MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von Anti Mate »

Moinsen,

es ist wieder soweit... Ich würde mich gerne nach einem Jahr von meinem MSP Mega-Block [1.5mm] trennen. Spiele diesen momentan auf meinem Yinhe T6 und bin zwar begeistert was die Kontrolle angeht, nur gefällt mir die SU und die "Gefährlichkeit" (Keine krummen Flugbahnen oder abtauchende Bälle) nicht wirklich. Daher hatte ich überlegt entweder auf den Rhino in 1.2mm oder auf den Diabolic in 1.0mm umzusteigen. Mein Spielstil varriert immer wieder. Spiele ich gegen aggressive Gegner bleibe ich mit dem Glanti passiv und druckschupfe oder blocke die Topspins. Angriffe kommen bei mir hauptsächlich aus der VH können aber auch aus der Rückhand kommen, da ich viel mit dem Schläger drehe. Gegen passive Gegner nutze ich den Glanti als "Störeffekt" um mir gute Bälle für meine Vorhand vorzubereiten, die dann mit viel Spin durchgezogen werden. Ich bin noch 17 Jahre "jung" und habe erst 1 1/2 Jahre Erfahrung mit Glantis gesammelt. Angefangen hatte alles mit dem A-B-S in 1.2mm mit dem ich auf meinem Yinhe T6 prima zurecht kam. Dann dachte ich nach einem halben Jahr, dass der Mega-Block einen noch höheren Störeffekt hat, doch ich wurde da leider entäuscht. Also bin ich auf der Suche nach einem Glanti mit viel Störeffekt. Aber ich weiß nicht ob es der Rhino oder der Diabolic werden soll.

Schreibt doch mal eure Meinungen hier unter das Thema! Würde mich freuen :D

LG
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von Kogser »

Ich habe auch den Mega Block in 1.5 gespielt und habe genau das gleiche gesucht ... im Diabolic habe ich genau fies gefunden ;-)

1.0 nehme ich nur gegen ganz passive Spieler

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von Noppi08 »

komisch ich muss wohl mit nem anderen MB spielen oder wie? Die Leute mit denen ich trainiere und auch meine Gegner kommen nicht klar mit den krummen Flugbahnen und ihnen unterlaufen immer Fehler, also irgendwas machst du falsch :) Kann es vielleicht auch daran liegen,dass du den Belag noch nicht so richtig beherrschst?Ich spiele jetzt ein Jahr damit und erst jetzt komme ich einigermassen klar damit!Dieser ständige Belagwechsel bringt in meinen Augen wenig...
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von destruktivsatan »

Ich würde weder noch nehmen :) Sondern wenn dann Diabolic in 1,3mm
Der Tempounterschied zum MB ist nämlich nicht unerheblich.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von Ed von schleck »

Warum nicht wieder ABS, wenn das gut geklappt hat?

Nur mal so als Denkanstoß.

Oder von NB den Buffalo?

Buffalo und Rhino bauen auf dem ABS auf und gehören spielerisch zu einer "Belagfamilie".

Ich verstehe diese Wechsel ohne Not nicht. "Komme prima damit klar, aber kaufe mir was anderes."

Ich sehe da nicht so den Sinn.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von Kogser »

Ed von schleck hat geschrieben:Warum nicht wieder ABS, wenn das gut geklappt hat?

Nur mal so als Denkanstoß.

Oder von NB den Buffalo?

Buffalo und Rhino bauen auf dem ABS auf und gehören spielerisch zu einer "Belagfamilie".

Ich verstehe diese Wechsel ohne Not nicht. "Komme prima damit klar, aber kaufe mir was anderes."

Ich sehe da nicht so den Sinn.
Ich z.B. fand's beim Buffalo und ABS zu nervig fies durchrutschen (Winkelanfälligkeit)

Rhino, Mega Block und Diabolic haben dies nicht

Und ich persönlich finde Diabolic vereint die Stärken von Rhino und Mega Block... super sicher und dennoch Mega störend mit noch besseren offensivmöglichkeiten gerade bei Hölzern die härter und schneller sind als z.B. Donic Ap.Allpl. ... auf dem Allplay kann.man jeden verdammen anti spielen aber da mag ich die VH nicht. Daher unbedingt Diabolic;-)

Und ich würde sogar 1.6 sagen

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von Manuel :) »

Rhino hat die krummeren Flugbahnen bei gleicher SU. Diabolic dafür sicherer
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von Kogser »

Sicherheit stimmt.

Eierbälle fand' ich genau andersherum

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von Anti Mate »

Danke für die ganzen Antworten!

Und welchen Glanti würdet ihr bevorzugen wenn es um Plastik Bälle geht? Ich meine die SU und der Störeffekt leiden bestimmt ganz schön unter dem PB oder? Wir spielen mit nem ganz komischen Plastik-Ei.... Ich glaube das sind Andro Poly 3* Dinger... Hier mal ein Link zu den Trainingsbällen mit nur 2*: https://www.sportpoint-24.de/tischtenni ... 5kQAvD_BwE
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von oakley07 »

Ich würde nicht die Belagwahl vom Ball abhängig machen.

Alle Antis sind durch den P-Ball entschärft. Die Unterschiede in der Wirkung sind m.E. eh zu vernachlässigen. Habe persönlich vom Rhino auf den Diabolic gewechselt, da letzterer etwas kontrollierter ist, hätte aber auch beim Rhino bleiben können, ohne dass es von der Leistungsfähigkeit einen Unterschied gemacht hätte. Das Gefühl von Sicherheit ist beim Diabolic mehr ausgeprägt, was in engen Wettkampfsituationen entscheidend ist.

Wenn du mit dem MB gut zurechtkommst, werden die anderen Antis auch keine Offenbarung sein, vllt. sind sie hier und da etwas giftiger, dafür geht der ein oder andere Ball aber auch schneller flöten. Der MB ist definitiv der Glanti, der am leichtesten zu spielen ist.
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic [1.0mm] oder Dr. Neubauer Rhino [1.2mm]

Beitrag von Pinky »

Ich würde zum Diabolic in 1,6mm oder gar zum Buffalo in 1,8mm tendieren. Bin vom Rhino in 1,8mm gar nicht begeistert gewesen bzw. nur am Anfang. Nach längerer Spielzeit war er für meine Gegner recht harmlos geworden - trotz Reinigung durch AA.
Der Diabolic ist mindestens genauso giftig, dafür jedoch langsamer und sicherer, was wiederum kürzere blocks zulässt. Der Buffalo kommt in Frage, weil er härter ist und dadurch m.M.n. die meiste SU weitergibt. Allerdings kann der Unterscheid zum MB dann zu groß werden bzw. die Fehlerquote zu sehr steigen.
Antworten