Spin Lab SHOCK Off

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: Spin Lab SHOCK Off

Beitrag von saveferris »

Kann jemand Eindrücke schildern, wie sich das Holz auf der Vorhand spielen lässt??
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Spin Lab SHOCK Off

Beitrag von Kogser »

Ich habe das Shock! OFF getestet, Tendenz geht in Richtung Vorhand leider ein bisschen zu katapultig, Rückhand genau richtig für den Vortex.

Werde zwar noch ein bisschen weiter testen damit, allerdings gleichzeitig mit einem Andro Treiber CO OFF, mein Spielholz, damit fühle ich mich doch viel wohler auf der VH

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
mephisto240864
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 00:18

Re: Spin Lab SHOCK Off

Beitrag von mephisto240864 »

Wieso soll ein 90 Gramm Holz nicht spielbar sein???
Ich habe jahrelang ein 96 Gramm Viscaria gespielt und war sehr zufrieden damit.
TheMachine40
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51

Re: Spin Lab SHOCK Off

Beitrag von TheMachine40 »

Kommt halt drauf an, was man sonst spielt/gewohnt ist. Stelle mir ~90g + dicken Vortex + mittleren bis dicken VH-Belag auch eher heftig vor für jemanden, der sonst ein leichtes Holz gewohnt ist und/oder von OX-Noppe kommt.
Antworten