Lange Noppen mit fettem Schwamm VH

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Lange Noppen mit fettem Schwamm VH

Beitrag von Noppenfreak999 »

Hallo ,
mal ne Frage an den Users hier :

spielt jemand hier neben der OX Noppe auf Rückhand auch ne lange Noppe mit reichlich Schwamm 1.0 + auf die VH ?

Das würde mich interessieren wie das geht....

Grüssle.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
拉尔夫
Greenhorn
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. August 2013, 22:23
TTR-Wert: 1695

Re: Lange Noppen mit fettem Schwamm VH

Beitrag von 拉尔夫 »

Ja,

seit der Markteinführung spiele ich bereits mit dem Monster Classic von Dr. Neubauer auf der Vorhand, zuerst für etwa 1 Jahr mit 2,0 mm Schwamm, danach kurze Zeit mit 1,6 mm Schwamm und seitdem nur noch mit 1,0 mm Schwamm. Ich bin damit sehr zufrieden, auch noch mit den aktuellen Plastikbällen. :-)

Mein Spielstil besteht auf der Vorhand hautsächlich aus Block, Konter und Schuss sowie Topspins und Flips, die aber im Vergleich zu NI nur wenig Spin haben und daher von den Gegnern sehr gerne ins Netz oder im Extremfall auch mal vor dem Tisch auf den Boden geblockt werden. :-) Leider gewöhnen sich aber inzwischen viele Spieler schnell an dieses Spiel, so dass ich häufig entweder 3:0 gewinne oder nach 2:0-Führung noch 2:3 verliere. Spaß macht es aber trotzdem. :D
Holz: Dr Neubauer KungFu (anatomisch)
VH: Dr Neubauer Monster Classic 1,0 (rot)
RH: Sauer&Tröger Hellfire X OX (schwarz)
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Lange Noppen mit fettem Schwamm VH

Beitrag von Noppenfreak999 »

danke für die Antwort 8)
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Lange Noppen mit fettem Schwamm VH

Beitrag von Neppomuk »

@拉尔夫
Sehr exklusive Kombi ! Womit erzeugst du Rotation (Service) mit 2x LN ? Hast du auf der VH auch das Problem des Noppenbruchs bei vielen Schüssen ?
Der Hellfire ist ja ziemlich harmlos. Den kann selbst ich als NI/KN ler sofort problemlos spielen.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
拉尔夫
Greenhorn
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. August 2013, 22:23
TTR-Wert: 1695

Re: Lange Noppen mit fettem Schwamm VH

Beitrag von 拉尔夫 »

@Neppomuk

Meine Aufschläge waren noch nie besonders toll bezüglich Rotation, daher setze ich bei meinen Aufschlägen hauptsächlich auf Platzierung (VH/RH/Wechselpunkt jeweils extrem kurz oder sehr schnell und dicht an die Grundlinie). Alle diese Aufschläge führe ich normalerweise als Vorhandaufschläge mit dem OX-Belag aus und drehe dann danach meistens sofort den Schläger, um so schnell wie möglich mit der Vorhand zu attackieren, außer der Gegner spielt vorhersehbar einen langsamen Return des Aufschlags in meine Rückhand.

Noppenbrüche treten beim Monster Classic leider tatsächlich relativ häufig auf, und zwar tendenziell umso schneller, je mehr Rotation und Tempo meine Gegner in ihren Topspins haben. Aber der Monster Classic passt einfach so perfekt zu meinem Spielsystem, dass ich nach kurzen Tests anderer Beläge immer wieder zu diesem zurückkehre. Habe bisher noch keine Alternative mit annähernd ähnlichen Spieleigenschaften gefunden, obwohl ich viel ausprobiert habe mit anderen langen Noppen, halblangen Noppen und sogar kurzen Noppen. Am dichtesten dran war vom Spielgefühl her meiner Meinung nach der Xiom Vega LPO, aber leider im Vergleich zum Monster Classic viel zu katapultig.

P.S.: Hatte vergessen, meine Signatur zu ändern. Auf der RH habe ich seit der Einführung den Hellfire durch den Schmerz von Sauer&Tröger ersetzt.
Holz: Dr Neubauer KungFu (anatomisch)
VH: Dr Neubauer Monster Classic 1,0 (rot)
RH: Sauer&Tröger Hellfire X OX (schwarz)
Antworten