der Materialspezialist STÖRKRAFT

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
oscar's oasis
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:17
TTR-Wert: 1611
Wohnort: SV Medizin Stralsund

der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von oscar's oasis »

Holz Black Dragon OFF + Eigenbau
VH Impartial XS max rot
RH Grass D.Tecs mit 0,8mm Dämpfungsschwamm schwarz

im Test Black Dragon OFF + mit Dark Limba
VH Impartial XS 1,9 mm schwarz
RH Grass D.Tecs mit 0,8mm Dämpfungsschwamm rot
curl andy
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:55

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von curl andy »

Wollte heute noch etwas Bestellen.

Na ja ich war zu spät. Es gibt keine 20 % mehr.
MfG
Andreas


Der Materialspezialist Tomahawk
Butterfly Tenergy 05
Der Materialspezialist Störkraft

=143g
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von oldtimer-harry »

Naja, wie immer die Werbeprosa anstatt Höher schneller weiter, hier in Abwandlung KÜRZER GLATTER GEFÄHRLICHER und natürlich überhaupt SENSATIONELL - super wäre ein niedriger Preis!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von oldtimer-harry »

Trotzdem ist es eine Wohltat wieder mal etwas über TT zu lesen und zu schreiben, das ganze Thema Maske nein (weil noch keine ausreichend da waren) Maske unbedingt als Pflicht kann man nicht mehr hören. Da klingt es doch deutlich besser im Ohr - extrem glatt - auch mit Plastikbällen unschlagbare SU.....!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von A1980 »

aufgrund vielfacher nachfrage, der im video eingesetzte ball ist der sanwei 40+ ABS pro 3*
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von hijo de rudicio »

Sehr gut, endlich mal ein Werbevideo das nicht ganz so beschönigend zusammen geschnitten ist.
Man sieht sehr schön was mit ABS-Bällen noch möglich ist und was eben nicht mehr....
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von Noppenlux »

Der test ist aber nur auf TS,wie spielt sich der Belag gegen US leere Bälle,halt in den unteren Klassen da kein guter TS gespielt wird auf welchem Holz
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von hijo de rudicio »

So wie die anderen Glantis halt auch, meiner Meinung nach nehmen die sich alle nicht so viel.
Der Grund warum beispielsweise der Vortex so eingeschlagen ist ist einfach weil er die Eigenschaften dauerhaft zu behalten scheint während die BISHERIGEN Glantis der Wettbewerber ihre SU früher oder später(eher früher meiner Erfahrung nach) verlieren.
Beim Vortex müsste man theoretisch immer nur den Schwamm wechseln wenn er durch ist(also in dem Fall nicht mehr genug dämpft).
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von Störnoppenfan »

@oldtimer-harry,der Spruch unter deinem Text gefällt mir und ist auch noch wahr. :mrgreen: :white:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von Pinky »

A1980 hat geschrieben:aufgrund vielfacher nachfrage, der im video eingesetzte ball ist der sanwei 40+ ABS pro 3*
Das hört soch schon mal gut an, wenn jetzt als ABS-Ball noch der Joola Prime oder Tibhar SynTT NG gespielt werden würde und das Video dann immer noch so aussieht, drücke ich sofort auf bestellen. Der Sanwei ABS-Ball ist sehr glantifreundlich.

Das was ich sehe, sehe ich auch mit dem Vortex oder dem ABS2, daher für mich erstmal keine Weltneuheit (stand jetzt).
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von Ed von schleck »

Das Video ist doch mal recht aussagekräftig. Im Grunde das übliche, was man auch sonst in den GlA Videos der letzten Zeit sieht.

Der Ball zieht nicht nach oben, das kann man schonmal positiv festhalten. SU halt so, wie es halt mit ABS-Ball ist. Da wird auch kein Belag etwas ändern können. Wenn der MSP oder NB da etwas machen wollen sollten sie ihr Gekd lieber in die Entwicklung eines Balles aus ABS mit viel SU investieren. So ein Ball, sofern er tatsächlich funzt und hält könnte tatsächlich für viele Spieler interessant sein. Natürlich keine Pseudoneuheit wo ein Chinaball nur kurz mit dem Cleansi bearbeitet wurde.

Belagtechnisch ist die Physik halt die Grenze. Wo nix reinkommt kann auch nix weitergegeben werden.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von oldtimer-harry »

@Störnoppenfan - ja der Spruch entbehrt nicht der Wahrheit - deshalb ist der Blick zurück in die Vergangenheit bedeutend angenehmer wie dieser in die Zukunft - ich hätte noch einen "ESSEN und TRINKEN ist der Sex des Alters!"
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von oldtimer-harry »

Ach ich sehe Amir immer gern beim spielen zu - besonders der einmalige Angriffsball mit dem Glanti. Er braucht dazu allerdings keinen neuen Superbelag , er kann es einfach mit jedem Glanti!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von Kogser »

Ed von schleck hat geschrieben:Das Video ist doch mal recht aussagekräftig. Im Grunde das übliche, was man auch sonst in den GlA Videos der letzten Zeit sieht.

Der Ball zieht nicht nach oben, das kann man schonmal positiv festhalten. SU halt so, wie es halt mit ABS-Ball ist. Da wird auch kein Belag etwas ändern können. Wenn der MSP oder NB da etwas machen wollen sollten sie ihr Gekd lieber in die Entwicklung eines Balles aus ABS mit viel SU investieren. So ein Ball, sofern er tatsächlich funzt und hält könnte tatsächlich für viele Spieler interessant sein. Natürlich keine Pseudoneuheit wo ein Chinaball nur kurz mit dem Cleansi bearbeitet wurde.

Belagtechnisch ist die Physik halt die Grenze. Wo nix reinkommt kann auch nix weitergegeben werden.
Nunja wenn man wieder selber, z.B. durch grösseres Schlägerblatt unf griffigere Beläge mehr spin generiert kommt auch mehr zurück ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: der Materialspezialist STÖRKRAFT

Beitrag von oakley07 »

@ Amir:

könntest du ggf. eine Einschätzung des Tempos im Vergleich zum Diabolic geben?
Habe den Diabolic in 1,6mm auf einem Butterfly ZLC Holz sehr erfolgreich mit Zellu und auch noch mit Joola Flash etc. spielen können. Mir den anderen Plastikmurmeln funktionierte es leider nicht mehr so gut (steigende Bälle etc.).
Da ich das Holz auf jeden Fall beibehalten möchte - da mir der Umstieg auf 2x NI damit leichter fällt - würde ich mich sehr über eine Einschätzung freuen, da ja u.a. andere Härtegrade vorliegen.
Antworten