Suche neue Kurze Noppe

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Grass`ler
Master
Master
Beiträge: 1273
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:16
TTR-Wert: 0

Re: Suche neue Kurze Noppe

Beitrag von Grass`ler »

Hallo, ich endlich mal wieder... :roll:
Eigentlich wollte ich beim Firestorm soft in 1,8mm bleiben. A B E R... Ich komme einfach nicht klar bei der Aufschlagannahme und dem mehrfachen Schupfen nacheinander. Das geht mit dem Firestorm eben leider nicht. Und leider wird in der 2. Kreisliga die ich selbst gewählt habe, sehr sehr viel geschupft. Habt ihr bitte eine Empfehlung? :oops:
Nicht wundern, ich bin verletzungsbedingt in den letzten drei Jahren, drei Ligen nach unten gerutscht. Auf Grund des P Balls weg von den langen Noppen, die für mich keinen Vorteil mehr bringen. Ich bräuchte also eine kurze Noppe die nicht schnittempfindlich ist, mit der ich aber auch mal leicht anziehen kann und mit der ich vor allem gut schupfen kann. Gibt es die?
Donic JO Platin soft 2.0mm
Butterfly Boll "Spark", gerade
MSP L.S.D.,ox




Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!
Westschwede
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 12:30
TTR-Wert: 1425

Re: Suche neue Kurze Noppe

Beitrag von Westschwede »

Hallo Grass'ler,

meiner Meinung nach passt der Explosion vom Doc gut. Schnittunempfindlich, Noppentop ohne irgend etwas und der Schuss geht auch. Irgendwer hier (Cogito?) bekommt auch einen guten Störeffekt hin.

Von Effet in für mich jeder Form musst du dich dann aber verabschieden. Das war mein K.O. Kriterium.
    MSP Green Storm 1.5 TT-Manufaktur Keyshot Light Nachbau Butterfly Tenergy 25 fx 1.7
    Noppenjunkie
    Gold-Member
    Gold-Member
    Beiträge: 825
    Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

    Re: Suche neue Kurze Noppe

    Beitrag von Noppenjunkie »

    Dr. Neubauer Pistol
    Schieber
    Member
    Member
    Beiträge: 91
    Registriert: Sonntag 8. April 2018, 10:24

    Re: Suche neue Kurze Noppe

    Beitrag von Schieber »

    Kann den Explosion für die Kriterien auch empfehlen. In 1,8 wie ich ihn auf der VH habe, bekommt man beim TS schon Spin in den Ball. Sicherheit beim Schupfen und Blocken ist gegeben, wobei ich dir eher zu 1,5 (ggf gar 1,2) raten würde für die RH und deinen Anforderungen.
    mk211
    Junior Member
    Junior Member
    Beiträge: 27
    Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:11
    TTR-Wert: 1800

    Re: Suche neue Kurze Noppe

    Beitrag von mk211 »

    @inaste85

    Ich würde den Hellcat vom Materialspezialisten in den Raum werfen. Den hatten wir bei GeblockTT zwar noch mit Cellu-Bällen getestet, aber dieser ließ sich sehr variabel spielen. Bei passiven Schlägen recht tolerant auf falsche Winkel und sehr sicher beim Blocken. Beim aktiven Spiel mit sehr gefährlichen Flugbällen, die vom Gegner oft völlig falsch eingeschätzt worden sind. Und er war recht unempfindlich auf ankommenden Schnitt, Rückschläge waren sehr leicht zu spielen.

    Hier noch mal der Link zu unserem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=OZ3QqVXf_0A
    Antworten