Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 873 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Block (MSP)
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 11:30 
Gold-Member
Gold-Member

TTR-Wert: 1933
@ Björn:

Ja das solltest Du tun. Ein paar Spieler bei uns im Verein die ebenfalls von Noppen auf Glanti gewechselt sind haben sich deutlich leichter getan, wenn es etwas flotter ist. Das "hinten raus Blocken" vermittelt einem ein gewohnteres Gefühl als das Blocken "unter die eigene Tischhälfte"-

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus
VH: Rasanter R47 2,0mm
RH: Diabolic 1,6mm

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 11:41 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: 1.Kreisklasse
TTR-Wert: 1559
Klingt durchaus logisch und nachvollziehbar. Von "hinten raus" auf die Platte zu justieren ist wahrscheinlich wirklich deutlich leichter als von "unter der eigenen Tischhälfte".
Guter Ansatz.

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 12:28 
Gold-Member
Gold-Member

Ja besonders wenn der Trainingspartner ganz langsam zieht verhungert alles erst recht wenn das Set-up zu langsam ist. Das bringt Glanti-Anfnäger zur Verzweiflung ;-)

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 05:52 
2K Master
2K Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Denke ich auch auf DEF Hölzern könnte man schnellere GlAntis spielen. Transformer in ganz dünn ... Oder BAD sogar....

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:19 
Newbie

Hallo zusammen,

ich spiele einen MB 1,5 auf einem Revolution. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, doch fehlt mir bzw. habe ich große Schwierigkeiten mit dem Angriffs- bzw. Abschlagball. Zuvor spielte ich einen Transformer 1,0 auf einem Destroyer. Mit dieser Kombination war der Angriffsball- bzw. Abschlagball wesentlich einfacher zu spielen und eine richtige Waffe.

Jetzt tentiere ich im Winter zu wechseln, wieder zurück auf einen 1,0 Belag. Jetzt habe ich bei Guido auf der Homepage gesehen, dass es schon wieder einen neuen Glanti den Diabolic gibt. Jetzt bin ich in der schwierigen Situation, welchen Belag nehme ich. Bleibe ich beim MB oder versuche ich den Diabolic.

Jetzt zu einer konkreten Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem MB und dem Diabolic? Und eine weitere Frage zur Klebefolie. Was bring eine Klebefolie? Vorteile - Nachteile??? Kann man den Diabolic nur mit der Klebefolie kleben oder kann man die Folie weglassen???

Danke und Gruss twinny

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:35 
Gold-Member
Gold-Member

Eigentlich gibt's ja einen Diabolic Thread wo schon sehr viel dazu steht. Trotzdem noch mal hier:
Durch die Klebefolie schützt Du die Eigenschaften des empfindlichen blauen Schwammes. Zusätzlich lässt sie der Glanti später besser vom Holz lösen. Also ich wurde dazu raten mit Folie zu kleben. Kannst Dir überall besorgen und kostet ja nicht viel.
Wenn Du mehr offensiv Optionen willst ist der Diabolic gut. Auf dem Revolution dann in 1,6mm zu Empfehlen.

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus

BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 00:00 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksklasse hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1565
Erste Erfahrungen mit dem Megablock auf dem Revolution Holz, Ich muss sagen äußerst zwiespältig. Noch nie habe einen sicheren Glanti gespielt - ABER auch noch nie mit weniger SU :| Weil ich es nicht glauben konnte habe den Ball mit Edingstift halb bemalt. Auf geblockte Bälle (vom Normalbelag Palio AK 47) fast Null. Mit Unterschnitt gespielt wenig . Sehr entäuschend nahe einem Tony Hold Anti, genau so sicher. Ich habe selbst darauf gezogen und die ersten paar mal beim nachziehen immer hinten raus. Die Oberfläche ist aber richtig glatt wenn man mit dem Ball darüberfährt. Im anschließenden Vergleich mit dem Transformer bei diesem war deutlich mehr SU drin! Ansonsten kurzer Ballabsprung und grandios sicher. Ich glaube aber, dass dies ein schlechtes Exemplar sein muss sonst würden andere Forenmitglieder nicht schreiben, dass die SU ausreichend ist. Mein Gegenspieler hat niemals ins Netz gezogen oder die Ablage versemmelt. Das obendrein auf dem MSP Holz Revolution mit dem ich ansonsten glänzend zurechtgekommen bin. Der anschließende Vergleich mit meinem geglätteten SAVIGA V, das waren wirklich Welten, jeder halbwegs mit Spin gezogener Ball ließ den Ball mit der halbseitigen Bemalung heftig rotieren, allerdings war der Blockball etwas unsicherer - nur geriet er zu hoch machte der Gegner trotzdem noch viele Fehler - mit dem Megablock schlug es sofort ein. Der konventionelle RH Angriff ging allerdings auf US sehr viel besser als mit den glatten Noppen. Druckschupf muss man klassisch mit weit geöffnetem Schlägerblatt spielen weil der Ball mit senkrechtem Blatt nach vorne gedrückt mit sehr vielen Fehlern behaftet war - das ist mit den Noppen mein eigentlicher Gewinnerschlag oder Vorbereitung für die VH. Ich vermute, dass ich ein Montagsexemplar erwischt habe - mit dem Spinparasit war es genauso nur war der noch unsicher dazu. Die Transformer waren sowohl in 1,0 und in 1,5 mit ausreichend SU versehen. Selbst auf meinem dicken Balsaholz war noch deutlich mehr drin als beim Megablock.

BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 00:33 
Member
Member

Hatte mit dem Mega Block genau die gleiche Erfahrung, obwohl die Oberfläche super glatt war. Falls mir das jemand erklären könnte, wäre ich dankbar;)

BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 01:13 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksklasse hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1565
@aandreas ich auch und vor allem die gegensätzlichen Aussagen. Noch dazu auf dem wohl extra für Glantis entwickelten REVOLUTION Holz, das würde mich brennend interessieren (Guido HEUN könnte sich ruhig mal dazu äußern :evil:

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 12:53 
Senior Member
Senior Member

Hallo!

Ich habe mich jetzt nicht durch 86 Seiten Mega Block gequält. Deshalb die kurze Frage an Euch:
Mega Block für RH auf schnellem Off-Holz. Sollte es 1,5 oder 1,8 mm Schwamm sein?

Ich suche dann einen gebrauchten Bega Block in 1,5 oder 1,8 mm in schwarz.
Wer ein gut erhaltenes Exemplar anzubieten hat, bitte PN an mich.

Vielen Dank!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 873 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde