Welcher Anti?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Welcher Anti?

Beitrag von ikarus13 »

Hi,

ich spiele noch mit dem Neubauer Aggressor auf der Rückhand, mache da aber gefühlt zu viele einfache Fehler. Mit dem Yasaka Power Anti in 2,0 habe ich zuletzt ein paar mal trainiert und gegen Mannschaftskameraden in Trainingsspielen ausgeglichene Sätze hingelegt. Kurz: ich bin gewillt auf Anti umzusteigen.

Fragen:

Könnt ihr mir einen Anti mit dazugehöriger Schwammstärke empfehlen, der etwas schneller und aggressiver gespielt werden kann, der sich gleichzeitig auch noch sicher spielen lässt? (ich möchte je nach Gegner auch mal tischfern abwehren)

Kann man die "normalen" Antis in eine Reihenfolge bringen, was Tempo / Kontrolle / Störeffekt / Schnittweiterleitung betrifft?
Vor allem würde mich hier YPA vs Django vs NBA vs BSA vs MSP Master Anti interessieren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem MSP Anti Speed? Laut Prosa ja womöglich der schnellste Anti (oder gibt es noch einen vergleichbaren auf dem Markt?)

Welcher Glanti und in welcher Dicke ist der am einfachsten zu spielende, wenn man vorher nicht Glanti gespielt hat?

Danke für eure Tipps!
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Welcher Anti?

Beitrag von destruktivsatan »

Bei den Antis kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber bei den Glantis kannst du den MEGA-BLOCK in 1,5mm testen.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Welcher Anti?

Beitrag von Hiltons Erbe »

Der sicherste Anti in der Kombination Sicherheit und Angriffsmöglichkeiten
ist der NBA. Der BSA ist auch sehr sicher die Angriffsmöglichkeiten sind
aber schlechter als beim NBA. Der YAP bietet sehr gute Angriffsmöglichkeiten
ist aber schnittempfindlicher als die anderen beiden.
Der Master und der Django sind einfach nur sehr schlecht.
Viel zu wenig Antieffekt uund keinesfalls so sicher wie die
anderen.

Mein Tipp NBA 1,3.
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Welcher Anti?

Beitrag von sabby »

Glattanti ist ein gamz anderes Spiel wie normale Antis nur so mal erwähnt..


Tipp von Hilton würde ich annehmen
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Welcher Anti?

Beitrag von Störnoppenfan »

Würde auch den NBA in 1,3mm nehmen.Der ist zwar langsamer als der YAP in 2,0mm,dafür aber deutlich kontrollierter zu spielen und offensiv geht auch was.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Benutzeravatar
yeti-odw
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 12:34
TTR-Wert: 1597

Re: Welcher Anti?

Beitrag von yeti-odw »

Hallo,
ranking von Antis mal hier rein schauen: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... 7&start=70

Bin auch Spieler vom NBA 1,3 => für mein Spiel nichts besseres gefunden
Aber der heilge Gral wird schon irgendwo liegen.



Für Umsteiger ist evtl der SpinLord Sandwind, sicherlich kein normaler Anti :ugly:
Hauptsache ekelhaft spielen

Holz und Beläge
PP-Piet BAK A43; Nittaku Best Anti (alter Schwamm) 1,5; Spinbreaker 0,5
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Welcher Anti?

Beitrag von ikarus13 »

Danke für eure Tipps!
Ich habe heute mit Anti 13:1 Sätze im Training gegen TTR gleichwertige Spieler gespielt.
Der Anti auf der Rückhand ist also quasi beschlossene Sache.

Frage zum NSA: Ist der in 1,3 schneller oder langsamer als in 2,0?
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Welcher Anti?

Beitrag von Andy »

NSA? Hat da nicht mal Herr Snowden gearbeitet? ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Welcher Anti?

Beitrag von Hiltons Erbe »

NBA 2,0 ist schneller. Viele die von OX kommen meinen er spielt
sich etwas matschig. Ich komme gut mit 2,0 klar habe aber
auch nie Noppen gespielt.
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: Welcher Anti?

