Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.
Nimzo: Aber jetzt. Spätestens ab hier muss Dir Dein Fehler auffallen und Du hättest Dich entspannt zurück lehnen können.
Sie haben bestellt:
SpinLord Marder 1,0 mm rot EUR 15,90
+ Versandpauschale EUR 3,00
Alle moeglichen Rabatte wurden bereits beruecksichtigt.
Bitte ueberweisen Sie uns EUR 18,90 Nimzo: Herr Köhler berechnet genau einen Belag, nicht zwei, nicht drei sondern einen.
Wer sagt denn, dass er tatsächlich nur einen geliefert hätte und nicht alle drei. Dann hätte er im nach hineinen behaupten können es wäre ein versehen gewesen. Das würde doch passen, wenn jemand sagt er könne angeblich die Bestellung nicht mehr rückgängig machen. Im Endeffekt nichts weiter als Selbstschutz in dem Fall, zu behaupten, man würde nur einen senden
Es wundert mich nicht, dass dieser Thread derartige Emotionen auslöst. Zu meinem Background: Ich arbeite seit 13 Jahren im Kundendienst einer Software Firma und habe in dieser Zeit Kontakt zu zahlreichen Kunden gehabt (deutlich im sechsstelligen Bereich). Ganz allgemein gesagt: Viele Missverständnisse basieren bei schriftlicher Kommunikation darauf, dass der Part auf der anderen Seite weder Stimme noch Gesichtsausdruck des anderen wahrnehmen kann und somit das geschriebene Wort gerne interpretiert wird, wie man es verstehen möchte. Im Besonderen gibt es A........er, denen bei geringsten Anlässen so dermaßen der Hut hoch geht, dass auch bei bestem Willen keine Abhilfe mehr zu schaffen ist.
Ich habe selbst auch schon das eine oder andere Mal bei ttdd.de bestellt und wie andere schon erwähnt haben, befindet sich das "Einkaufserlebnis" nicht auf der Höhe der Zeit. Kommunikation ist das A und O und in der Hinsicht besteht bei ttdd.de definitiv Nachbesserungsbedarf. Das ist um so wichtiger, wenn telefonische Anfragen vermieden werden sollen, was augenscheinlich der Fall und für mich vollkommen nachvollziehbar ist. Ich rufe selbst auch gerne bei Rückfragen an, aber aus meinem Job weiß ich, dass es nichts Ineffizienteres gibt, als Telefongespräche, bei denen ich meine Ressourcen für eine nicht unwesentliche Zeit ausschließlich einem Kunden widme, sich daraus keinerlei Mehrwert für andere Kunden ergibt und meine ganze andere Arbeit liegen bleibt.
Aus meiner Sicht sollte littlecranede seine Position auf alle Fälle überdenken, Gründe dafür haben andere Poster zur Genüge genannt. Aber auch Herr Köhler könnte einen sinnvollen Nutzen aus den Erkenntnissen dieses Threads ziehen:
- Lange fällige Verbesserungen für die Infrastruktur des Webshops und eines Warenwirtschaftssystems angehen
- Email Kommunikation professionalisieren
- FAQs auf der Seite stets und ständig auf Basis von Kundenanfragen ausbauen und erweitern
- ggf. eine kleine Wissensdatenbank mit Suchfunktion für diese FAQs aufsetzen
- ganz wichtig: den youtube-Kanal auf den Prüfstand stellen
Zum letzten Punkt: Die Spieler beherrschen das Material mit Sicherheit besser als ich es jemals tun werde, aber die dargestellten Spielsituationen sind einfach dermaßen weltfremd, dass ich für mich - und ich habe mir ein paar Clips wirklich sehr oft und sehr genau angesehen - meist absolut keinen Erkenntnisgewinn aus diesen Videos gezogen habe. Der youtube-Kanal ist das ideale Medium, viele potenzielle Fragen von vorne herein zu vermeiden, wenn die Videos entsprechend gut gemacht sind.
Holz: Sauer und Tröger Zeus
VH: Tibhar Hybrid MK
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Ich muss hier an dieser Stelle auch einmal eine Lanze für ttdd.de brechen:
Gestern bestellt, heute ohne irgendwelche Beanstandungen gekommen und die mitgelieferte Rechnung auch sofort online überwiesen.
Dies hat sich schon seit ich das erste mal bei Mark Köhler (ich glaube irgendwann 2006) bestellt habe so bestätigt. Auch eine Retoure (war eine Fehlbestellung für einen Vereinskameraden) hat problemlos funktioniert.
Ich werde nicht von ttdd.de gesponsert und wohne nicht einmal ansatzweise in der Nähe von Mark Köhler (nur um Spekulationen vorzubeugen). Ich bin nur zufriedener Kunde und fühle mich aufgrund der Zuverlässigkeit des Shops genötigt hier mal eine positive Rezension zu schreiben.
