Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. Februar 2021, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2020, 18:07 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: Kreisliga - WTTV
TTR-Wert: 1410
Hallo Noppengemeinde.

Ich spiele erst seit 2 Jahren lange Noppe auf der RH, vorher 30 Jahre NI-Beläge. Wollte einfach mal was anderes ausprobieren.

Ich bin mit dem FRIENDSHIP 755 (1,0 mm) als Einsteigernoppe vorletzte Saison angefangen. Hiermit war ich als Noppenneuling recht erfolgreich (+100 TTR-Punkte in einer Saison).

Dann wollte ich den Störeffekt steigern und habe mir den Grass D.Tecs (0,9 mm) draufgeklebt. Störeffekt war merglich höher, dafür waren die Angriffsoptionen beschränkter und die Sicherheit ging zurück. Im Grunde genommen habe ich keine Steigerung im Spiel feststellen können. Im Gegenteil, oft wurde ich mit leeren kurzen Aufschlagen und „toten“ Bällen ausgespielt und teilweise abgeschossen. Mit dem 755 konnte ich mich besser wehren.

Nach der Corona-Auszeit möchte ich noch mal eine Alternative ausprobieren.

Spielstil: Spiele mit der Vorhand rotationsreiche Topspins und mit der Rückhand bereite ich die Bälle vor. Will mit der Rückhand die Seite „dicht machen“ und überwiegend blocken, leicht gegenkontern und gelegentlich Unterschnittabwehr spielen, wenn ich nach hinten getrieben werde. Dabei ist mir die Sicherheit wichtiger als der Störeffekt. Ich fühle mich allerdings nur mit einer Schwammnoppe wohl!

Anforderungen an die neue Noppe:
- hohe Kontrolle und schnittunempfindlich
- langsam bis mittelschnell
- bisschen mehr Störeffekt als der FS 755
- einfaches Blocken auf Topspins sollte möglich sein