MCP-System bei Re-Impact

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von murruk »

Das war keine Kritik an Sie persönlich.
Aber wenn mal etwas off-topic geschrieben wird, dann finde ich hat sich der Händler/Hersteller raus zu halten.
Das gehört dazu in einem Forum.
Eine Unterrubrik Rendlerhölzer wäre im Übrigen sowieso sinnvoll, weil die Hölzer was Spezielles sind.
Ich habe auch nichts gegen Rendler oder die Produkte, mich stört nur manchmal der Ton, wie miteinander umgegangen wird. Ihr persönlicher Krieg mit Herrn Wallenwein hat hier übrigens auch nichts verloren; was soll das?
Und natürlich wird das Forum hier von Ihnen für Eigenwerbung (Threadersteller achim) benutzt, was aber auch völlig legitim ist. Wie sollen wir EJ´s sonst von Neuigkeiten erfahren.

P.S. irgendwann probier ich mal ein Balsaholz aus, stand bis jetzt auf der Negativliste.

Viele Grüße
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von achim »

@murruk
es ist richtig, was Sie sagen, aber ich habe Herrn Wallenwein doch gar nicht angegriffen oder kritisch bewertet. Das steht mir auch gar nicht zu, das zu tun.
Ich habe lediglich erklärt, dass ich auch der Urheber der damaligen Wallenweinprodukte bin, was für viele User in diesem Forum wohl neu von der Info sein dürfte. Ich befinde diesen Umgangston hier auch als schrecklich und ich bin Ihrer Ansicht, dass dieses ein gutes Forum eher schadet als im Ruf aufbaut. Ich habe lange überlegt, wie ich der angezogenen Kritik entgegen treten soll, denn einfach nur ignorieren geht auch nicht.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von oldtimer-harry »

Anfangs war es gang und gebe, dass von erfahrenen Spielern Beläge und Hölzer beurteilt wurden, das ging ein wenig verloren und es ist wieder im Kommen, Rendlerhölzer waren früher sehr präsent, weil es ein Materiallastiges Forum war und auch heute noch ist. Was ist daran verkehrt ? Es ist doch nicht verwerflich wenn ACHIM sein Produkt erklärt - es wäre noch schöner wenn es andere Kleinhersteller auch tun würden.
Beispiel : wann haben wir das letzte Mal von Herrn Neubauer oder gar vom MSP etwas zu Ihren Produkten gehört. Der MSP versteckt sich geradezu - warum? Dann Achim anzugehen - weil er sich um seine Kundschaft kümmert? Was ist denn das für eine schräge Einstellung !?
Noch etwas wenn wir AMIR nicht hätten - wäre gar keine Beschreibung Videomaterial ect vom MSP hier im Forum aufgetaucht - schämt er sich hier mal ein offenes Wort ins Forum zu stellen.
Patrick Phillippi - den ich übrigens sehr schätze - hat sich seit einigen Angriffen gegen seine Person auch zurückgezogen. Gerade solche Meinungen von so erfahrenen Materialspielern fehlen uns doch! Es muss doch an etwas liegen, dass man gute Leute weg ekelt - oder?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von Mastermind »

arrigo hat geschrieben:Jetzt reicht es aber mal! Du bist hier nicht die personifizierte Zensur! Achim ist als Händler gekennzeichnet und als solcher bekannt. Dies ist ein freies Forum und es steht Achim frei, Themen zu seinen Hölzern anzustoßen und zu kommentieren, so viel er will. Wenn dich das nicht interessiert, dann ignoriere die Themen bitte und verschone uns in Zukunft mit deinem persönlichen Feldzug gegen Achim.
NT ist ein freies Forum? Na, wenn man sich den Balsa-Thread hier anschaut, dann hat man aber nicht diesen Eindruck. Ich habe auch nie für mich in Anspruch nehmen, hier die "Zensur" zu sein. Aber ich bin hier auch wahrlich nicht der Einzige, den das nervt, was Kollege Rendler hier abzieht. Auch wenn etliche User hier - wie so häufig - vor entsprechender öffentlicher Kritik zurückscheuen und lieber schweigen, insbes. weil sie sich nicht dem heftigen Gegenwind aus der Rendlerecke und seinem treuen Gefolge (4olaf usw.) aussetzen wollen. - Wie ich schon schrieb: In den meisten anderen Foren wäre er mit so viel "Werbemüll" schon längst rausgeflogen.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von Mastermind »

