Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2017, 11:03 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22
Beiträge: 27
Moinsen,

es ist wieder soweit... Ich würde mich gerne nach einem Jahr von meinem MSP Mega-Block [1.5mm] trennen. Spiele diesen momentan auf meinem Yinhe T6 und bin zwar begeistert was die Kontrolle angeht, nur gefällt mir die SU und die "Gefährlichkeit" (Keine krummen Flugbahnen oder abtauchende Bälle) nicht wirklich. Daher hatte ich überlegt entweder auf den Rhino in 1.2mm oder auf den Diabolic in 1.0mm umzusteigen. Mein Spielstil varriert immer wieder. Spiele ich gegen aggressive Gegner bleibe ich mit dem Glanti passiv und druckschupfe oder blocke die Topspins. Angriffe kommen bei mir hauptsächlich aus der VH können aber auch aus der Rückhand kommen, da ich viel mit dem Schläger drehe. Gegen passive Gegner nutze ich den Glanti als "Störeffekt" um mir gute Bälle für meine Vorhand vorzubereiten, die dann mit viel Spin durchgezogen werden. Ich bin noch 17 Jahre "jung" und habe erst 1 1/2 Jahre Erfahrung mit Glantis gesammelt. Angefangen hatte alles mit dem A-B-S in 1.2mm mit dem ich auf meinem Yinhe T6 prima zurecht kam. Dann dachte ich nach einem halben Jahr, dass der Mega-Block einen noch höheren Störeffekt hat, doch ich wurde da leider entäuscht. Also bin ich auf der Suche nach einem Glanti mit viel Störeffekt. Aber ich weiß nicht ob es der Rhino oder der Diabolic werden soll.

Schreibt doch mal eure Meinungen hier unter das Thema! Würde mich freuen :D

LG

_________________
VH: Spinlord
RH: Mega-Block 1.5mm
Holz: Yinhe T6


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2017, 11:15 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2492
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Ich habe auch den Mega Block in 1.5 gespielt und habe genau das gleiche gesucht ... im Diabolic habe ich genau fies gefunden ;-)

1.0 nehme ich nur gegen ganz passive Spieler

_________________

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2017, 11:33 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1884
komisch ich muss wohl mit nem anderen MB spielen oder wie? Die Leute mit denen ich trainiere und auch meine Gegner kommen nicht klar mit den krummen Flugbahnen und ihnen unterlaufen immer Fehler, also irgendwas machst du falsch :) Kann es vielleicht auch daran liegen,dass du den Belag noch nicht so richtig beherrschst?Ich spiele jetzt ein Jahr damit und erst jetzt komme ich einigermassen klar damit!Dieser ständige Belagwechsel bringt in meinen Augen wenig...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2017, 11:54 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 522
TTR-Wert: 1933
Ich würde weder noch nehmen :) Sondern wenn dann Diabolic in 1,3mm
Der Tempounterschied zum MB ist nämlich nicht unerheblich.

_________________
MSP Invictus
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: Diabolic 1,0mm

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus
VH: Rasanter R47 2,0mm
RH: Diabolic 1,6mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2017, 12:06 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1792
Warum nicht wieder ABS, wenn das gut geklappt hat?

Nur mal so als Denkanstoß.

Oder von NB den Buffalo?

Buffalo und Rhino bauen auf dem ABS auf und gehören spielerisch zu einer "Belagfamilie".

Ich verstehe diese Wechsel ohne Not nicht. "Komme prima damit klar, aber kaufe mir was anderes."

Ich sehe da nicht so den Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2017, 12:22 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2492
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Ed von schleck hat geschrieben:
Warum nicht wieder ABS, wenn das gut geklappt hat?

Nur mal so als Denkanstoß.

Oder von NB den Buffalo?

Buffalo und Rhino bauen auf dem ABS auf und gehören spielerisch zu einer "Belagfamilie".

Ich verstehe diese Wechsel ohne Not nicht. "Komme prima damit klar, aber kaufe mir was anderes."

Ich sehe da nicht so den Sinn.


Ich z.B. fand's beim Buffalo und ABS zu nervig fies durchrutschen (Winkelanfälligkeit)

Rhino, Mega Block und Diabolic haben dies nicht

Und ich persönlich finde Diabolic vereint die Stärken von Rhino und Mega Block... super sicher und dennoch Mega störend mit noch besseren offensivmöglichkeiten gerade bei Hölzern die härter und schneller sind als z.B. Donic Ap.Allpl. ... auf dem Allplay kann.man jeden verdammen anti spielen aber da mag ich die VH nicht. Daher unbedingt Diabolic;-)

Und ich würde sogar 1.6 sagen

_________________

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2017, 12:36 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 362
Rhino hat die krummeren Flugbahnen bei gleicher SU. Diabolic dafür sicherer

_________________
Holz: Yinhe T6
Vorhand: Joola X-Plode Sensitive 2,0
Rückhand: MSP Diabolic 1,3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2017, 16:58 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2492
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Sicherheit stimmt.

Eierbälle fand' ich genau andersherum

_________________

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 09:08 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22
Beiträge: 27
Danke für die ganzen Antworten!

Und welchen Glanti würdet ihr bevorzugen wenn es um Plastik Bälle geht? Ich meine die SU und der Störeffekt leiden bestimmt ganz schön unter dem PB oder? Wir spielen mit nem ganz komischen Plastik-Ei.... Ich glaube das sind Andro Poly 3* Dinger... Hier mal ein Link zu den Trainingsbällen mit nur 2*: https://www.sportpoint-24.de/tischtenni ... 5kQAvD_BwE

_________________
VH: Spinlord
RH: Mega-Block 1.5mm
Holz: Yinhe T6


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 10:08 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59
Beiträge: 457
Ich würde nicht die Belagwahl vom Ball abhängig machen.

Alle Antis sind durch den P-Ball entschärft. Die Unterschiede in der Wirkung sind m.E. eh zu vernachlässigen. Habe persönlich vom Rhino auf den Diabolic gewechselt, da letzterer etwas kontrollierter ist, hätte aber auch beim Rhino bleiben können, ohne dass es von der Leistungsfähigkeit einen Unterschied gemacht hätte. Das Gefühl von Sicherheit ist beim Diabolic mehr ausgeprägt, was in engen Wettkampfsituationen entscheidend ist.

Wenn du mit dem MB gut zurechtkommst, werden die anderen Antis auch keine Offenbarung sein, vllt. sind sie hier und da etwas giftiger, dafür geht der ein oder andere Ball aber auch schneller flöten. Der MB ist definitiv der Glanti, der am leichtesten zu spielen ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de