Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 08:15 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 984
TTR-Wert: 1977
Habe 3 weitere Trainingssessions mit dem Firestorm in 2,1mm hinter mir.
Der Belag gefällt mir immer besser. VH-Top kommt mittlerweile sehr sicher und führt nicht selten zum direkten Punkt, da sowohl Spin aber vor allem die Flugkurve des Balles falsch eingeschätzt werden.
In Trainingsspielen mache ich relativ viele Punkte mit dem US-Aufschlag. Oft wird der US unterschätzt. Mit dem T05 mache ich gegen meine langjährigen Trainingspartner weniger Punkte.
Fazit: Ich trainiere weiter mit dem Firestorm. Mals sehen ob ich bis zur neuen Saison fit genug bin, um damit in die neue Runde zu starten.

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 08:50 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11
Beiträge: 743
auf welchem Holz spielst du es?

_________________
FiberTec Classic ST
Vega Pro 1.8
Buffalo 1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 10:07 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 984
TTR-Wert: 1977
karnop hat geschrieben:
auf welchem Holz spielst du es?


auf dem Xiom Feel zx3

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 12:49 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 984
TTR-Wert: 1977
Ich habe den Firestorm in 2,1mm mitterweile auf 4 verschiedenen Hölzern
getestet um zu schauen, welches am besten mit dem Belag harmoniert.
Mir war es wichtig, dass gut Topsin gespielt werden kann, auch wenn man 1-2 Meter hinter der Platte ist.
Hängengeblieben bin ich beim Butterfly zhang jike super zlc

Vor dem Test hatte ich erwartet, dass der Firestorm relativ unkontrolliert sein würde auf dem Super ZLC.
Hier wurde ich eines besseren belehrt. Der Firestorm spielt sich genial auf dem Holz. Auf anhieb funktionierte Konter, Schuss und der von mir erhoffte Topspinn.
Der Topspin hat einen schönen Bogen. Genial ist der Block. Kommt auf dem Super zlc extrem eigenartig, soll heißen, die Bälle tauchen richtig ab. Trainingspartner haben mehr als ein Luftloch geschlagen. So extrem war das zum Beispiel auf dem Xiom zx3 nicht.
Meine Trainingspartner waren so fasziniert, das einige sofort selber testen wollten. Auch Spieler welche zuvor noch nie eine KN auf der VH getestet haben konnten auf anhieb mit dieser Holz-Belag-Kombi spielen.
Solltet ihr unbedingt testen, falls ihr ein Super ZLC in die Finger bekommt.

Ach ja gespielt wurde mit dem:

Tibhar 40+ SYNTT NG(die neuen ->rotes Label)
Butterfly G40
Nittaku Premium 40+
DHS Dual ABS***
Stiga *** Ball Perform ABS
Joola Magic ABS

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 12:59 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
Beiträge: 49
TTR-Wert: 1950
Und was für ein anti hast du drauf gehabt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 13:09 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 984
TTR-Wert: 1977
Keinen Glanti, sondern den Neubauer Killer. War ebenfalls gut auf dem Holz, aber dazu schreibe ich noch mal separat etwas im Killer Thread.

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2018, 13:43 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3260
Kann jemand den Firestorm mit dem Burnout vergleichen? Interessant wäre hier die Möglichkeit, auf Unterschnitt zu eröffnen, anzuziehen und die Schnittentwicklung beim eigenen Aufschlag.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 03:43 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
Beiträge: 386
Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Das ist eine klare Angelegenheit. Firestorm ist bei diesen Anforderungen überall besser geeignet. Er erzeugt deutlich mehr Schnitt beim Service, die Ballführung ist besser und die Eröffnung geht auch leichter von der Hand. Burnout ist dafür unanfälliger gegen Spin und geht eher als Konter und Schussnoppe durch...

_________________
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / PiMPLEPARK Cluster ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / der-Materialspezialist L.S.D. ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / Metal TT Death


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 22:18 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43
Beiträge: 558
hat ihn immer noch niemand in 1,5 getestet?

_________________
Spinlord ultraaramid
Vh Spinlord Degu II 1,5
Rh Dr Neubauer ABS 2,1 rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 17:05 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43
Beiträge: 558
...oder anders, kann jemand, der auch den Waran in 1,5 gespielt hat, einen Tempo-Kontrollvergleich zum FS in 1,8 machen?

DANKE
Peli

_________________
Spinlord ultraaramid
Vh Spinlord Degu II 1,5
Rh Dr Neubauer ABS 2,1 rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: olliausroth und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de