achim hat geschrieben:Ich antworte nur auf Fragen von Usern, die hier eine Erklärung zu Ihrem Anliegen von mir wünschen. Die Themen, die ich hier angelegt habe, dienen als Erklärung für all diese Fragen, die an mich gestellt wurden. Ich kann auch nichts dafür, das anscheinend meine Marke das Hauptthema dieses Forums geworden ist.
Also wenn du angeblich "nur auf Fragen antwortest" - warum beantwortest du diese denn dann nicht auf demselben Wege, wie sie an dich gestellt wurden (per Mail, Tel. oder wie auch immer)? Anstatt hier immer wieder einen neuen "Werbethread" aufzumachen. Denn dafür kannst du sehr wohl etwas.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von Mastermind »

achim hat geschrieben:Ich habe gar nichts gegen eine gesunde Kritik. Aber ich habe etwas gegen Menschen, die nicht mein Produkt, sondern offensichtlich mich ausgewählt haben, mich persönlich an zu greifen und verunglimpfen zu wollen. Das schickt sich nicht und es ist auch ziemlich feige von euch, mich hier so öffentlich anzugehen.
Ach Achim, brauchst du jetzt auch noch diese offensichtlichen rhetorischen Tricks? Die Mitleidsmasche? :shock: Ich zumindest habe dich nie persönlich kritisiert, sondern nur dein Tun und Handeln (wie auch die meisten anderen hier...). Und das ist ein sehr großer Unterschied! Ich habe nie geschrieben, was ich von dir als Mensch halte. Sondern immer nur das in Frage gestellt, was du hier geschrieben und über deine Produkte behauptet hast. Und das hat mit angeblichen persönlichen Angriffen und Verunglimpfung nun überhaupt nichts zu tun.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von Mastermind »

achim hat geschrieben:Oh ja, ich weiß, was ich Jörn Wallenwein zu verdanken habe. Aber er sollte auch wissen, was er mir zu verdanken hat!
Ach herrje! Dieses Forum existiert nun seit fast 15 Jahren. 15 Jahre lang konntest du hier offenbar deinen Vorstellungen entsprechend "schalten und walten". Wie lange soll der liebe Jörn dir denn noch dankbar sein? Etwa sein Leben lang? :shock: Muss er vielleicht auch noch bei dir putzen und dein Auto waschen? :mrgreen:
Wer solche "Freunde" und Geschäftspartner hat, der braucht keine Feinde...
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von achim »

@mastermind
Frage: Wie kann sowas möglich sein, ein Holz mit zwei Spielebenen, dass selbst das Tempo abregeln kann? Das klingt unglaubhaft, ist aber real, denn eine Diagonale, die in einem Winkel von 45 ° von rechts oben nach links unten verläuft, ist seitenverkehrt gesehen genau anders herum verlaufend, nämlich in der 2. SE von links oben nach rechts unten verlaufend.
Weil der Ball immer diagonal auf dem Holz auftrifft, (das liegt an unserer Handbewegung, die wegen der Greifrichtung asymetrisch = Symetrie Finger und Asymetrie Daumen- verläuft), springt der Ball in der ersten Spielebene gegen die Holzmaserung auf und erzeugt so viele Schallwellen, während dieser andersherum in der 2. Spielebene mit der Holzmaserung verläuft und so weniger Schallwellen produziert.
Zum anderen richtet sich meine Theorie der Erfindung nach dem Prinzip der Lehre der Wärme bei ungleichen Körpern, weil kleinere Räume mehr Wärme speichern können als gleichgroße Räume. Die Leitfähigkeit kleinerer Räume ist also besser als bei größeren Räumen. Legt man nun auch noch die Asymetrie im Rahmen der Schlägerkante an, dann können durch gezielte Unwuchtigkeitsverläufe, leitfähige statische Aufladungen unterschiedlicher Größe und Wärme entstehen, die "gewollt" mehr Luftdichte oder auch "gewollt" weniger Luftdichte erzeugen und somit eine höhere Wärmeentladung oder eine niedrige Wärmeladung auf den Punkt der Entstehung setzen, um entweder eine hohe statische Energie freizusetzen oder anders herum die Komprimierung der Luft im Körper selbst zu verhindern. Wenn die Luftdichte komprimiert wird, dann kommt richtig Katapult auf und anders herum entsteht hohe Passivität, weil die Luftkomprimierung aufgehoben wird. Das ist das Prinzip der Re-Impacttechnologie (übersetzt = Wiederaufprallenergie).
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von arrigo »

