New Anti SpinLab - Vortex

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Monse
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 09:53

New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Monse »

Ich möchte darauf hinweisen, dass in der vom ITTF am 1 Oktober 2019 veröffentlichten Liste der zugelassenen Reifen der italienische Antitop Vortex von SpinLab (https://www.facebook.com/pages/category ... lia/posts/) erscheint
Monse
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 09:53

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Monse »

hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von hijo de rudicio »

Das sieht ja mal richtig interessant aus!

Preis? Schwammstärken?
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Noppen Matthes »

hijo de rudicio hat geschrieben:Das sieht ja mal richtig interessant aus!

Preis? Schwammstärken?
Das steht auf der Spinlab Facebookseite: https://www.facebook.com/pg/SpinLabItalia/posts/
ox, 1,2 und 2,3 mm; Preis 44,90 €
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von RealGyros »

Ob es erlaubt wäre ihn in ox zu spielen?
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Ed von schleck »

Nein, NI müssen immer mit Schwamm gespielt werden.

Auch dieser Belag wird im Übrigen die Regeln der Physik nicht außer Kraft setzen.

Die Beschreibung liest sich nach Superstop, Mantlet oder Gigant.

Ach ja, wer meint das Material könnte bei Plastik irgendetwas "zaubern" sollte sich mal das neueste Video von Chetinine gegen Petr David ansehen. Wer Evgeni kennt und dort sieht, wieviel weniger Schnitt er erzeugen kann verliert jede Illusion. Man bedenke, dass selbst Zhang Jike mit Zelluloid die Bälle früher nicht nachziehen konnte. David schiesst einfach rein...

Wenn die Materialhändler mal was Gutes tun wollen, dann machen sie sich mal daran einen vernünftigen Ball zu entwickeln.
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Manuel :) »

Wurde in dem Video mit ABS Ball gespielt? Sieht für mich eher nach CA aus
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Gery66
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 08:21

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Gery66 »

I'm from Hungary.
Sorry i can't speak German.

Here my review:

This afternoon i got my Wortex with 1.2mm sponge. After my first try i can say goodbye Dr Neubauer and Der-Materialspezialist and welcome Spinlab!

I try this anti with Dr Neubauer Bloodhound balde. Tenergy 05 with the other side.
This 1.2mm version still very slow like Der-Materialspezialist transformer extra slow or litle bit slower. The top sheet ultra slippery. More slippery than other anti rubbers. Just like sun treated anti rubbers and the top sheet very hard but the sponge very - very soft. This sponge like foam.
I try with joola flash ball and still have good reversal. The control also great. I really not know the how slow the 2.3mm version but this 1.2mm enough slow for me. I sure the 2.3mm version need Off+ blade.
So i can say this my favorite anti rubber now. I not know the durability of this rubber. Need more time to get more experience.
Blade: Dr Neubauer Bloodhound
Fh: Butterfly Tenergy 05 (2.1mm)
Bh: Spinlab Vortex (1.2mm)

VIELE GRÜßE AUS UNGARN!!!!
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Mastermind »

Ed von schleck hat geschrieben:Ach ja, wer meint das Material könnte bei Plastik irgendetwas "zaubern" sollte sich mal das neueste Video von Chetinine gegen Petr David ansehen. Wer Evgeni kennt und dort sieht, wieviel weniger Schnitt er erzeugen kann verliert jede Illusion. Man bedenke, dass selbst Zhang Jike mit Zelluloid die Bälle früher nicht nachziehen konnte. David schiesst einfach rein.
Kann es aber vielleicht auch mit daran liegen, dass er nicht mehr der Allerjüngste ist, daher öfters nicht mehr richtig zum Ball steht und dadurch nur weniger US generieren kann? Außerdem schrieb hier mal jemand zum ABS-Ball: "Seitschnitt ist der neue Unterschnitt." Evtl. müsste Evgeni mehr SS spielen?
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Mastermind »

Manuel :) hat geschrieben:Wurde in dem Video mit ABS Ball gespielt? Sieht für mich eher nach CA aus
Wie kommst du auf CA? Ich dachte bisher, die spielen die Serie immer mit ABS.
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von hijo de rudicio »

Hi Gery,
can you please give an update after a few weeks if the slipperiness is still "ultra" or became less?

Gruß Oli
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Gery66
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 08:21

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Gery66 »

Off corse!

I also very curious about this. Now i just clean with normal water when become dirty.

I ask Spinlab the Vortex need some special clean and they say not need. Water enough.....

After few week i will see....
Blade: Dr Neubauer Bloodhound
Fh: Butterfly Tenergy 05 (2.1mm)
Bh: Spinlab Vortex (1.2mm)

VIELE GRÜßE AUS UNGARN!!!!
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Ed von schleck »

@mastermind:

Der Ballabsprung sieht nach CA oder Z aus. Für ABS springt der Ball viel zu flach ab. Schau mal auf Videos mit ABS von Maik, Daniel, Simon oder Claus. Oder abgenudelter ABS und geschnittenenes Video. Dee ABS Ball verliert den Schnitt ja beim Aufsprung auf dem Tisch.

Mit Seitschnitt hast du schon recht. Mir ging es nur darum am Beispiel von Evgeni darzustellen, wie extrem der Schnittverlust nach Aufsprung ist und wie viel höher der Ball anspringt.

Dass dieser Anti mit Flash funktioniert will ich nicht abstreiten. Das tun aber auch andere Antis.
Leguan
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Leguan »

Super interessant finde ich allein schon die Tatsache, dass dieser Belag made in Italy ist. Das heißt er kommt aus keiner der bekannten Fabriken und ist damit allemal interessanter als der X-te Chinabelag mit deutschem Vertrieb.

Kann man ja auch hoffen, dass da noch andere interessante Entwicklungen (Noppen?) auftauchen.
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von hijo de rudicio »

Leguan hat geschrieben:Super interessant finde ich allein schon die Tatsache, dass dieser Belag made in Italy ist. Das heißt er kommt aus keiner der bekannten Fabriken und ist damit allemal interessanter als der X-te Chinabelag mit deutschem Vertrieb.

Kann man ja auch hoffen, dass da noch andere interessante Entwicklungen (Noppen?) auftauchen.
Genau, da hat jemand eben mal eine Belagfabrik aus dem Boden gestampft!
Einziges Produkt: Ein Glanti-OG mit zweierlei Schwämmen.
Homepage und/oder Onlineshop? Braucht es nicht, man postet mal eben im Materialforum und schon rollt der Rubel. In nullkomma nix hat man die Kosten der neu gebauten Fabrik wieder drin.

Ach, und die Erde ist übrigens eine Scheibe!
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Antworten