der-materialspezialist KAMIKAZE

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Unimaginer »

Gestern im Training 2 Stunden auf einem Xiom Vega Euro getestet. Kontrolle ist super, für mich besser als beim L.S.D. Schnittunempfindlich und was mich auch positiv überrascht hat, war, dass auch schnelle harte Topspins noch gut blockbar waren. Die Bälle kamen dann auch kurz und flach zurück, zwar nicht immer mit viel Unterschnitt, aber eben mit einer sehr ekligen Flugkurve.
Störeffekt ist mir noch nicht besonders aufgefallen, das braucht noch ein weilchen.
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von kirbyballon »

tengelman hat geschrieben: Generell würde ich mir die Noppen etwas weicher wünschen. Sind schon recht hart...
Meine letzte Dtecs war auch hart wie ein Stein und damit übertreibe ich minimal... Ich habe auch schon Tibhar kontaktiert, jedoch bis jetzt (1,5 Monate her) keine Rückantwort erhalten... Edit: Die lag im Spam die Email, angeblich haben Sie nichts verändert am Material...

Ich hab die an ein Kollegen vermacht, der die dann kurzzeitig in Weichspüler einlegt, damit sie weich wurde.... Ich weiß nicht inwiefern die Dinger Produktionsschwankungen haben oder nicht. Meine 3 Cluster Exemplare haben bis jetzt alle dieselbe Härte bzw Weiche gehabt.
Zuletzt geändert von kirbyballon am Montag 19. März 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Unimaginer »

Trainingseindruck hat sich gestern am Doppelspieltag bestätigt. Von 6 Spielen ( 2 Doppel 4 Einzel) ging nur 1 Doppel verloren, und das obwohl zumindest zwei meiner Gegner eigentlich deutlich stärker sind. Beide TTR um die 1550, der erste ein ehemaliger Jugendmannschaftskamerad von mir, der sehr offensiv spielt. Da er aber auch immer bei uns beim Training ist, kennen wir uns beide in- und auswendig. In den Spielen hat er bis jetzt immer klar gewonnen, bis auf gestern, als das Spiel klar 3:0 an mich ging. Sehr viele Fehler auf die Noppe gemacht, oft die Flugbahn nicht richtig eingeschätzt und ohne wirkliche Chance. Hier hat sich auch bestätigt, dass der Kamikaze passiv sehr sehr sicher ist, man aber auch nicht direkt abgeschossen wird, wenn man mal nur den Ball „zurücklegt“.
Im Zweiten Spiel ging es gegen einen Dr Neubauer Diamant auf der Rückhand. War mehr oder weniger ein Krökelspiel, aber auffällig war hier, dass sobald man den Kamikaze aktiver spielt, da sehr krumme Flugkurven zustande kommen.
Fazit: Ich glaube die Suche nach einem Setup, dass ich mal länger spielen werde ist beendet :smile:
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Fauler »

Moin.

Gestern meinen Blitzschlag testweise gegen den Kamikaze getauscht.

Der Belag war noch zu frisch montiert,(VH wurde ebenfalls erneuert!) um genaueres zu sagen, hat aber was.....
Ich konnte exteme Winkel blocken und spielen, und auch das Abbremsen und unvermittelte Beschleunigen des Balls scheint er tatsächlich zu produzieren.
In der Abwehr schien mir weniger Schnitt als im Blitzschlag zu sein, dafür konnte ich den Ball seeeehr kurz ablegen. Angriffsbälle gingen auch schon gut und platziert.
Trainiert haben wir mit Sanwei ABS und Donic Zellus.
Meine Gegner haben öfter den Ball verfehlt, und auch rumgeschimpft. Ich hab den Belag schon mal auf "Kamikotze" umgetauft. :lol2:
Mal sehen, wie das Teil geht, wenns "trocken" ist.

Gruß

Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von destruktivsatan »

Fauler hat geschrieben:Moin.

Gestern meinen Blitzschlag testweise gegen den Kamikaze getauscht.

Der Belag war noch zu frisch montiert,(VH wurde ebenfalls erneuert!) um genaueres zu sagen, hat aber was.....
Ich konnte exteme Winkel blocken und spielen, und auch das Abbremsen und unvermittelte Beschleunigen des Balls scheint er tatsächlich zu produzieren.
In der Abwehr schien mir weniger Schnitt als im Blitzschlag zu sein, dafür konnte ich den Ball seeeehr kurz ablegen. Angriffsbälle gingen auch schon gut und platziert.
Trainiert haben wir mit Sanwei ABS und Donic Zellus.
Meine Gegner haben öfter den Ball verfehlt, und auch rumgeschimpft. Ich hab den Belag schon mal auf "Kamikotze" umgetauft. :lol2:
Mal sehen, wie das Teil geht, wenns "trocken" ist.

Gruß

Fauler
Danke für deinen Bericht, hast Du ihn auf dem Super ZLC gespielt?

Frage in die Runde? Hat jemand schon die Version in 1,0mm gespielt? Ist damit das Blocken von schnellen Tops am Tisch möglich?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Neubaur »

Hat der Belag nun geriffelte, leicht oder ungeriffelte Köpfe. Oder sind das Produktionsschwankungen. Laut Video sollten die ungeriffelt sein bei der 0,5 Schwamm Version. Vielleicht bei ox geriffelt. Klingt alles etwas komisch.
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Fauler »

Moin.

Ja, gestestet auf ZJ SZLC.

Die Noppen auf meinem OX-Exemplar sind griffig und ganz fein geriffelt.
Ohne Vergrößerung könnte man die aber durchaus als eben ansehen. Hab extra grade mal vergrößert....
Jetzt, wo der Belag etwas gelüftet ist, fühlen sich die Noppen härter an, als gestern, frisch aufgeklebt (VOC-frei). Bin aufs nächste Training gespannt.

Gruß

Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von destruktivsatan »

Fauler hat geschrieben:Moin.

Ja, gestestet auf ZJ SZLC.

Die Noppen auf meinem OX-Exemplar sind griffig und ganz fein geriffelt.
Ohne Vergrößerung könnte man die aber durchaus als eben ansehen. Hab extra grade mal vergrößert....
Jetzt, wo der Belag etwas gelüftet ist, fühlen sich die Noppen härter an, als gestern, frisch aufgeklebt (VOC-frei). Bin aufs nächste Training gespannt.

Gruß

Fauler
Ist der Kamikaze auf dem Super ZLC vom Tempo überhaupt noch kontrollierbar?
Hackst Du schnelle Tops am Tisch ab oder versuchst Du zu blocken?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Markus25
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 12:54

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Markus25 »

Kann jemand vllt den Kamikaze mit einem feint long 2 vergleichen ?
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Chef01 »

Der Kk stört, der Fl2 macht eigenen Schnitt aus der langen Abwehr !

Kk ist kein Belag für lange Verteidigung.
Am Tisch ist alles möglich.
Nur muss man flexibel spielen, da sich sonst der Gegner an die leeren Bälle gewöhnt und schießt!

Habe Gegner den schmeckt der Druckschupf nicht, ein anderer trifft die angelifteten nicht.
Auf Topspin und Schnitt kann aber beide Varianten gespielt werden.
Der Konter ist gefährlich, der Flip ist ungefährlich wie Ni aber funktioniert.

Bisher nur mit Celu gespielt!
Markus25 hat geschrieben:Kann jemand vllt den Kamikaze mit einem feint long 2 vergleichen ?
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Fauler »

Moin,
ja, mit SZLC ist das kurze Blocken und auch frühes Abhacken und andere Techniken problemlos und kurz möglich gewesen, sogar mit der frischmontierten Kombi. Bin neugierig, wie das morgen mit der "gelüfteten" Kelle gelingt.
Dotztest ist jetzt deutlich härter, direkter und knackiger, als nach der Neumontage mit der Donic-"Schlumpfwichse" :wink:

Gruß

Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
Markus25
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 12:54

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Markus25 »

Danke Chef
Wie schaut es beim kontern aus? Vielen fällt der Konzern all mit dem feint bei mir ins Netz
Markus25
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 12:54

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Markus25 »

Sorry Auto korrekt: vielen fällt der konterball mit dem feint ins Netz beim gegen kontern
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Chef01 »

Ist beim Kk ausgeprägter !

Beim Fl2 ist 1:1 das drin, was man auch reinmacht, das ist beim Kk nicht so.Mal viel,mal wenig !Weiß selbst noch nicht warum, aber sicher !

Aber Angriff und Schuß aus allen Lagen !
Markus25 hat geschrieben:Sorry Auto korrekt: vielen fällt der konterball mit dem feint ins Netz beim gegen kontern
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Markus25
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 12:54

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Markus25 »

Ich Spiel den fl2 mit 1,1 schwamm. Wie viel würdest du zum testen vom kk empfehlen bzw ist er schneller oder langsamer ?
Antworten