@achim:
Sehr gut erklärt und damit auch mir einleuchtend. Ohne jetzt zuviel auf die Konstruktion einzugehen, ich habe mit deinen Hölzern subjektiv den Ball immer am besten gespürt und das Handling war/ist immer überragend.

Das einzige Manko an dem es bei mir immer gehapert hat, ist bislang war den für mich passenden Vorhand Belag zu finden. Da hat sich bei mir mittlerweile eine Konstante eingestellt und die geht in Richtung XIOM Vega Pro/Tour, TSP Super Ventus. Wobei der Super Ventus Overall der für mich homogenste Belag ist, der passt einfach von Spinbogen, Schnittentwicklung, Tempo und Kontrolle. Ich bin sehr guter Hoffnung dass der Super Ventus in der richtigen Schwammstärke auch auf mein Tachi2019, Dream2019 oder M3 Select passt.
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von achim »

@arrigo
Frohes Neues Jahr und viel Gesundheit und Glück für Dich und für alle, die hier lesen..

Da wir Tischtennis alle vom Kopf her spielen, könnte es durchaus sein, dass sich Dein Gleichgewichtssinn noch nicht vollständig regeneriert hat und vielleicht daher jetzt die Schwierigkeiten kommen, das gewohnte wieder zu erlangen. Ich würde in der Vorhand daher immer auf leichte und weiche Spielbeläge bei hart aufgebauten Deckblättern gehen, die hochkatapultig sind und die Rückhand dafür etwas härter aufbauen, weil der Vorhandschuß in die Rückhand schwingt und so die Sicherheit des individuell gesehenen Rückhandanschlagsswinkel hier mehr zum Tragen kommt, wo härtere Ballanschläge weniger Katapult freisetzen. Für die Vorhand z.B. TEnergy T 64 in 1,6 mm-1,9 oder den Gewo Return Pro in 1,6-2,0 mm, siehe https://schoeler-micke.tabletennis-shop ... 14031.html.

Auf dem Tachi 2019 wird der Gewo Return Pro mit Sicherheit sehr gut gesetzt sein, weil das Holz klassischer ausgelegt ist und weniger Katapult in der Vorhand freisetzt. Im Grunde genommen mußt Du aber immer berücksichtigen, dass die Ballflugkurve bei den gewählten drei Hölzern extrem niedrig sein kann und die Spielbälle in der 1. SE viel schneller runterfallen können.
Also könnte es direkt von Vorteil sein, das Dream 2019 in der 2. Spielebene als Hauptanschlag zu bekleben, wenn man direktere und etwas höher laufende Ballflugkurven anstreben möchte. Das ist deswegen ein Vorteil, weil die Topspin genügend Tempo haben sollten und deswegen schwerer vom Gegner wieder zurückgebracht werden können. Also 40 ° Beläge oder allerhöchstens bis 43 ° sollten die gewählten Vorhandbeläge haben; mehr aber nicht, weil die Hölzer dann wieder wegen des härteren Ballanschlages undymischer wirken können.
Ein weiterer Vorteil ist dann auch, dass man durch Schlägerdrehen wieder in die erhöhte Allroundphase des Holzes mit vielseitig wechselnden Spielvorteilen kommt, um Extrembälle dann beidseitig sehr kurz ablegen zu können.