Schließe mich an. TTDD: Schnell, problemlos, gut. Daß man bestimmt Dinge (Beratung, Ansicht, etc) bei den Preisen nicht erwarten kann weiß man im Voraus.
Im Fall "Strahlkraft": Vorbestellt, als lieferbar, angefragt, ob noch gliefert werden soll ....
innerhalb kürzester Zeit geliefert..... ALLES TOP !!!
Auch NICHT sponsored by TTDD, einfach ZUFRIEDEN MIT SERVICE UND PREISEN !!!
WEITER SOOOOO !
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------
MSP Spectre OX BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
Don't feed the trolls. Denke die Signatur sagt alles. Ich würde aber nur einen Stern geben was die Bestellung angeht... Schließlich hat die DHL schönen Mist gebaut bei der Lieferung des Materials.
Wettkampfschläger: (seit 29.06.) VH: Victas VS>401 1,5 mm Spinlord Defender II, gerade RH: Spinlord Agenda 1,0 mm
Was für Fragen stellt ihr den Shopbetreibern? ruft ihr da öfter an? Bisher habe ich mich meistens im Forum über einen Belag X informiert und entsprechend bestellt wenn er mir zugesagt hat.
Dadurch, dass TTDD keine große Firma ist, aber eine super Lieferperformance bringt kann für jeglichen zusätzlichen Aufwand keine Zeit vorhanden sein. Habe ich vollstes Verständnis dafür!
seit kurzem wieder zurück im LN Business Holz: VKM Special RH: CURl P1 R 1,0mm VH: MX-S 1,8mm
Auch ich verstehe einiges nicht so ganz, wenn ich bei TTDD etwas bestelle sind das Beläge, Hölzer, u.s.w. um die mich andere Tischtenniskollegen gebeten haben,aber auch für den eigenen Bedarf, man spielt den Belag selbst oder hat sich in den verschiedenen Foren darüber informiert.
Außerdem sind die Artikel die angeboten werden sehr ausführlich beschrieben, so das von meiner Seite keine Interesse an einer persönlichen Kommunikation besteht, was für mich sehr wichtig ist, das bei einer Bestellung ich die Ware schnell in den Händen habe, das klappt bei TTDD nach meiner Meinung sehr gut, bestellen, kurze Zeit später wird geliefert und auch sofort von mir bezahlt.
Also ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin da bestellen.
magiccarbon hat geschrieben:Auch ich verstehe einiges nicht so ganz, wenn ich bei TTDD etwas bestelle sind das Beläge, Hölzer, u.s.w. um die mich andere Tischtenniskollegen gebeten haben,aber auch für den eigenen Bedarf, man spielt den Belag selbst oder hat sich in den verschiedenen Foren darüber informiert.
Außerdem sind die Artikel die angeboten werden sehr ausführlich beschrieben, so das von meiner Seite keine Interesse an einer persönlichen Kommunikation besteht, was für mich sehr wichtig ist, das bei einer Bestellung ich die Ware schnell in den Händen habe, das klappt bei TTDD nach meiner Meinung sehr gut, bestellen, kurze Zeit später wird geliefert und auch sofort von mir bezahlt.
Also ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin da bestellen.
Bei einer Onlinebestellung über das Formular kann man ja auch Wünsche äußern, z.B. möglichst dünn / dick oder falls möglich, nicht schwerer als. Ob sich das dann immer so umsetzen lässt, muss man im Einzelfall sehen.
Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Anfrage nach preiswerten Einsteigerschläger für 3 Kinder eines Kollegen, die alle das gleiche Modell haben sollten. TTDD hatte die im Angebot und er sprach mich darauf an und ich bestellte für ihn. Die waren aber nicht mehr für alle da. Es kam am nächsten Tag ein Rückruf mit Hinweis und das Angebot, 3 andere Schläger zu liefern - bessere Ausführung zum gleichen Preis. Fand ich gut. Sogar zur Adresse des Kollegen wurde geliefert. Völlig reibungslos.
Interessant wäre mal zu erfahren, ob die "Kläger" auch ihre vergleichbaren telefonischen Fragen an die großen Versender gestellt haben und wie die reagierten. Große Anbieter verfügen über Manpower und sollten ja eigentlich mehr Fachpersonal für Beratung stellen können als ein kleines Unternehmen, das da mal schnell an seine Kapazitätsgrenzen kommt und oft am "Anschlag" arbeitet. Und viele Fragen lassen sich manchmal auch durch mehrfaches Lesen der Beschreibungen lösen.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Ich teste, also bin ich!
Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm