Ist es vorbei mit meinem MEGA-BLOCK? :((

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Re: Ist es vorbei mit meinem MEGA-BLOCK? :((

Beitrag von WolvenClaw »

Also ich probiere es morgen wie gesagt mal mit ner Klebefolie dürfte ja keine große Rolle spielen welche ich hole..... Hoffe der Leim hat keinen Schaden am Belag angerichtet....
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Ist es vorbei mit meinem MEGA-BLOCK? :((

Beitrag von oakley07 »

Habe eine dicke Schicht aufs Holz gemacht und zwei auf den MB, da der Schwamm relativ viel Kleber aufsaugt. Auf der Schwammseite war die Klebewirkung immer noch nicht prall, aber in Verbindung mit der Schicht auf dem Holz hält das Ganze bombenfest.

Sollte der Belag schneller geworden sein, muss ich ihn wieder runternehmen, wenn der Belag ausgelüftet ist - noch langsamer solls nicht werden! :D
Patrick19981
Member
Member
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 22:52
TTR-Wert: 1480

Re: Ist es vorbei mit meinem MEGA-BLOCK? :((

Beitrag von Patrick19981 »

Danke
VH: Tuttle LV Silver schwarz 1,8
Holz: Re-Impact Medusa
RH: Rebellion OX rot

VH: Tuttle LV Silver schwarz 1,8
Holz: Re-Impact Medusa
RH: Dornenglanz OX rot
WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Re: Ist es vorbei mit meinem MEGA-BLOCK? :((

Beitrag von WolvenClaw »

oakley07 hat geschrieben:Habe eine dicke Schicht aufs Holz gemacht und zwei auf den MB, da der Schwamm relativ viel Kleber aufsaugt. Auf der Schwammseite war die Klebewirkung immer noch nicht prall, aber in Verbindung mit der Schicht auf dem Holz hält das Ganze bombenfest.

Sollte der Belag schneller geworden sein, muss ich ihn wieder runternehmen, wenn der Belag ausgelüftet ist - noch langsamer solls nicht werden! :D
Bei mir war nach 3 dünneren Schichten immer noch keine Klebeschicht auf dem Schwamm.... :oops:
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Re: Ist es vorbei mit meinem MEGA-BLOCK? :((

Beitrag von WolvenClaw »

Es stimmt ja das nach gewisser Zeit jeder Schwamm von Glantis zu grunde geht.... Könnte diese "Fehlklebung" den Schwamm schon ein wenig "zerstört" haben?
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Ist es vorbei mit meinem MEGA-BLOCK? :((

Beitrag von Deserteur »

Nein, kann es nicht.
a) Die derzeitig verkauften Kleber sind (hauptsächlich) wasserbasiert. Wasser löst allerdings keinen Gummi auf, d. h. der Schwamm ist vermutlich noch intakt.
b) Wäre es sinnlos von den Herstellern einen Kleber zu verticken, der Beläge zerstört ohne positive Nebeneffekt (Hallo VOC-Kleber).
c) ist dein Schwamm jetzt vermutlich nur ein wenig "vollgesaugt", was der Sache aber keinen Abbruch tun sollte. Ich kenne Beläge, die 4 Kleberschichten drauf haben und noch ordentlich funktionieren. Ich sehe keinen Grund, warum hier nicht.

Aber der absolute Experte dürfte hier Noppenmatthes sein. Der ist, glaube ich, Kunststoffpanscher (organischer Chemiker).
Probier eine Klebefolie.
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Antworten