Three Sword Zeus

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Mastermind »

murruk hat geschrieben:Optisch sind die Beläge identisch, denke nicht das eine Produktionsschwankung vorliegt.
Hm, die Logik verstehe ich nicht so ganz... Eine z.B. weichere oder härtere Gummimischung (aufgrund Produktionsschwankung) ist doch nicht immer zwangsläufig sichtbar? So zumindest meine Erfahrung...
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

Sind auf jeden Fall vom gleichen Anbieter. Verpackung und Feeling usw ist das Gleiche.
Darum glaube ich nicht an Produktiosschwankungen.
Denke auch das sich der alte Zeus nach ca. 15 mal umkleben etwas verändert hat.
Ich hatte ja nur einen aus einer Zufallsbestellung.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Mastermind »

murruk hat geschrieben:Darum glaube ich nicht an Produktiosschwankungen.
Gerade weil es ein billiger Chinabelag ist, glaube ich an Produktionsschwankungen. :wink:
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

auch möglich.
Hab 10 Stück bestellt. Kann mich also durchtesten :-)
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von kirbyballon »

bei vielen noppen hat man schwankungen, liegt nicht an einer billigen chinanoppe. hatte letztens ne sauharte dtecs gehabt, hat 0 spaß gemacht damit. hab auch ehrlich gesagt dann keine lust den belag einen monat weich zu spielen.

meine three sword zeus kann man auch vergessen (im gegensatz zum cluster, auf den plastikball bezogen). hatte jetzt auch keine lust den belag mir mehrere stunden anzutun, hab ne stunde damit gespielt und fuer nicht gut befunden.
(habe zwei exemplare ausgepackt und die haben sich identisch angefuehlt)
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

wenn er aber dann weich ist, ist er gut.
Das ist es wert.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von kirbyballon »

trifft halt auf die meisten langen noppen zu?! je weicher desto mehr spinumkehr etc, ist halt physik
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Chef01 »

Chef01 hat geschrieben:Ich habe den TSZ Ox schwarz mit Klebefolie auf mein Setup montiert. Im Vergleich mit meinem Hellfire spielt sich der TSZ sicherer. Es sind alle Langnoppentechniken sehr sicher möglich. Offensivschläge sind mit Noppeninnentechniken zu spielen. Ich konnte noch mit keiner anderen Langen Noppe den Schläger drehen und 1 zu 1 die Technik im Angriff mit beiden Seiten gleich gut weiter spielen wie mit dieser !! Sowohl auf Rückhand und Vorhand !! Über Störefekt kann ich noch nichts sagen, da ich die Eindrücke vom Roboter habe .
Falls gewünscht mache ich gerne ein Video

Die hohe Fehlerquote und Unsicherheiten von Gentlemac kann ich mir nicht erklären!!

Für manche könnte es doch die eierlegende :pig: sein !!
Habe nun gegen einen Leerspieler und einen Spinspieler getestet.

Auf Leer mit sattem Druckschupf lang dann kurz ablegen dann Angriff mit VH oder Rh alles überm Tisch. sonst kein Problem.

Auf Spin und Schnitt Noppenblock oder Flip / Topspin. Lange Abwehr zwar sicher, aber fast kein kein Schnitt.

Mein zweiter (Dauer)Trainingspartner der sehr gut auf Noppen kann, Aussage: Die sicherste und störigste Noppe die ich je gespielt habe, auch glatte einbezogen !!

Schlägerdrehen auf RH 1:1 auf VH doch Größere Unterschiede !!

Für mich ein Belag, welcher aktiv im Wechsel zu passiv über und an der Platte gespielt werden sollte !!

Hier ist er auch sehr sicher und mit hoher Störwirkung / Flatterefekt / und nur für den Gegner unberechenbar.

