Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 25. Oktober 2021, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2021, 10:30 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1375
@kogser: Auf dem Zeus hab ich den BT ja auch nicht gespielt, dort ist ein Hellfire drauf :) Der BT war auf einem Pimplepark Filius (eine meiner ersten Kombis auf der Reise in die Noppenwelt) und zuletzt war ein neues Exemplar auf einem Sword 309, was ich kurz vorm letzten Lockdown zweimal kurz testen konnte.

Der Unterschied zwischen Zeus/Hellfire und 309/Talent ist das sehr spannende, was ich heute Abend auch endlich wieder prüfen kann (siehe auch eine Seite weiter vorne hier im Thread). Im Trainingscamp letzten Oktober hat ein "Noppen sind doch easy"-NI-Kollege das 309 mit dem Bomb in die Hand genommen und extrem offensiv damit agieren können.

Und das obwohl er selber ein 1.700er NI-Spieler ist und nie LN spielt/gespielt hat. Das hab ich ihn den Zeus/Hellfire probieren lassen und es hat NICHT so gut geklappt und passt zu meiner Beobachtung, dass mir einige insb. offensive wie Druckschupf/Flip - Schläge mit dem Zeus nur unregelmäßig gelingen und gerade DS auf US sehr oft ins Netz geht.

Das - offensiv scheint besser/zuverlässiger mit BT/309 - und die bisher von mit nicht gespürte Anfälligkeit auf US/bei der Aufschlagannahme sowie die gefühlt bessere Flexibilität führt mich dazu die 309/Talent Kombi nochmal zu testen, denn das aktive/flexible Spiel ist in meiner Klasse sinnvoller als reines bringen/hinhalten.

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2021, 15:24 
Master
Master

kk.kurt hat geschrieben:
Ein länger gespielter oder lange liegengelassener BT ist nicht mehr sehr schnittanfällig. Das sieht bei einem neuen schon ganz anders aus. Dann sind die Noppen wesentlich griffiger und der Belag ist erheblich schwerer zu beherrschen.

Interessanter Aspekt und Tipp!
Habe bisher bei meinen Tests immer nur neue BT Beläge ausprobiert...

Aber wie schon gesagt, selbst ein nagelneuer BT kam mir jetzt nicht sonderlich
schnittanfällig vor.

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2021, 17:42 
Junior Member
Junior Member

TTR-Wert: 1608
Hat jemand den bomb Talent schon auf dem Matador gespielt?
Funktioniert das? Oder ist es zu schnell am Tisch?

BeitragVerfasst: Montag 27. September 2021, 10:33 
Junior Member
Junior Member

Verein: TG Mülheim
Spielklasse: Kreisliga/Bezirksklasse VH: Donic Blurfire M3, 1,8mm RH: Spinlord Dornenglan II, ox Holz: Donic Epox Power all around
TTR-Wert: 1489
Hi Noppenfreunde,

ich wollte euch gern meine Erfahrung mit dem BombTalent mitteilen.
Da mein DG2 abgespielt war und die Qualität der bestellten DG2s nicht mehr so toll waren,
habe ich dem BT eine Chance gegeben.
Im Training war ich recht zufrieden, denn Störeffekt und Schnittumkehr sind super beim BT.
Mir ist aufgefallen, das meine Fehlerquote aber signifikant in die Höhe stieg, das habe ich Anfangs auf mangelnde
Erfahrung mit dem BT geschoben.
Ich habe nach einem Monat Training dann einige AndroCups und 4 Meisterschaftsspiele absolviert, mit einem
desaströsen Ergebnis, ich habe leider knapp 40 TTR Punkte in den Spielen verloren.
Insgesamt habe ich 3 Monate mit dem BT gespielt
Die Frage nach dem Warum konnte ich schnell beantworten.
Noppenlifts/Spins, Blocks, Druckschupfs und Konter Aufschläge sind sehr gefährlich mit dem BT.
Dennoch ist er unfassbar Schnittempfindlich, die Erfahrung meiner Vorgänger kann ich nur bestätigen,
Unterschnitt ist das Kryptonit des BTs, trotz sehr angepasster Schlägerhaltung sind mir dermaßen viele Bälle ins Netz gefallen,
dass ich schon an meinen Verstand gezweifelt habe, Seitschnitt mag der BT leider auch nicht.
Auch im Spiel sind mir bei offensiven Bällen diese oft relativ weit über den Tisch geflogen.
Teilweise habe im Spiel gedreht um mit dem Noppen innen Belag den Rückschlag zu spielen, das kann nicht Sinn der Sache sein.
Ich finde den BT persönlich zickiger als den GrassDtecs, besonders das Rückschlagspiel, was sonst zu meinen Stärken gehört war quasi nicht existent.
Jetzt bin ich wieder beim DG2, die neuen Chargen haben wieder die alte Qualität, damit konnte ich ohne einen Trainingstag im Meisterschaftsspiel immerhin auf Anhieb 22 Punkte von meinen -40 wiederholen^^
Ich hoffe meine Eindrücke können euch ein wenig weiterhelfen.
Sportliche Grüße
Shiny Thorne(Flip)

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. September 2021, 14:47 
Gold-Member
Gold-Member

Hi Shiny,

Unterschnitt im Allgemeinen ist mit dem BT kein Problem. Solle Bälle werden angeflippt. Mann sollte sich möglichst auf keine Schupfduelle einlassen. Richtig gefährlich sind kurze Seitenschnittaufschläge mit extrem viel Schnitt. Da soll man den Ball nicht zurückschupfen (dann fliegt er ins Netz), sondern einfach sachte rüberlegen. Ein Monat Training mit dem BT ist nicht wirklich viel. ))

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde