Stiga Allround mit GlAnti?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von Noppen Matthes »

So, ich habe es gstern endlich geschaft wieder trainieren zu gehen, nachdem es meinem Knoechel jetzt wesentlich besser geht und ich hatte auch mein altes Stiga All Classic mit Bison 1,8 in der Tasche.
Also ich fand den Bison in Verbindung mit Holz sehr kontrolliert und sehr sicher. Man hat den Ball sehr gut "am Belag gefuehlt" und sie gingen auch da hin wo sie sollten. Was mich ueberrascht hat war, dass das Angreifen wirklich gut ging, insbesondere das Abschiessen von US Ablagen mit dem Handgelenk ueberm Tisch. Auch fand ich das Holz flott genug mit dem Bison. ABER, die SU und der Stoereffekt waren doch merklich weniger als mit dem Matador (parallel gespielt gestern). Beim Block mit dem Matador war mehr SU und der Ball hatte einen flacheren Absprung und zog fieser nach unten. Wobei die SU mit dem All Classic genug war, um nicht abgeschossen warden, aber es fiel deutlich auf, dass die Blocks harmloser waren, denn wenn der Gegner abgelegt hat, kamen diese in der Regel auf den Tisch. Beim Ablegen auf Blocks mit dem Matador zogen diese meisten ins Netz. wer also mehr Wert legt auf absolute Sicherheit koennte sich das durchaus mal anschauen.
Was mir wirklich gut gefiel mit dem Holz war der Topspin mit der VH, denn die kamen traumwandlerisch sicher, wenn auch weniger dynamisch als mit dem Matador aber mit mehr Spin. Insgesamt hat das schon Spass gemacht und ich denke, ich werde das noch weiter hier und da testen, bleibe aber vorerst beim Matador.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von Sauernoppe »

sabby hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung wie sich das Holz spielt allerdings werde ich demnächst das Stiga Allround Classic Carbon testen wollen.
Konntest du das Holz mal testen in Verbindung mit einem Ganti, oder hat jemand anderes Erfahrungen mit dem Stiga Allround Classic Carbon mit einem Ganti?
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von sabby »

Habe bisher den Test nicht gemacht mit dem Holz und werde vermutlich nicht dazu kommen...sorry
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von Sauernoppe »

OK, trotzdem danke für die Rückmeldung.
Sonst vielleicht jemand Erfahrung mit SACC und Glanti?
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
noppenflummi
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 12:18

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von noppenflummi »

Spiel das SACC seit Jahren schon mit Glanti.Nur die Wahl des VH-Belages sollte nicht zu langsam sein.Es ist eine ALL-Holz mit größeren Trefferfenster.
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von Sauernoppe »

Welche Antis kannst du denn empfehlen?
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von sabby »

noppenflummi hat geschrieben:Spiel das SACC seit Jahren schon mit Glanti.Nur die Wahl des VH-Belages sollte nicht zu langsam sein.Es ist eine ALL-Holz mit größeren Trefferfenster.
Nix mehr dtecs und nsd :roll: ?
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
noppenflummi
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 12:18

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von noppenflummi »

Ich spiel den Grizzly-ABS schon eine ganze Weile.Alle neuen Antis sind viel zu harmlos.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von destruktivsatan »

noppenflummi hat geschrieben:Ich spiel den Grizzly-ABS schon eine ganze Weile.Alle neuen Antis sind viel zu harmlos.
Ist der Grizzly-ABS in 1,2 mm deutlich langsamer als ein Gorilla-ABS in 1,2 mm?
Hat hier jemand Erfahrungen?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von hanifah1 »

destruktivsatan hat geschrieben:
noppenflummi hat geschrieben:Ich spiel den Grizzly-ABS schon eine ganze Weile.Alle neuen Antis sind viel zu harmlos.
Ist der Grizzly-ABS in 1,2 mm deutlich langsamer als ein Gorilla-ABS in 1,2 mm?
Hat hier jemand Erfahrungen?
Auf jedenfall deutlich kontrollierter !

Aber wenn Du mit dem Gorilla spielen kannst , bleib dabei .

Jeder Andere GlAnti wird bei ABS Plastikbällen recht witzlos sein.

Ich habe mir gerade einen 0.6er bestellt und starte einen neuen Versuch :fight:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von destruktivsatan »

Also kontrollierter aber deutlich weniger SU? Auch nicht so krumme Flugbahnen ?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von hanifah1 »

destruktivsatan hat geschrieben:Also kontrollierter aber deutlich weniger SU? Auch nicht so krumme Flugbahnen ?
Nein , in Sache SU gehört der Grizzly auch zu den Topakteuren.
Gorilla ist in Sachen Störeffekt und krumme Flugbahnen bei den GlattAntis unerreicht. Leider auch beim Punkt schwierige Kontrolle weit vorne.

Ich hatte letztens in Helsingborg bei der EM mit Herbert/ Gorilla 0.6 trainiert.
Der Störeffekt ist schon der Hammer. Beeindruckend!
Kein Wunder das die Spieler gegen Sririam solch hohe Fehlerqoute haben.
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von sabby »

Der Gorilla hat einfach längere Noppenhälse das dieser Trampolineffekt auslößt für krumme Flugbahnen das so sehr stört mit einer richtig glatten Oberfläche,.....aber das ist es wieso er so schlecht kontrollierbar ist.
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von Brandy »

Richtig, kenne nur Sririam, Claus und seinen Jr., die den Belag wirklich unter Kontrolle haben.

Der Grizzly-ABS ist für mich der beste GlAnti für ein sehr aktives GlAnti Spiel.
Kenne keinen anderen GlAnti den man ähnlich aktiv spielen kann, vor allem sind sogar so eine Art Konter auf leere Bälle möglich.
Dafür ist aber auch die Winkelanfälligkeit viel höher wie bei den GlAntis der aktuellen Generation.
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Stiga Allround mit GlAnti?

Beitrag von sabby »

Brandy hat geschrieben:Richtig, kenne nur Sririam, Claus und seinen Jr., die den Belag wirklich unter Kontrolle haben.

Der Grizzly-ABS ist für mich der beste GlAnti für ein sehr aktives GlAnti Spiel.
Kenne keinen anderen GlAnti den man ähnlich aktiv spielen kann, vor allem sind sogar so eine Art Konter auf leere Bälle möglich.
Dafür ist aber auch die Winkelanfälligkeit viel höher wie bei den GlAntis der aktuellen Generation.
Bestimmt auch abhängig welcher Schwamm man verwendet oder was meinst du dazu ?


Bitte antworte im Grizzly Thread......
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Antworten