:peace:
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Neubaur »

Konnte den Belag in ox mit Firewall Holz nur einmal ca 2 Stunden gegen einen Noppenspieler testen, da kommt aber meistens nichts bei raus :D
Für mich spielt sich der Belag wie ein Friendship 837 oder ein Dragon Talon. Auch die Noppenstruktur ähnelt!
Der Belag hat seine Berechtigung weil er von der Qualität besser ist, wie ein Friendship bzw Talon.
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von ttbleki »

@Chef01,
genau richtig analysiert, ergänzend noch (wie schon @Murruk schreibt) das richtige Holz (hart, steif, langsam und mit geringem Katapult). Diese 4 Attribute deuten f. mich auf ein Def/Def+ Holz, was mich allerdings im Zweifel läßt, sind die Katapultwerte, die m.M. nach nur aus den verwendeten Hölzern ableitbar sind u. gerade da lassen einem die Hersteller im Regen stehen, da sie daraus das 'große Geheimnis' machen, abgesehen v. den 'Balsaprügeln' deren Eigenschaften im Großen u. Ganzen sowieso bekannt sind.
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Neubaur »

Der Belag spielt sich nicht besser oder schlechter als ein Talon usw. Die Aussage wegen langsamen Holz kurz hinter Platte Ball abtropfen lassen usw ist doch Unsinn. Das können vielleicht die Profis, aber die machen es nicht mal.
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von ttbleki »

So hat halt jeder seine eigene Meinung, ist auch gut so, wir leben ja schließlich in einer Demokratie. Allerdings sei festzuhalten, daß disqualifizierende Urteile bzw. Vergleiche nach einem nach eigenen Angaben 2-stündigem vorurteilsbehafteten Training doch rel. gewagt sind u. in der causa nichts bewegen, geschweige zur konstruktiven Kritik beitragen.
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Neubaur »

Behaupte mal, dass ich einen Belag nach 10 min , etwas einordnen kann. Umso einfacher sich ein Belag spielen lässt ,desto weniger Störeffekt. Wer daran zweifelt, lebt in einer anderen Welt
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Chef01 »

Habe weiteren Test bestritten !!
Mein Trainingspartner kann gut auf LN und dann schießen. Jeder weiß doch sicher was das heißt!
Auf mein Hellfire hatte er wie immer kein Problem.
Auf den TSZ konnte er nur schießen wenn ich mal leer zurück legte. Ansonsten kein einziger Schuß. Mit dem TSZ kann man das komplette LN Spiel machen und dazu richtig Gas geben. Wohlgemerkt überm und am Tisch! Dass man in der langen Abwehr keinen Schnitt machen kann, revidiere ich!! Mein Trainingspartner konnte zwar auf meine Bälle nachziehen, ist halt ein Guter, aber keinen einzigen Ball zum Schuß vorbereiten. Der Unterschnittball muß aber wie bei Ma Te gespielt werden. Beim Spiel am Tisch kann bei einem schwachen Ball des Gegners sofort selbst die Initiative ergriffen werden. Der TSZ hat was !
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Chef01 »

gentlemac hat geschrieben:Jap, der Zeus ist ein sehr spezielles Ding und definitiv keine Leichtspielnoppe. Außerdem scheint das Holz extrem entscheidend zu sein (was weicheres geht besser). Auch nach zwei kompletten Trainingseinheiten treff ich damit quasi kaum nen Elefanten und das unberechenbare Tempo hat mich manchmal echt genervt. :roll:

Bin gespannt ob andere insgesamt besser klar kommen, aber das ist eher ne Noppe für kompromisslose Angreifer mit NI/KN Technik und hohem Trainingspensum. Der "Wohlfühlfaktor" war bei mir eigentlich null. Die Fehlerquote mit Plastik war identisch zu Zelluloid und bei mir sehr hoch. Dagegen empfand ich D.Tecs und Cluster als richtig easy going... :ugly:

Ich hab selten eine so unausgewogene LN auf dem Holz gehabt... Der Spielertyp muss für die Noppe echt passen!
Hallo Gentlemac,
Deine hier getroffenen Aussagen sind vollkommen korrekt. Ich habe mein Schläger meinem Partner in die Hand gedrückt und dieser hat dann mit dem TSZ genau so unsicher und Fehlerhaft gespielt wie du im Video!! Liegt also nicht am Belag sondern an der Spielweise und am Spielsystem des Einzelnen !!

LG
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Antworten