MSP Diabolic

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Mayerkurt »

Keine Ahnung :-)
Ich kenn mich da nicht aus (zum Glück). Wir spielen mit Xushaofa oder wie die heißen und beim Gegner habe ich mu5 einem Joola Prime gespielt. Mit beiden Bällen war ich mit dem Diabolic glücklicher und vor allem viel sicherer als mit Reflection und ABS 2.1.
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: MSP Diabolic

Beitrag von arrigo »

Wer spielt aktuell noch den Diabolic und kann etwas zur Eignung mit ABS Ball sagen?
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Diabolic war bei CA-Plaste und Zellu mein absoluter Favorit.
Aber ich spiele Ihn nicht mehr wegen dem ABS-Ball. Bälle steigen und Blocks werden zu lang. Absolut ungeeignet für ABS-Plaste. Wenn Glanti und ABS dann besser zum TES oder ABS2 greifen.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: MSP Diabolic

Beitrag von arrigo »

Danke für die Info @destruktivsatan
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
DerJungeKoch
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 09:42
TTR-Wert: 1543
Wohnort: HH

Re: MSP Diabolic

Beitrag von DerJungeKoch »

destruktivsatan hat geschrieben:Diabolic war bei CA-Plaste und Zellu mein absoluter Favorit.
Aber ich spiele Ihn nicht mehr wegen dem ABS-Ball. Bälle steigen und Blocks werden zu lang. Absolut ungeeignet für ABS-Plaste. Wenn Glanti und ABS dann besser zum TES oder ABS2 greifen.
So sieht es leider aus. Mit dem alten Ball, war das Ding echt ne Macht!
Yinhe T6 VH: TIBHAR NIMBUS SOUND 2.0/RH: VORTEX

1.KL Hamburg TTR 1543
DerJungeKoch
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 09:42
TTR-Wert: 1543
Wohnort: HH

Re: MSP Diabolic

Beitrag von DerJungeKoch »

Hab auf der Webseite vom MSP gerade den Diabolic Extra Slow entdeckt. Was hat es damit auf sich, schon jemand gespielt?
Yinhe T6 VH: TIBHAR NIMBUS SOUND 2.0/RH: VORTEX

1.KL Hamburg TTR 1543
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Es kam doch erst der Scandal auf den Markt - wo soll denn da nun der Unterschied liegen ?
Gibts da einen oder ist das Geldmacherei, weil viele vielleicht aktuell auf den Testwahn aufspringen ?

Ich habe mir doch vor einiger Zeit den Scandal gegönnt, finde ich sehr gut in Sachen SU und beim Druckschupf aber irgendwie liegt mir das Gesamtkonzept vom Dr. eher als das von MSP.
Schwer zu sagen, aber ich finde ohne die Technik von Amir und dem so aktiven Blocken/Drücken sondern mit reinem passiven Hinhalteblock sind die des Dr. besser geeignet. (subjektive Meinung)

Werde also diesen Diabolic definitiv nicht testen sondern warte auf den ABS 2 Soft...
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Zero »

Ich auch nicht mit mir nicht mehr schade ums Geld
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: MSP Diabolic

Beitrag von byebyeman »

Wann soll der Belag erscheinen?
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: MSP Diabolic

Beitrag von magiccarbon »

Der Belag ist schon auf dem Markt, ein TT Kollege hat ihn sich bestellt, weil er sehr lange mit dem alten Diabolic gespielt hat, aber mit dem ABS Ball nicht mehr damit zurecht
gekommen ist.

Der neue Diabolic Extra Slow soll viel langsamer sein, dadurch verspricht sich mein Kollege ein besseres und kontrolliertes Spielverhalten mit dem ABS Ball.
Denn der "alte" Diabolic ist immer " schweineglatt " gewesen, damit gab es keine Probleme das der Belag griffig geworden ist.
Alles wird gut !!
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: MSP Diabolic

Beitrag von byebyeman »

@magiccarbon

Danke für die Info. Vielleicht kann dein Kollege mal berichten wie der Diabolic ES mit dem ABS-Ball funktioniert.
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Mayerkurt »

Zitat: Der neue Diabolic Extra Slow soll viel langsamer sein, dadurch verspricht sich mein Kollege ein besseres und kontrolliertes Spielverhalten mit dem ABS Ball.
Denn der "alte" Diabolic ist immer " schweineglatt " gewesen, damit gab es keine Probleme das der Belag griffig geworden ist.

Aus dem selben Grund habe ich ihn gestern Abend auch bestellt :-)
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Mich würde der Unterschied zum Scandal interessieren oder ist es ein Scandal bei dem man die ersten Kinderkrankheiten bekämpft hat und ihn nun unter neuem Namen auf den Markt bringt ?!
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: MSP Diabolic

Beitrag von byebyeman »

Den Diabolic ES gibt es ja nur mit 1,2mm Schwamm den Scandal auch mit 0,9mm Schwamm. Mich würde interessieren ob es die gleichen Schwämme sind?
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: MSP Diabolic

Beitrag von byebyeman »

Gibt's schon Erfahrungsberichte?
Antworten