Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Oktober 2017, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: generell Block mit (Gl)Anti
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 09:31 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
Beiträge: 57
Verein: TV Okarben
Spielklasse: BOL Hessen
TTR-Wert: 1800
Hallo Gemeinde :-)

ich habe mal eine generelle Frage zum Block mit Glanti
( nachdem ich jetzt ganz kurzfristig wieder auf Anti gewechselt bin)

Ich dachte immer kurze und flache Blocks oder aber lange, feste Blocks sind die besten Waffen.

Im Augenblick habe ich aber den Eindruck, das relativ lange Bälle mit hoher Flugkurve am meisten verspringen und immer wieder Fehler beim Gegner provozieren

Die langen festen werden oft (noch mit doofem Winkel) nachgezogen und viele kurz auch so kurz zurückgelegt das ich dann wieder nicht übernehmen kann.

Also habe ich ich mir dann mal ein paar Glanti (spieler ) Videos angeschaut , z.B. von Sushmit , da scheint das ganz ähnlich. die längeren und durchaus höheren Blocks scheinen giftiger und für die Gegner nicht so leicht zu bändigen.

Bin ich auf dem Holzweg oder sehr Ihr das auch so ?
Wie sieht denn der perfekt Block aus ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: generell Block mit (Gl)Anti
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 20:54 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
Beiträge: 84
Spielklasse: BZOL
TTR-Wert: 1800
Schwer zu beurteilen wie der "beste Block aussieht". Da gibt's mehrere Optionen, hängt sicherlich auch immer am können vom Gegner ab.

Bei manchen Gegner ist man froh wenn der Block super kurz ist und er ablegen muss, um selbst ins Spiel zu kommen. Gegen andere Gegner wiederum ist ein langer Block von Vorteil weil er quasi dazu verleitet wird nachzuziehen.

Hoch und lang führt auch bei vielen Leuten zu Fehlern oder zumindest dazu das er probiert nachzuziehen (fest aber nur sehr schwer möglich)

Muss deinem Spielsystem natürlich auch immer liegen, wenn du eine gute vorhand hast oder ein soliden Druckschupf ist es sicherlich gut wenn der Gegner mal ablegen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: generell Block mit (Gl)Anti
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 08:59 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1815
tt-fan hat geschrieben:
Schwer zu beurteilen wie der "beste Block aussieht". Da gibt's mehrere Optionen, hängt sicherlich auch immer am können vom Gegner ab.

Bei manchen Gegner ist man froh wenn der Block super kurz ist und er ablegen muss, um selbst ins Spiel zu kommen. Gegen andere Gegner wiederum ist ein langer Block von Vorteil weil er quasi dazu verleitet wird nachzuziehen.

Hoch und lang führt auch bei vielen Leuten zu Fehlern oder zumindest dazu das er probiert nachzuziehen (fest aber nur sehr schwer möglich)

Muss deinem Spielsystem natürlich auch immer liegen, wenn du eine gute vorhand hast oder ein soliden Druckschupf ist es sicherlich gut wenn der Gegner mal ablegen muss.


Genau! Hängt auch von den Plastikbällen ab, ein zu hoher Block kann abgeschossen werden wenn nicht genügend SU vorhanden ist! Kann der Gegner gut flippen so soll man nicht kurz blocken ( oder wenigstens abwechselnd kurz und lang blocken) und hat er Probleme zu flippen und kann mehrmals nachziehen so soll man halt kurz blocken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus13 und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de