Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von GlantiNewbie »

Hallo zusammen,

aktuell spiele ich den Plaxxon 35 (weichster Schwamm) auf der Vorhand in 1,7. Generell finde ich den Belag nicht schlecht, aber meiner Meinung nach erzeugt er gerade beim Aufschlag viel zu wenig Schnitt, selbst mit starkem Handgelenkeinsatz.

Mein Spiel besteht auf der Vorhand eigentlich aus spinnigen TS und halt schnittigen Aufschlägen... Habe früher z.B. Friendship Battle II gespielt, der hat aber für mein Holz einen zu harten Schwamm...

Könnt Ihr mir da Alternativen vorschlagen?
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von RealGyros »

Ich denke da an den Friendship higher in dicker schwamm Stärke denn schnell ist er nicht spielt sich aber vom Gefühl her subjektiv aus der Erinnerung nicht ganz so hart
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Wolde
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
TTR-Wert: 1588

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von Wolde »

Vorweg: Gespielt habe ich davon nichts, aber weil es mich auch interessierte, aber mich schlau gemacht.

Preislich von teuer zu billig:

1) Es gibt die neuartigen Hybriden mit chin. OG und modernem Schwamm: z.B. Stiga Genesis 1 und 2, jeweils in der S-Version; Nittaku Hurricane Pro Turbo Orange (eher medium); Joola Tango gibt es auch mit offenporigem Schwamm; Tibhar ...

2) DHS Skyline 3-60, Hurricane 3-50 und Hurricane 8 soft;

3) viele China-Beläge, die für kleines Geld von Schütt, tt europe oder TTDD zu beziehen sind. Bei Schütt und TTDD gibt es auch jeweils gute Infos.
Yasaka Extra Off Ma Lin - DHS Skyline 3-60 35° - Bomb Talent OX
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von Cogito »

Ich spiele ein Kokutaku Tuple 007 Obergummi auf einem 1,8 mm Irbis Schwamm (=> Restposten bei ttdd). Noch nie haben die Gegner so viele meiner Aufschläge versemmelt.
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von Holg »

Cogito hat geschrieben:Ich spiele ein Kokutaku Tuple 007 Obergummi auf einem 1,8 mm Irbis Schwamm (=> Restposten bei ttdd). Noch nie haben die Gegner so viele meiner Aufschläge versemmelt.
Das klingt nach ner interessanten Kombi :ok:

Ansonsten, wenn man keinen Bock auf basteln hat: Palio The Way!
Gibt’s in drei Härtegraden und soft ist hier wirklich soft, nicht wie bei vielen anderen Chinareifen nur eine Winzigkeit weicher als Beton :ugly:
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
basaltero
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:02

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von basaltero »

@cogito ist dein Kokutaku 007 klebrig?
Ich spiele den kokutaku 007 pro mit blauem Schwamm.
Das Obergummi ist sehr griffig aber nicht Hurrikaneklebrig.
Da geht schon gut Schnitt in den Aufschlag.
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von GlantiNewbie »

Danke für Eure Antworten :D

@Cogito: Die Kombi hört sich interessant an, ich bin aber was umkleben und ähnliches leider absolut talentfrei :mrgreen:

@basalthero: Ist der Palio "The Way" denn wirklich auch klebrig? In der Beschreibung die ich gefunden habe, wird er nicht so klebrig beschrieben :wink:

@Wolde: Die neuartigen Hybriden habe ich bisher auch nicht als klebrig auf dem Schirm gehabt..
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von Holg »

Ich glaube, du meinst mich bezüglich the way :wink:

Ja, ist klebrig. Vielleicht sind andere noch klebriger, aber mit meinen kann man den Ball von der Platte heben (selbst wenn sie nicht mehr ganz neu sind)
Schnitt/Spin ist super
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
basaltero
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:02

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von basaltero »

Ich wurde immer etwas von Palio enttäuscht. Hab den noch nicht probiert.
Klebrig und weicher ist der Yinhe Jupiter 2. Der ist ungetunt ganz gut spielbar.
wollaa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 23:20
TTR-Wert: 123
Wohnort: TTC Solingen 05

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von wollaa »

SpinLord Marder 4 oder 3
spiele den Marder 2 - der wird dir aber zu langsam sein, hat auch nur ein mässigen Frischklebeffe.
Viel Glück beim Finden
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
TTR-Wert: 0

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von AllAroundAllrounder »

Der TSP Triple Spin ist sehr klebrig und auch recht weich. Hat aber keinen FKE Effekt oder ähnliches.
Auch der Kokutaku Blütenkirsche China, Palio CJ 8000 und der Palio Conqueror, alle in den Premium Versionen bei ttdd.de sind teils sehr klebrig und auch alle recht weich.
Material:

Mal dies mal das
ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Re: Klebriger Belag mit weichem Schwamm

Beitrag von ScYcS »

Um es ganz einfach zu sagen:

Das, was Du suchst, gibt es nicht. Alle bisher genannten Beläge kommen nicht annähernd an die Weichheit eines Plaxon 350 heran. Die meisten der genannten Beläge haben zudem noch ein härteres Obergummi, was die Gesamthärte des Belages weiterhin als härter erscheinen lässt, als der Schwamm es suggerieren mag.

Ein Plaxon 350 ist ein sehr weicher Belag, nicht nur wegen des 35° Schwammes, sondern auch wegen des weichen Obergummis. Sowas gibt es (leider) als klebrigen "Chinesen" nicht.
Antworten