ABS mit 2.1 Schwamm

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von kassenwart »

kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von kassenwart »

Was für ein Holz spielt Carlos ?
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Noppen Matthes »

@kassenwart: Ligna All+ laut einem seiner Videos.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Hab am Freitag auch noch mal intensiv mit dem ABS 2,1mm und dem Butterfly G40 trainieret. Wenn man sich an das besondere Absprungverhalten dieses Balls gewöhnt, dann ist der ABS 2,1mm eine echte Waffe. Besonders die Weiterleitung von Seitschnitt bring extrem unangenehmen Flugkurven zum Vorschein.
Gut hat auch das Ankontern von US-Aufschlagen funktioniert. Man muss sich nur trauen.
Für mich aktuell der beste Glanti. Eigenschaften des Belags haben sich nicht verändert. Immer noch schön glatt.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Manuel :) »

ist bei dem ABS 2.1 eigentlich eine Klebefolie dabei? oder wie klebt ihr den drauf?
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Ja, Klebefolie ist drauf.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Daniel Meister »

Bei allem Respekt vor seiner Spielstärke verbleibe ich bei der Meinung, dass ein schnelleres Holz + ggf. ein ABS-2,4mm besser wären. (wenn der Doc diesen hoffentlich auf den Markt bringt).
Sorry Maik, dass du mich noch nicht überzeugen konntest :-).

Gerade in den Spielen die er verliert (vorallem P. David) sieht man, dass er mit seinem ALL-Holz so gut wie keinen Druck aufbauen kann. Man lässt ihn sogar eröffnen um dann diesen - für diese Spielklasse eher schwachen - Ball selbst übernehmen zu können bzw. danach über den Block Druck aufzubauen. Außerdem muss er schon sehr viel Arm und Körpereinsatz in jeden Angriffsschlag lagen, steht er da mal schlecht zum Ball, kommt erst recht kein Druck zu stande. Speed und Druck durch reinen Handgelenkseinsatz findet kaum statt.

Auf der anderen Seite gibt ihm das All Holz eben auch die Sicherheit um gegen die etwas schwächeren Spieler dieser Challenger Series mit wenig Fehlern und einer soliden Eröffnung (manche Blocken die ja dann auch direkt schon weg) zu gewinnen.

Level halten mit dem All-Holz mit dem Wissen, dass man gegen manche Spieler eben alt aussieht oder bei gutem Trainingsaufwand, seinem Dreh- und NI-Angriffsballtalent ein schnelleres Holz wählen und dadurch an Spielstärke durch Durchschlagskraft gewinnen. Sieht für mich ja nicht so aus als wenn seine GlA-Blocks es gerade so auf den Tisch schaffen und er dadurch das All Holz braucht.
Die neue Ballgeneration lässt es ja zu, dass die Angriffsbälle viel mehr nach vorne und fest gespielt werden können - ohne dass man gleich in den Harimotowahn verfällt. Und da bringt ein schnelleres Holz meiner Meinung nach mehr Vorteile. Auf Grund dessen, dass er eben nicht nur GlA ganzer Tisch spielt und auf die Fehler wartet sondern eher auch die eigene Offensive - gerade nach GlA-Vorbereitung - sucht, könnte es ihn noch stärker machen.

Mein Fazit: Der ABS-2,1 macht auch manchen guten Spielern Probleme :-)
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von jakemessi »

Hey Leute !

Wie ist den der Absprung des ABS 2,1 von der Höhe her mit dem Ligna, dem Bloodhound und dem OSP, dem Invictus, dem Revulotion. Kann das jemand vergleichen ?

Kann jemand den Störeffekt vergleichen ?

Hat schon jemand die neuen MSP-Hölzer Olympea und Trouble gespielt und kann verglichen mit den o.G. ?
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Manuel :) »

er ist eben angekommen. ich freu mich sehr und werde ihn spätestens morgen testen
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Manuel :) hat geschrieben:er ist eben angekommen. ich freu mich sehr und werde ihn spätestens morgen testen

Viele spaß!
Auf welchem Holz wirst Du den ABs spielen?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Manuel :) »

Danke. Auf dem Matador. Ist für mich mit dem T6 einfach das beste Glanti Holz, bei dem die Vorhand mir persönlich halt auch sehr taugt
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Ja das ist wichtig, dass Du dich mit dem Holz wohl fühlst. Die VH darf man nicht vernachlässigen! Viele Erfolg!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von MSC »

Ich könnte mich hier echt kaputt lachen. Da schauen alle ein Video von Carlos mit ABS und denken jetzt das wäre das Maß der Dinge für das eigene Spiel.Vermutlich so lange bis man das erste eigene Ligaspiel eingeht XD. Carlos könnte auch auf jedem anderen x-beliebigen Anti spielen. Er benutzt den nur um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen, seine Rückhand ist auch mit einem normalen Belag bärenstark und das unvermittelte Drehen wenn dann eine Rückhandrakete kommt ist für jeden Gegner wohl total unangenehm weil er einfach nicht ausrechenbar ist.
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Manuel :) »

glaube keiner will und kann hier wie Carlos spielen. Es geht viel mehr darum, dass man endlich auch mit ABS Plastik wieder gut blocken kann, ohne das der Ball stark steigt und wenigstens halbwegs gute Su vorhanden ist.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von claus »

Naja Maiks Videos zeigen doch auch das Potential des Belages. Aber natürlich zeigen die Spiele erst ob es wirklich funktioniert. Ich habe bisher auch nur eine Stunde damit gespielt, bin jedoch positiv überrascht und viele Schläge sind mir jetzt möglich, die mit dem Gorilla nicht funktioniert haben. Aber eins ist auch klar, natürlich ist auch der Störeffekt bei weitem nicht so hoch, das bringt der Plastikball nun mal mit sich.
Antworten