Schnittloses Rumgeballer

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Schnittloses Rumgeballer

Beitrag von oldtimer-harry »

Ich habe jetzt schon mehrere Spiele in der Buli gesehen und die Gegner machten fast überhaupt keine Fehler auf seine RH Abwehrbälle - obwohl die Flugbahn nach viel Schnitt aussah! Die Punkte die er machte auch manchmal zum gewinnen nur mit der VH - mit dem sehr guten Topspin oder für schwer verständlich, mit einfachem Hinhalten und allerdings sehr flach über das Netz gleiten zu lassen. Auf diesen passiven Ball machten viele Spieler Fehler. Auch schlägt er ab und zu eine brutale RH mit der Noppe oder gedreht mit der schnellen Seite. Sehr schwierig zu sehen weil es so blitzartig geht.
Ähnlich ist es auch bei Florian Bluhm (ASV Grünwettersbach 3.Buli zu beobachten. Er wird öfters in der reinen RH Abwehr regelrecht vorgeführt und rettet sich auch nur über den VH Angriff - der natürlich deutlich schwächer wie bei Filus ausfällt. Er beherrscht auch nicht den passiven "VH-Gleitball" sonder versucht den normalen Schnittball, der eigentlich nie zum Punktgewinn reicht.
Fazit die reine Abwehr ist nicht mehr spielbar - zumindest nicht in den oberen Klassen.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Schnittloses Rumgeballer

Beitrag von Noppi08 »

oldtimer-harry hat geschrieben:Ich habe jetzt schon mehrere Spiele in der Buli gesehen und die Gegner machten fast überhaupt keine Fehler auf seine RH Abwehrbälle - obwohl die Flugbahn nach viel Schnitt aussah! Die Punkte die er machte auch manchmal zum gewinnen nur mit der VH - mit dem sehr guten Topspin oder für schwer verständlich, mit einfachem Hinhalten und allerdings sehr flach über das Netz gleiten zu lassen. Auf diesen passiven Ball machten viele Spieler Fehler. Auch schlägt er ab und zu eine brutale RH mit der Noppe oder gedreht mit der schnellen Seite. Sehr schwierig zu sehen weil es so blitzartig geht.
Ähnlich ist es auch bei Florian Bluhm (ASV Grünwettersbach 3.Buli zu beobachten. Er wird öfters in der reinen RH Abwehr regelrecht vorgeführt und rettet sich auch nur über den VH Angriff - der natürlich deutlich schwächer wie bei Filus ausfällt. Er beherrscht auch nicht den passiven "VH-Gleitball" sonder versucht den normalen Schnittball, der eigentlich nie zum Punktgewinn reicht.
Fazit die reine Abwehr ist nicht mehr spielbar - zumindest nicht in den oberen Klassen.
Die reine Abwehr ging auch nicht mehr mit dem Z-Ball und ohne guten Angriff gewannen die Abwehrspieler auch nicht mehr mit dem Z-Ball. Mir fällt nur auf, dass die Abwehrspieler in der BL von einigen Spielern förmlich abgeschossen werden falls diese mit Bällen spielen, die recht wenig Spin annehmen.Also können die dann nicht mehr mithalten. Ubrigens schaue ich mir das TTBL-Finale am Samstag nicht an, wieso auch, Fulda wird untergehen und 3-0 verlieren... Ich denke die könnten auch nicht mehr gewinnen falls die mit beidseitig NI abwehren würden!
tiago
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:03

Re: Schnittloses Rumgeballer

Beitrag von tiago »

Dann erklärt ihr beiden doch mal dem Chtchetinine, dass er fast ohne nennenswerten Vh oder RH Angriff und ausschließlich klassischer Abwehr eigentlich keine 2398 Punkte haben dürfte :lol:
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Schnittloses Rumgeballer

Beitrag von Deserteur »

@tiago mit Plastik greift er schon etwas öfters an als früher mit Zelluloid. Aber man muss auch sagen, dass der Weißrusse ein Ausnahmekönner ist. Klassische Abwehrspieler werden aber auch gar nicht mehr ausgebildet, insofern können da durch fehlende Existenz auch keine mehr nachkommen. Möglich wäre es nach wie vor (, denke ich), allerdings nur erweiterte Spitze (Top 100-200).
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Antworten