Neue Victas Reihe

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Neue Victas Reihe

Beitrag von Schnittowski »

Hallo zusammen

Laut diversen Ankündigungen erhält die LARC Zuwachs aus dem Hause Victas - Für Anfang Juni geplant:

VJ>07 Regular
VJ>07 Stiff
VJ>07 Limber
VJC>07 Sticky Extra

Letzterer, als Kombination eines chinesischen Obergummis mit einem japanischen Schwammes, hört sich für mich sehr interessant an.

Hat jemand nähere Infos?
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
benxx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:01
Wohnort: De Meppers Heeze (NL)

Re: Neue Victas Reihe

Beitrag von benxx »

Viele Grüße aus Holland.

Ben

Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX

Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Neue Victas Reihe

Beitrag von AndiHL »

Freue mich schon auf den VJC>07 Sticky Extra.

Hoffe, die Charakteristik ist ähnlich wie beim Stiga Genesis 2 M, der auf meiner Rückhand gesetzt ist. Wenn ich die bisherigen Infos richtig deute hat er einen etwas härteren Schwamm als der Stiga (47,5 <> 45). Damit würde er dann interessant für meine Vorhand werden.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: Neue Victas Reihe

Beitrag von vdrsilver »

Bin auch sehr gespannt auf den Sticky Extra. Soll gegenüber dem Double Extra etwas schneller und noch etwas griffiger sein bei etwas geringerer Kontrolle. Hört sich wirklich gut an.
Jaro
Greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 24. November 2017, 18:35

Re: Neue Victas Reihe

Beitrag von Jaro »

Bin auch grds. ein Victas-Fan..... Spiele den v15 stiff in 2,0mm auf der Vorhand und nem NSD (nicht die neuste Version).
Weiß jemand, wie sich die neusten Beläge im Verhältnis zu der v15-Reihe spielen? Vom Preis her gibt es schon Unterschiede....
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Neue Victas Reihe

Beitrag von Unimaginer »

Hatte den VJC Sticky Extra in 2.0 auf meiner Vorhand getestet, Spielstil Tischnahes Störspiel und gelegentlich auch was weiter hinten. Der SE gefiel mir wesentlich besser als andere Hybrid-Beläge wie z.B. der BlueGrip V1. Ca. ne Stunde getestet, daher nur meine ersten Eindrücke:

- Schwamm recht dynamisch, fühlt sich insgesamt „weicher“ an als BlueGrip, Golden Tango
- Obergummi klebrig ,sehr gute Spinentwicklung
- Topspins sehr sicher, Obergummi greift den Ball perfekt es lassen sich sehr einfach spinreiche Topspins spielen
- Tempo ist ok. Keine Rakete, aber auch nicht langsam.
- Insgesamt für mich der beste Hybrid Belag vor dem Golden Tango PS, der für mich einen Ticken zu hart war. Klar besser als dee Bluegrip, der sich sehr tot gespielt hat.


Getestet wurde auf einem Kombi-Holz mit Limba-Limba-Abachi-Nussbaum-Kirschbaum Aufbau.
Da ich jetzt aber ( leider) zum Entschluss gekommen bin doch mein Spiel etwas weiter nach hinten zu verlagern und mit einem größeren Holz zu spielen, steht er aktuell zum Verkauf :)
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Börnie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 23. Juni 2019, 12:12

Re: Neue Victas Reihe

Beitrag von Börnie »

Kann schon jemand den Sticky Extra mit dem "alten" VS>402DE vergleichen?
Schönen Gruß,
Börnie
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Neue Victas Reihe

Beitrag von Croudy »

GeblockTT-Review zum Victas VJC>07 Sticky Extra: https://youtu.be/h838I_1qwUQ

- nur minimal klebriges, chinesisches OG
- 47,5 ° harter japanischer Schwamm
- ca. 63 g ungeschnitten (also relativ leicht für einen Belag dieser Härte)
- kaum FKE
- mäßiges Tempo
- spielt sich fast wie ein Klassiker
- Durchschlagskraft fehlt
- Stärken im passiven Block
- grauenvoller Werbetext (Übersetzung) auf der Verpackung
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Neue Victas Reihe

Beitrag von AndiHL »

Croudy hat geschrieben:GeblockTT-Review zum Victas VJC>07 Sticky Extra: https://youtu.be/h838I_1qwUQ

- nur minimal klebriges, chinesisches OG
- 47,5 ° harter japanischer Schwamm
- ca. 63 g ungeschnitten (also relativ leicht für einen Belag dieser Härte)
- kaum FKE
- mäßiges Tempo
- spielt sich fast wie ein Klassiker
- Durchschlagskraft fehlt
- Stärken im passiven Block
- grauenvoller Werbetext (Übersetzung) auf der Verpackung
Erstmal ein dickes Danke für eure tollen und informativen Videos!!

Kannst du evtl. nen vergleich zum Golden Tango ziehen? Das würde mir die Einschätzung eures Tests deutlich erleichtern.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Antworten