkontrolliert sein würde auf dem Super ZLC.
Hier wurde ich eines besseren belehrt. Der Firestorm spielt sich genial auf dem Holz. Auf anhieb funktionierte Konter, Schuss und der von mir erhoffte Topspinn.
Der Topspin hat einen schönen Bogen. Genial ist der Block. Kommt auf dem Super zlc extrem eigenartig, soll heißen, die Bälle tauchen richtig ab. Trainingspartner haben mehr als ein Luftloch geschlagen. So extrem war das zum Beispiel auf dem Xiom zx3 nicht.
Meine Trainingspartner waren so fasziniert, das einige sofort selber testen wollten. Auch Spieler welche zuvor noch nie eine KN auf der VH getestet haben konnten auf anhieb mit dieser Holz-Belag-Kombi spielen.
Solltet ihr unbedingt testen, falls ihr ein Super ZLC in die Finger bekommt.

Ach ja gespielt wurde mit dem:

Tibhar 40+ SYNTT NG(die neuen ->rotes Label)
Butterfly G40
Nittaku Premium 40+
DHS Dual ABS***
Stiga *** Ball Perform ABS
Joola Magic ABS
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von Zero »

Und was für ein anti hast du drauf gehabt
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von destruktivsatan »

Keinen Glanti, sondern den Neubauer Killer. War ebenfalls gut auf dem Holz, aber dazu schreibe ich noch mal separat etwas im Killer Thread.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von bamboole »

Kann jemand den Firestorm mit dem Burnout vergleichen? Interessant wäre hier die Möglichkeit, auf Unterschnitt zu eröffnen, anzuziehen und die Schnittentwicklung beim eigenen Aufschlag.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von gentlemac »

Das ist eine klare Angelegenheit. Firestorm ist bei diesen Anforderungen überall besser geeignet. Er erzeugt deutlich mehr Schnitt beim Service, die Ballführung ist besser und die Eröffnung geht auch leichter von der Hand. Burnout ist dafür unanfälliger gegen Spin und geht eher als Konter und Schussnoppe durch...
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
pelikan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 585
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von pelikan »

hat ihn immer noch niemand in 1,5 getestet?
Spinlord ultraaramid
Vh Sanwei Ghost 1,8
Rh TES, rot
pelikan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 585
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von pelikan »

...oder anders, kann jemand, der auch den Waran in 1,5 gespielt hat, einen Tempo-Kontrollvergleich zum FS in 1,8 machen?

DANKE
Peli
Spinlord ultraaramid
Vh Sanwei Ghost 1,8
Rh TES, rot
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von ClausTrophobie »

Kleiner Hinweis: FS ist für mich die Abkürzung für Friendship. Sollten wir vielleicht nicht durch Firestorm ersetzen.
Wird dann sehr konfus.
Aber nur meine Meinung. Kann natürlich jeder schreiben, wie er will.
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
pelikan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 585
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von pelikan »

..aber sonst hast Du keine Probleme? :rtfm:
Spinlord ultraaramid
Vh Sanwei Ghost 1,8
Rh TES, rot
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von ClausTrophobie »

pelikan hat geschrieben:..aber sonst hast Du keine Probleme? :rtfm:
Du kannst lesen?

"Aber nur meine Meinung. Kann natürlich jeder schreiben, wie er will."
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
pelikan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 585
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von pelikan »

..gerade weil ich lesen kann ist Deine Anmerkung bezüglich der Abkürzung "FS" im Thread Firestorm so daneben.

Aber lass gut sein, ich erschrecke selbst, welch gesteigerte Grundaggressivität sich bei mir breitmacht, seit ich- bedingt durch die neuen Scheißbälle- mein geliebtes Störspiel nicht mehr aufziehen kann.
Ich bitte daher um etwas Nachsicht und versichere gleichzeitig, dass ich als guter deutscher Befehlsempfänger auch diesen Mist ertragen werde ohne weiter zu murren :?

Vielleicht kann mir ja der FS, Entschuldigung Firestorm dabei behilflich sein, wobei mir leider niemand sagen kann, wie sich die 1,5 er Version spielt, um auf den ursprünglichen Thread zurückzukommen.

Gruß
Peli
Spinlord ultraaramid
Vh Sanwei Ghost 1,8
Rh TES, rot
David87
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. März 2015, 15:13

Re: der-materialspezialist FIRESTORM

Beitrag von David87 »

Moin Moin,

sollte man den Belag eher mit lockerem oder festem Griff spielen?

Hab beim Keiler gelesen, dass man ihn eher mit lockerem Griff spielen soll und genau da ist mein Problem beim Keiler.. Bevorzuge einen sehr festen Griff am Holz.

Grüße
HZ: BTY Apolonia ZLC
VH: Joola Rhyzm 2,0
RH:BTY Impartial XS 1,9
Antworten