MSP Scandal

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Scandal

Beitrag von Ed von schleck »

Wie sich allgemein ein glA verhält hängt aber sehr stark vom verwendeten Ball ab. Daher sollte man bei Tests immer den Ball dabeischreiben.

Mit einem Joola Prime wirst du keinen Schnitt erzielen, mit anderen ABS Bällen vielleicht minimal mehr, aber auch nicht der Rede wert.

Mit Nahtlos wie Flash hast du völlig andere Spieleigenschaften, nochmal ganz anders mit CA Plastik mit Naht, wo du fast 1:1 zu Zelluloid agieren kannst.

Seit Einführung von ABS mit Naht befinden sich diexLeistungen und Bilanzen aller guten glA Spieler auf mehr oder weniger starkem Sinkflug.

Spieler, die 90% VH spielen wie Luka oder dem Sonderfall Sriram mal aussen vor.

Unser Ösi ist nicht vergleichbar, da in den Vorsaisons und den Werbevideos noch mit CA oder Nahtlos unterwegs und jetzt schwer vergleichbar deutlich tiefer aktiv. Auch Huth hat seine Probleme, trotz 90% Noppeninnenbenutzung.

Die Bandbreite bei zugelassenen Bällen geht wirklich von "nicht mehr nachziehbar" bis "Abschuss auf Block".

Und das liegt dann nicht am jeweiligen Anti, das trifft dann auf die gesamte Belagsgattung zu.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP Scandal

Beitrag von A1980 »

Ed von schleck hat geschrieben:
Seit Einführung von ABS mit Naht befinden sich diexLeistungen und Bilanzen aller guten glA Spieler auf mehr oder weniger starkem Sinkflug.

Spieler, die 90% VH spielen wie Luka oder dem Sonderfall Sriram mal aussen vor.

Unser Ösi ist nicht vergleichbar, da in den Vorsaisons und den Werbevideos noch mit CA oder Nahtlos unterwegs und jetzt schwer vergleichbar deutlich tiefer aktiv. Auch Huth hat seine Probleme, trotz 90% Noppeninnenbenutzung.
ohje, ohje..ein paar richtigstellungen: ab dem zeitpunkt wo der plastikball in deutschland eingeführt wurde, habe auch ich nicht mehr mit celluloid gespielt. seit diesem zeitpunkt konnte ich meine leistung jede saison, mit abnahme der plastikbälle der ersten generation und zunahme der plastikbälle der zweiten generationen steigern..trotz jetzt tatsächlich schwächerer spielklasse aufgrund eines zwangsabstiegs meines letzten vereins, hatte ich vor ca 2.wochen meine beste position im ösiland mit 31. in österreich. wenn jetzt dargestellt werden soll, dass die plätze 1.-30 mit vollhonks besetzt sind- so kann das nur mit dem faschingsanfang begründet werden...herzliches "lei lei" aus österreich!! :)
Zuletzt geändert von A1980 am Dienstag 12. November 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 904
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: MSP Scandal

Beitrag von 2xkurzenoppe »

@A1980 Off-Topic:

Der MSP hat nicht wirklich einen neuen Anti "Störkraft" genannt? :roll:

Auweia... ob die Ähnlichkeit zum Bandnamen einer Rechtsrock-Gruppe gewollt war?
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP Scandal

Beitrag von A1980 »

2xkurzenoppe hat geschrieben:@A1980 Off-Topic:

Der MSP hat nicht wirklich einen neuen Anti "Störkraft" genannt? :roll:

Auweia... ob die Ähnlichkeit zum Bandnamen einer Rechtsrock-Gruppe gewollt war?
ich glaube die "kraft des störens" = störkraft, ist thematisch etwas naheliegender ;)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: MSP Scandal

Beitrag von Mastermind »

@Amir: Der VH-Belag in deiner Signatur müsste "Rakza" heißen. :wink:
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: MSP Scandal

Beitrag von Noppenjunkie »

Habe heute mal den Scandal an der Ballmaschine testen können.
Geklebt war er auf einem Dr. Neubauer Matador und einem Nittaku Septear in 0,9mm.
Im Vergleich zum Dr. Neubauer ABS2 soft fand ich den Scandal sehr kontrolliert und der Ball sprang auf Topspin flach ab.
Was mich jedoch ein wenig gewundert hat, dass wenn ich auf Schupf selber einen Druckschupf spielen wollte, ich unheimlich viel Kraft aufwenden musste. Anders war dies, wenn ich mit dem Sauer & Tröger Super Stop Druckschupf spielte, hier ging dies sehr einfach und sehr gut.
Was kann ich hier ändern, um mit dem Scandal besser Druckschupf, ähnlich schnell wie Super Stop, spielen kann?
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Re: MSP Scandal

Beitrag von littlecranede »

Hey,

ich habe folgendes Phänomen mit dem Scandal:

Wenn jemand Topspin spielt brauch ich nur Minimal ein paar Grad zu machen

Wenn aber jemand Richtig viel Unterschnitt spielt, muss ich den Winkel wie bei nem Normalen Belag stark auf machen/öffnen.

Kann mir jemand erklären wie das bei nem Glanti möglich ist
Vh: Sword Ares 2.0

Rh: Spinlab Vortex

Holz: Sauer und Tröger Firestarter
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: MSP Scandal

Beitrag von aaandreas »

Auch auf die leichten Tischtennis Bälle wirkt die Schwerkraft, daher die unterschiedlich starken Winkel.
Antworten