Seite 1 von 1

Suche Anfänger Glant für einen Jungendspieler

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:49
von Panteron
Grüße,

ich habe derzeit einen jungen Erwachsenen der seit längeren der Nittaku Best Anti in der Rückhand spielt. Er kommt damit relativ gut zurecht, wir sind jedoch der Meinung das er durchaus den Schritt zum Glanti wagen sollte.

Welchen Glanti Belag würdet ihr für einen Anfänger (im Glanti Bereich) empfehlen? Eine Ballmaschine steht zur Verfügung um ihn entsprechend einzustellen (und er trainiert auch 3-4 mal die Woche). Ich gehe von ungefähr 3 Monaten Eingewöhnungszeit aus?

Vorhand Andro Rasant oder Impuls
Holz: BTY Grubba All- etwas älter (Jugendholz von mir)

Danke schon mal für eure Erfahrungen.

Re: Suche Anfänger Glant für einen Jungendspieler

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:05
von Kogser
Hmmm... kommt auch darauf an welches Holz. Generell würde ich eher sagen Mega Block in 1.5 ist der Anfänger GlAnti schlechthin

Re: Suche Anfänger Glant für einen Jungendspieler

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:11
von Panteron
Grubba All- BTY Uralt Holz, Vorhand Andro Rasant oder Impuls.

Re: Suche Anfänger Glant für einen Jungendspieler

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:21
von Kogser
Ok All- Holz geht auch Mega Block 1.0

Re: Suche Anfänger Glant für einen Jungendspieler

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 10:19
von The Anti Claw
Ich bin selber 17 Jahre "jung" und hab mit 16 sogar direkt angefangen den ABS in 1.2mm auf einem Yinhe T6 zu spielen. Wenn man ein Händchen für diesen Belag hat klappt das sehr fix mit dem eingewöhnen. Der Mega-Block in 1.5mm ist natürlich immer ein Kandidat, da dieser mit Abstand die beste Kontrolle hat. Doch meiner Meinung nach ist der Belag viel zu Ungefährlich... Da könnte man dann auch beim Anti bleiben. Ich empfehle sowas wie den Diabolic oder den Buffalo wenn man ein wirkliches "Glanti Feeling" haben möchte. Schön wäre auch zu wissen auf welchem Stand (TTR) sich der Jugendspieler befindet. Ich hab als Beispiel vor einem Jahr mit 1070 gestartet und seitdem ich Glanti spiele sind meine TTR Punkte auf 1400 gestiegen. Vielleicht noch sagen wie alt er ist.

Re: Suche Anfänger Glant für einen Jungendspieler

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:13
von Noppi08
Quatsch! Hier wird immer so gesprochen als wie wenn der MB keine SU generieren würde, was aber nicht stimmt ( auch wenn es vielleicht weniger ist als bei anderen Glantis).Was hat man auch von einer besseren SU wenn es an Kontrolle mangelt ( seien wir mal ehrlich in den unteren Klassen spielt dies doch eine viel wichtigere Rolle als jetzt ein brachialer Schnitt). Amir und Ademir spielen ja auch nicht umsonst mit besser kontrollierbaren Glantis und das in höheren Spielklassen als die meisten von uns.Ich finde auch,dass man mit einem normalen Anti anfangen soll. Einer unserer Spieler hat auch jahrelang mit nem normalen Anti gespielt und ist jetzt auf Glanti umgestiegen.Er hatte wesentlich weniger Probleme damit als zum Bsp ich ( habe ja jahrelang mit Noppen gespielt). Kontrolle ist wirklich wichtig und ein Anti spielt sich ja kinderleicht im Gegensatz zu einem Glanti!