Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten

Soll es der Rhino, der Bison oder ein anderer werden?

Dr. Neubauer Rhino
14
64%
Dr. Neubauer Bison
0
Keine Stimmen
Ein anderer Glanti
8
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Anti Mate »

Moinsen,

ich bin jetzt seit einem Jahr Teil in der "Glanti" Szene und bin sehr begeistert.
Ich habe mit einem Dr. Neubauer A-B-S 1.2mm (geliehen) auf meinem Yinhe T6 Holz angefangen.
Nach einem Viertel Jahr habe ich mir dann meinen ersten eigenen Glanti gekauft.
Ich hatte mich für den Mega-Block in 1.5 entschieden, doch dieser Belag war für mich ein kompletter Reinfall... Man hatte zwar massiv gute Kontrolle aber der Belag konnte einfach keinen Störeffekt aufbauen... Keine krummen Flugkurven, zu wenig SU etc.
Da hatte mir der A-B-S besser gefallen... Mein Spielsystem besteht darin den Gegner mit dem Glanti zu Fehlern zu zwingen um dann selber aktiv in der Vorhand agieren zu können. Mit dem Glanti blocke ich meistens nur oder mache ein bisschen "Druckschupfen", also angreifen liegt mir mit einem Glanti noch gar nicht und ich habe auch schon aufgegeben es zu trainieren :roll: .
Dafür trainiere ich lieber den Schläger im Spiel zu drehen und immer variabel zu bleiben.
Nun möchte ich mich von dem MB losreißen und wieder zu Dr. Neubauer wechseln. Als erstes hatte ich den Bison im Visier aber dann kam plötzlich der Rhino auf den Markt. Jetzt weiß ich nicht welchen von beiden ich mir kaufen soll und wenn dann in welcher Dicke für mein T6? Wie gesagt ich stehe mehr auf SU als auf Kontrolle :lol2:

Danke für jeden Tipp und jede Antowort!

Anti Mate
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Manuel :) »

Rhino. Der spielt sich krummer, als der Bison
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Anti Mate »

Manuel :) hat geschrieben:Rhino. Der spielt sich krummer, als der Bison
Ok danke für deine Antwort! Wie ich sehe spielst du auch ein T6 8-) Hast du den Belag schon in 1.2mm auf dem T6 ausprobiert?
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Noppen Matthes »

Rhino! Das ist der bessere Bison! Bessere Kontrolle, weniger winkelabhaengig, gleich gute SU.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Manuel :) »

@Anti mate
Ich glaube nicht, dass die SU viel besser dadurch wird. Nur bei der Kontrolle kann ich mir vorstellen, dass es schwieriger wird.

SU ist bei 1,5 schon absolut gut.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Anti Mate »

Es sind auch viele Leute für einen anderen Glanti... Welchen würdet ihr denn vorschlagen ?
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Kogser »

Rhino würde ich auch sagen. Bison habe ich noch gemieden, da zu hoch und zu weit abgesprungen. Rhino ist nun der richtige... ob 1.2 oder 1.5 ist Geschmackssache SU in etwa gleich

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Pinky »

Was spricht gegen den Buffalo?
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Manuel :) »

Buffalo hatte ich kurz nur gespielt. Fand da die Winkelanfälligkeit zu hoch, dafür das es einer aus der neueren Generation ist.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Wallace
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 09:40

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Wallace »

Ich spiele den Tranformer vom MSP. Hat einer schon beide Beläge im Vergleich gespielt?
Der Transformer spielt sich nach einem Jahr leider nicht mehr so wie am Anfang.
Daher will ich den Rhino mal versuchen.
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von aaandreas »

Ja hab schon beide gespielt. Rhino ist härter, direkter, schneller und denke auch gefährlicher. Transformer dafür super sicher.
Spiel jetzt den Rhino, da die Flugbahn super ist und dadurch vermute mit der Zeit damit auch super sicher spielen zu können.
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Umstieg auf den Dr. Neubauer Rhino?

Beitrag von Pinky »

Der MB kommt nicht in Frage ?
Antworten