Je dicker der Unterschwamm bei harten Belägen auf harten Ballanschlägen gewählt wird, umso weniger Ballkontrolle ist vorhanden und desto mehr werden sich Belag und Holzwirkung gegenseitig in der Kontrolle neutralisieren. Die Bluefireserie von Donic könnte in der Vorhand so gar weit über 2,0 angesetzt werden, je weicher die Spielschwämme ausgelegt sind.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: MCP-System bei Re-Impact

Beitrag von achim »

Hallo, ich habe neue Erkenntnisse über das mcp-system nachentwickelt. Neuerdings ist es mir sogar möglich, die Länge der optimalen Ballflugkurve so einzustellen, dass der Kunststoffball tatsächlich in einem Radiusfenster von 25-35 cm vor der Grundlinie aufkommen wird. Das hat folgende Spielvorteile,

1. dass der Tischtennisball dort ungünstiger sofort angegriffen werden kann
2. der Tisch nicht mehr mitspielt und die Bälle deswegen plötzlich steigen können
3.oder extrem an Effet Anteilen durch den Spieltisch selbst (Oberflächenwirkung) verlieren könnten
4. die Ballkontrolle dadurch noch besser werden kann,
5. weil wir die Spielbälle richtungsbestimmter, platzierter und genauer ablegen können

Da das neu ausgewertete Griffsystem seit 3 Monaten so eingestellt wird, geht es nun in eine Langzeittestphase über, bis ich ganz sicher sein kann,
dass die neuen Empfindungen tatsächlich von der Einstellung mcpsystem beeinflusst und verbessert werden können.

Wer also das mcp-system augenblicklich mitbestellt, der sollte diese Angaben bitte zusätzlich machen, weil diese Angaben noch nicht auf der Onlineseite bekanntgegeben sind:

1. Angabe der eigenen Körperlänge
2. aktuelles Körpergewicht
3. Angabe der gesamten Armlänge der Spielhand, gerechnet von der Mittelfinger Kuppe des Gleichheitsfingers bis unter die Schulter Achsel innen gemessen.

Damit kann ich den individuellen Rückhand Anschlagwinkel unserer Spielhand bestimmen und auf die Einstellung des mcpsystemes individuell übertragen und dieses für euch optimal zu eurer Körperbewegung passend angleichen, damit das Spielgerät in eurer Spielhand wie eine verlängerte Hand wirken soll. Durch ein ungünstig, festgestelltes Körpergewicht kann ich die Verlagerung der Gewichtsanteile zum Griff so verbessern, dass der betreffende Schläger in einer passiv geführten Bewegung nicht so kopflastig nach vorn wirken kann.

Der optimale Anschlagswinkel bestimmt auch andere Spielvorteile, durch Mitbeeinflussung einer spannungslos geführten Vorhand; besonders dann, wenn man aus einer Rücklage auf den Ball spielen will und extrem lang geführte klassische Ballflugkurven liebt. Wenn gerade Schlägerhölzer zerbrochen waren, hatte man immer große Angst gehabt, weil man als Spieler selbst früher angenommen hatte, dass man sein Spiel beim Kauf eines neues Schlägerholzes vollständig neu aufbauen und entwickeln müsste.

Das ist aber nicht so! Wenn der individuelle Rückhand Anschlagswinkel stimmt, kann man nahezu jedes Spielholz ohne Probleme spielen, weil der Schwingungsboden für uns dann optimal schwingen wird. Man muss sich nur an etwa 25 % Neuland bei Re-Impact Hölzern gewöhnen, weil die naturgewachsene Holzstruktur ähnlich wie bei einem Fingerabdruck niemals die gleiche sein wird, wenn die Produkte nicht vom gleichen Baum Material angefertigt wurden.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Antworten