Beitrag von xsoulflyx »

Hiltons Erbe hat geschrieben:NBA 2,0 ist schneller. Viele die von OX kommen meinen er spielt
sich etwas matschig. Ich komme gut mit 2,0 klar habe aber
auch nie Noppen gespielt.
Hilton bist du dir sicher, dass der 2,0er schneller ist?

Dachte immer der dickere Schwamm dämpft und habe auch gelesen, dass die Angriffsoptionen mit 1,3er Schwwamm besser sein sollen.
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Welcher Anti?

Beitrag von bacchus6 »

Der 2,0 ist schneller, jedoch bedeutet dies nicht, daß die Angriffsoptionen besser sind. Das hängt stark davon ab wie man sich seinen eigenen Angriff so vorstellt. Geschwindigkeit bringt nix, wenn der Ball hinten heraus geht. Der NBA 1,3 ist kontrollierter und für einen schnelleren Konter muß man fester auf den Ball einschlgen. Ist halt einfach auch eine Frage der Gewohnheit und Technik.

Wenn man den NBA 2,0 beherscht würde ich auch sagen, daß man mehr offensive Optionen hat. Aber persönlich fand ich den halt auch zu matschig und damit entsteht für mich ein Gefühl der Unkontrolliertheit.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Welcher Anti?

Beitrag von Hiltons Erbe »

Da ich den NBA seit 31 Jahren und 1904 Tagen spiele
bin ich mir sicher das er in 2,0 schneller ist!:)
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Welcher Anti?

Beitrag von Hiltons Erbe »

Schade das es den NBA nicht mehr wie früher in 1,6 gibt.
englishman
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 16:10

Re: Welcher Anti?

Beitrag von englishman »

ich spiele nba 2mm on donic defplay senso-ausgezeichnete Kontrolle.icn Division 1 spielen
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Welcher Anti?

Beitrag von ikarus13 »

Danke für eure Tipps!

Ich spiele nun mit einem NBA in 1,3 auf einem Appelgren WC und habe damit in der Liga 7:1, im Pokal 2:0 gespielt und ca 50 TTR Punkte gesammelt. Wobei die intrinsische Motivation deutlich überwiegt, es macht einfach Spaß, weniger Fehler zu machen und dadurch mehr Spaß zu haben und mehr Punkte zu machen :-)

Den MSP Anti Speed habe ich auch kurz getestet. Der scheint einen Tensor Schwamm zu haben, und dadurch nahezu Null Störeffekt. Ist nix für mich, würde ich eher mit kurzen Noppen vergleichen.

Gerade probiere ich ein Neubauer Titan aus. Im Gegensatz zum Appelgren WC und vielen anderen Hölzern ist die Vorhand mega! Mehr Spin beim Topspin und mehr Schnitt im Aufschlag bei gefühlt nicht weniger Kontrolle! Für die Vorhand würde ich sofort wechseln!

Allerdings gibt's es ja auch noch die Rückhand:
Habe es zuerst mit einem YAP in 2.0 probiert. Viel zu schnell, gefühlt Null Störeffekt und viele Bälle drüber.
Jetzt den Glanti, den ich schon Mal erfolglos probiert hatte. Damals nur einer von zehn übers Netz mit dem Rhino in 1.2.
Auf dem Titan ging das besser, womöglich weil das Titan auch auf der Rückhand relativ schnell ist.

Nun die Fragen:
Könnt ihr mir einen "normalen" Anti empfehlen, den ich auf dem Titan mit Störeffekt spielen kann?
Ist das nur mein Gefühl oder ist auch die Rückhand auf dem Titan so schnell?
Gibt es einen Glanti, der besonders oder relativ einfach mit dem Titan zu spielen ist?
Gibt es ein anderes Holz von Re Impact, das auf der Vorhand ähnlich genial für den Topspin ist, aber auf der Rückhand etwas langsamer und mit mehr Störeffekt?
Antworten