Bomb Talent

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

0815Talent
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 16:17

Re: Bomb Talent

Beitrag von 0815Talent »

Also ich wollte den BT auf einem NSD spielen!
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Bomb Talent

Beitrag von Noppenfreak999 »

Dann nix wie los. Ab an die Platte.
Das musst du schon selber ausprobieren.
Mir war der Belag und dein o.g Holz schon immer zu schnell.
Aber vielleicht kommst du damit besser klar.
Gruß.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
0815Talent
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 16:17

Re: Bomb Talent

Beitrag von 0815Talent »

Hallo,

ich habe in den letzten Einheiten den D`Tecs, den Bomb Talent und den Wobbler getestet. Alle 3 Noppen habe ich auf Eignung für ein tischnahes Störspiel am Tisch getestet. Vorab alle 3 Noppen sind hierfür absolut tauglich. Der Wobbler ist für mich die am sichersten zu spielende Noppe. Vor allem offensiv Schläge gehen hiermit hervorragend. Der Wobbler ist aber rausgefallen, da mir die Noppe insgesamt zu harmlos ist. Auf meinem NSD hatte er kaum Störeffekt und die Gegner haben einfach keine leichten Fehler durch krumme Flugbahnen etc. gemacht.

Der D`Tecs und der Bomb Talent sind sich absolut ähnlich. Beide haben einen schönen Störeffekt und der Gegner macht oft einfache Fehler. Beim D`Tecs Flattern die Bälle mehr, beim BT sacken die Bälle mehr nach unten und lassen sich kürzer und platzierte spielen.
Offensiv sind beide ähnlich, wobei sich hier nach meiner Meinung nach der BT leichter spielen lässt. Ich hatte aber mit dem BT wesentlich weniger Unforced Errors und werde erstmal dabei bleiben. Zudem ist der Preis spitze!
0815Talent
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 16:17

Re: Bomb Talent

Beitrag von 0815Talent »

Hallo,

nachdem ich letzte Woche noch voller Motivation war, ist jetzt nach dem 1ten Saisonspiel wieder Ernüchterung eingetreten. Am Wochenende hatten wir unser 1tes Saisonspiel und ich hatte sehr große Probleme bei der Aufschlagannahme. Insgesamt war mein komplettes Spiel sehr unsicher. Habe beider Spiele knapp verloren. Ich hatte den BT überhaupt nicht unter Kontrolle. Sehr viele Unforced Errors (Bälle ins Netz oder weit über die Platte). Werde jetzt wahrscheinlich doch noch mal den Wobbler zum Einsatz bringen. Störeffekt gab es leider so gut wie keinen (Butterfly Plaste Ball). Ich denke mit Plastik brauche ich einfach die Sicherheit vom Wobbler...
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Bomb Talent

Beitrag von gentlemac »

Ich hab den Bomb nun auch nochmal probiert auf einem NSD (2017er, ist noch härter, schneller und schwerer als die davor). Ganz im Gegensatz zur brandneuen NSD-Version mit den braunen Griffschalen (diese hat jetzt einen flacheren Ballabsprung...), ging das mit dem Bomb ox sehr gut. Die Kontrolle ist, verglichen mit den alten Zelluloid-Zeiten, merklich gestiegen.

Doch nun kommt das große "Aber": Mit ABS gelang es mir mit der Noppe ausreichend Schnitt zu erzeugen um nicht abgeschossen zu werden. Das war gut. Wir spielen aber diese Saison den Joola Flash. Katastrophe! Alle meine Gegner konnten mit diesem Ball beliebig oft nachziehen und ich war zum Bälle sammeln verdammt. Also noch mal Gegentest mit dem Tibhar Syntt NG....... funktioniert wieder vollkommen ok.

Es scheint auf Grund der Gummimischung des Bomb also so zu sein das sich klassische P-Bälle für den Bomb weniger gut eignen als welche aus ABS! :shock:
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Bomb Talent

Beitrag von kirbyballon »

Das liegt am flash selbst. Der Ball ist Müll..

Kriege damit auch keine Suppe rein..
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Bomb Talent

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Absolut korrekt, 0 Schnitt !!!
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Bomb Talent

Beitrag von Neubaur »

Mit dem Flash kann ich so nicht bestätigen. Ich spielte ca 10 mal hintereinander mit dem Flash. Jetzt wechseln wir zum Prime, da er noch etwas kostengünstiger ist. Mit dem Flash hatte ich mehr Schnitt im Ball, mit Prime nun weniger. Irgendwas kann nicht stimmen. Entweder liegt es an der Spielweise jedes einzelnen oder am Holz, Belag usw.
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Bomb Talent

Beitrag von Störnoppenfan »

Habe meinen BT, den ich ca 4 Jahre gespielt habe,gegen einen neuen ausgetauscht.Zu meinem Entsetzen kam ich mit dem Neuen überhaupt nicht klar,gleiches Holz,gleiche Z-Bälle.Konnte keinen Ball flach zurück bringen,erheblicher Kontrollverlust.Mein Trainingspartner hatte überhaupt kein Problem mehr mit meinem Spiel. :shock: Habe dann meinen anderen Schläger genommen ( siehe Signatur ) und alles ging wieder gut wie gewohnt. Was könnte der Grund für dieses "Totalversagen" sein?
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
GreenGinkgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21

Re: Bomb Talent

Beitrag von GreenGinkgo »

Ich denke mal, dass sich die Griffigkeit der Noppenköpfe nach 4 Jahren etwas abspielen dürfte. Bei dem neuen hast du wieder frische Noppenköpfe. Möglich, dass es daran liegt.
Holz : Butterfly Primorac Gerade
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Barna Original Virus 2 0,5
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Bomb Talent

Beitrag von Kogser »

Neubaur hat geschrieben:Mit dem Flash kann ich so nicht bestätigen. Ich spielte ca 10 mal hintereinander mit dem Flash. Jetzt wechseln wir zum Prime, da er noch etwas kostengünstiger ist. Mit dem Flash hatte ich mehr Schnitt im Ball, mit Prime nun weniger. Irgendwas kann nicht stimmen. Entweder liegt es an der Spielweise jedes einzelnen oder am Holz, Belag usw.
Korrekt. Der Prime ist halt ein ABS Ball, da ist's mit Schnitt schwieriger, alle müssen sich erst umgewöhnen.

Die Nathlosbälle (Flash und Ultra SLP 40+) nehmen für Schnitt an. Auch schon etwas schwieriger als Z .

Maximalschnitt ist in ABS aber wiede mehr. Auf richtig griffige Tische müsstet ihr mal spielen. Da kann man es am besten sehen

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Bomb Talent

Beitrag von Croudy »

Fast zehn Jahre musste die TT-Welt auf unser GeblockTT-Review zum Talent warten - hier ist es: https://youtu.be/a0SZcRDA9YA
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Bomb Talent

Beitrag von Sauernoppe »

@Croudy
Um welche NSD Version handelt es sich im Video?
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Bomb Talent

Beitrag von kirbyballon »

Habt ihr auch so eine Streuung im sanwei Ball croudy?
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Bomb Talent

Beitrag von Croudy »

Wir spielen immer noch die ersten beiden, kann deswegen nichts dazu sagen...
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Antworten