Pokal"auslosung" nach Nasenfaktor?

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
hektor
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 12:23

Pokal"auslosung" nach Nasenfaktor?

Beitrag von hektor »

Hallo,

da wir unsere 1. Mannschaft mangels Teilnehmer (Vereinswechsel, Karteileichen, Leute wollen nicht am Wochenende spielen etc.) aus der VL abmelden mussten, ist der verbliebene Rest (zwei Spieler) in unsere 2. Mannschaft gerutscht, wo wir jetzt natürlich in Meisterschaft und Pokal zu den Favoriten zählen.

Jetzt steht die dritte Pokalrunde, bisher haben wir ausschließlich Auswärtsspiele bei topgesetzten Mannschaften bzw. Mitfavoriten. Zudem ist nirgends eine öffentliche Auslosung der Begegnungen erkennbar. Es drängt sich mir der Gedanke auf, dass uns seitens des Staffelleiters bzw. des Verbandes mit System "das Leben schwer" gemacht werden soll…

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und weiß jemand von euch, ob Pokalauslosungen öffentlich (z.B. in einer Kneipe, Turnhalle o.ä.) stattfinden müssen, damit es auch "koscher" zugeht?
Holz: Re-Impact Rapier Active
VH: Butterfly Tenergy 25, 1,7mm
RH: Spinlord Feuerstich, ox
hektor
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 12:23

Re: Pokal"auslosung" nach Nasenfaktor?

Beitrag von hektor »

Hat keiner Erfahrungen mit dem Thema?
Holz: Re-Impact Rapier Active
VH: Butterfly Tenergy 25, 1,7mm
RH: Spinlord Feuerstich, ox
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Pokal"auslosung" nach Nasenfaktor?

Beitrag von Croudy »

Also in unserem Kreis werden die Auslosungen immer bei irgendwelchen Veranstaltungen (Punktspiele, Kreisvorstandssitzungen, Turniere, Spielplanbesprechungen) vorgenommen.

Seit dieser Saison gibt es ja wieder die Heimspielregelung (klassentiefere Mannschaften haben Heimrecht, etc.).
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Pokal"auslosung" nach Nasenfaktor?

Beitrag von ClausTrophobie »

Hektor, ist ja ein riesen Verttauensbonus gegenüber unseren (ehrenamtlichen) Verbandsleuten.
Glaubst Du ernsthaft, dass die bei der Auslosung mauscheln? Wenn Du drum bittest, kannst Du bestimnt bei der Auslosung dabei sein.
Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Pokal"auslosung" nach Nasenfaktor?

Beitrag von Giggel »

ClausTrophobie hat geschrieben:Hektor, ist ja ein riesen Verttauensbonus gegenüber unseren (ehrenamtlichen) Verbandsleuten.
Glaubst Du ernsthaft, dass die bei der Auslosung mauscheln? Wenn Du drum bittest, kannst Du bestimnt bei der Auslosung dabei sein.
Grüße Claus
Ich finde die Idee nicht so abwegig...
Auch bei Ehrenämtlern gibt es schwarze Schafe. Habe das selbst schon erlebt das ich mich bei solchen Auslosungen fragen musste ob es Zufall ist oder eben gewollt.

Sei es drum ist ja jetzt eh zu spät.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Antworten