Giant Dragon Dragon Talon

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von RealGyros »

gentlemac hat geschrieben:Beide Versionen sind legal, da auch beide griffig sind. Trotzdem hat dreienberg01 mit seiner Aussage recht. Der Spezial mit Riffelung entwickelt m.M.n. etwas mehr Schnitt von ganz hinten. Der Normale mit den glatten Köpfen kommt am Tisch besser.
Da soll einer klar kommen, bei ttdd ist das weiße Cover abgebildet und da wird von geriffelten noppenköpfen gesprochen. Also doch umgekehrt?

Trotzdem danke
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von gentlemac »

Das letzte Exemplar das ich ganz am Anfang mal hatte kam aus der weißen Verpackung und wies keine Riffelung auf. Aber evtl. hat sich das mittlerweile geändert!? GD hat halt auch die allseits berüchtigte Streuung. ;)
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
poli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 10:47

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von poli »

Hallo Leute,

wer ist denn nun beim Talon geblieben?

Ich habe bis vor 3 Monaten detecs in ox gespielt und finde den Störeffekt und den Unterschnitt beim Talon in ox besser. Ich spiele ein Boll Spark und auf der VH einen Topenergy soft.

Würde eine Schwammversion vom Talon Vorteile gegenüber der ox Version bringen?

Danke


poli
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Neubaur »

Hatte der Talon ox schon immer einen weisen Unterboden. Zuerst dachte ich das wäre die Klebefolie! Die war aber noch extra dabei.
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von tengelman »

hatten meine bisher alle!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von pelski »

Häh, was für ein weißer Unterboden?

Der Belag ist werkseitig bei meinen Ox Belägen alle auf eine recht dünne leicht rötliche transparente Klebefolie montiert die sich nicht allzu oft unfallfrei umkleben lässt, da sie ziemlich dünn und empfindlich ist und leicht reißt.
Das war bisher bei allen meinen ca. 12 Talons in Ox der Fall, egal ob normal oder Specialversion in Ox.
Das einzig weiße ist die Schutzfolie auf der Klebefolie.

Giant Dragon hat jedoch den klasse Service eine weiter Klebefolie in die Verpackung zu legen und das sogar bei den Schwammversionen!

Ich spiele den Talon aber eh lieber ohne Klebefolie...
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Neubaur »

Bilder bekommt man hier nicht hinein. Sieht aus wie ein 0,2 mm Tension Schwamm. Belag spielt sich richtig schön, teilweise auch offensiv NI-mäßig
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von 81Bjoern »

Lade es doch bspw. hier http://www.bilder-upload.eu hoch und stell den Link hier rein.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Neubaur »

Bild
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von 81Bjoern »

Und das ist ein Schwamm und nicht so eine abziehbare „Schutzfolie“ aus Papier?
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Neubaur »

genau so ist es. Habe beim Händler angerufen und er hat mir das bestätigt
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von tengelman »

...wenn das wirklich ein 0,2 Schwamm ist, dann würde ich gern wissen wo du den her hast!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Neubaur »

nein ist doch kein Schwamm.
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von tengelman »

hahahahhaha!

du hast den Lappen also MIT der Schutzfolie aufgeklebt????
Wie spielt sich denn das?
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Neubaur »

tengelman hat geschrieben:hahahahhaha!

du hast den Lappen also MIT der Schutzfolie aufgeklebt????
Wie spielt sich denn das?
Nichts haha lieber Tengelman. Vielleicht hat der Verkäufer weniger Ahnung als wir. Was macht es für einen Sinn, Belag auf Schutzfolie zu kleben, danach ihn herunterreißen. Man bekommt das teil ohne die Schutzfolie überhaupt nicht vernünftig auf den Schläger! Ausführung von Pelski, trifft auf den von mir gekauften Belag auch nicht zu.
Nur mit der beigelegten Folie kann man ihn montieren.
Antworten