der-materialspezialist KAMIKAZE

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Neubaur »

mich würde mal interessieren wie dick der Untergummi gegenüber anderen Noppen ist.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von destruktivsatan »

@Holznoppe: Wie war das Training?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von chrisq »

Ich habe Ihn in schwarz Ox auf einen Stiga defensiv Wood nct probiert.
Spiele Glanti seit 3Jahren und wegen der jammerpbalgeschichte bin ich am LN testen.
Ist halt immer eine Umstellung von Glanti auf LN, aber ich muss sagen der Gangster war schon nicht schlecht aber der verrückte Japaner ist wirklich was im Verhältnis Stör/Kontrolle Verhältnis das beste was ich bis jetzt gespielt habe (Hatte 3 Jahre Dtecs gespielt)
Lässt sich alles super leicht verteilen . Aufschlagannahme easy. Gute Suppe. TS können ich nenns mal abgekontert werden.
Extrem gute Ballplatzierung - Kurzlegen ist ein Hit. Agressives Spiel lässt sich damit auch schön umsetzen.DS sind sehr effektiv. Und die kommen wirklich extrem flach die Bälle! Da ist es schwer durchzuladen.
Feine Noppe ! Werde jetzt mal parallel damit trainieren. Keine Sau die sich von selbst spielt aber eine echt solide Noppe.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von destruktivsatan »

Danke für den Bericht. Auf welchem Holz hast Du getestet?
Ist dein Spiel eher Störspiel am Tisch oder auch von weiter hinten?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von chrisq »

Holz steht in der ersten Zeile ;-)
Spiel am Tisch max 1m.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von destruktivsatan »

Ah sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Das "abkontern" hört sich interessant an, geht aber warscheinlich schwer auf ganz harte Topsins oder?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von chrisq »

Der Effekt ist jedenfalls ein Ball der extrem fällt- normal kaum bis nicht retournierbar.
Aufgrund des kurzen tests traue ich mir da nichts sagen. Für mich ist der Punkt schon extrem wichtig
weil dies eigentlich den Ausshlag gab warum ich zum glanti gegangen bin.
Wenn man jetzt tischnah harte topis in den griff bekommt wechsel ich sicher retour zur ln.
werd das mal in den nächsten traingssessions testen ;-)
Man muss sich echt von dem Gedanken lösen wie man bis her gespielt hat und alternative probieren
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Noppenlux »

Kann am Freitag den kamikaze testen auf Donic Dotec All+,hat bei mir mit den GLN verbot auch Jahre gedauert mit der umstellung,so lange mach ich das mit dem Plastiksche... nicht mit,nur weil das eine geldmacherei ist von den Funktionären.Ist halt so im moment auf der Welt
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
Pelle1981
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:33
TTR-Wert: 1724

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Pelle1981 »

Hi,

ich will eventuell auch wieder zurück von GlAnti zur ox noppe. Bin mir mit dem Holz noch nicht so sicher.

Meint ihr das Arbalest bogen könnte zu schnell sein für den Kamikaze?

ich hätte noch das MSP invictus, ein donic applegreen allplay und ein Joo. Den Rest meiner Hölzer habe ich verkauft :-)

VG

Sascha
Dr Neubauer Matador
Tibhar Nimbus 2.0
Dr Neubauer Abs 1.5
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von chrisq »

@pelle1981: Ich würde den Kamikaze an deiner Stelle mit Folie auf den schläger mit dem grössten Blatt anfangen zu testen.
Dann vergeigst dir nix. Und dann auf die anderen umkleben. Sind ja eh nicht so viele.
Holznoppe
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:26
TTR-Wert: 1500
Wohnort: Post SV Zeulenroda

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Holznoppe »

Kurze Test ca. 1 Stunde, würde sagen noch nicht Aussagekräftig:

Eine Mischung aus LSD und Dtecs nicht so schnell wie der Dtecs und nicht so langsam wie der LSD.
Ballabsprung niedriger wie LSD, so das die ersten Bälle ins Netz gingen.
Die Bälle tauchen so gefährlich hinter der Platte ab, dass man denken könnte der Ball würde dann doch lieber im letzten Moment nochmal auf die Platte hüpfen, wirklich unangenehm für den Gegner. :-D
Kontrolle ist besser als beim Dtecs etwa so wie LSD (links rechts ablegen) geht. Schuss geht auch gut.
Hab dann wieder auf mein geliebten LSD gewechselt, wo ich mich zwar sicherer fühlte aber mein Trainingspartner mir sagte das es mit dem Kamikaze schwieriger war.

Wer einen Belag zwischen Dtecs und LSD sucht sollte sich den Kamikaze ruhig mal anschauen.

Mehr möchte und kann ich erstmal nicht Beurteilen, dafür bedarf es dann doch etwas mehr Testzeit mit dem Belag.
VH: DMS Firestorm 2,1mm BT Inerforce Layer ZLC RH: Death Metal TT
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von pelski »

@Holznoppe

bist du dir sicher das der Kamikaze schneller als der LSD ist?
Vom Hersteller wird jedenfalls angegeben das der Kamikaze langsamer sein soll als der LSD.
Auf diese Angaben kann man sich wohl eh nie verlassen...
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6747
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von RealGyros »

Scheint so als fällt der Test morgen wegen Grippe aus.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von Noppenlux »

Hallo Holznoppe,mit welchen Bälle,das ist wichtig
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Beitrag von tengelman »

...schreibt doch bei euren B.Richten immer dazu welchen Ball ihr gespielt habt.

PS: Mein Test kommt heute Abend
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Antworten