BTY Fl3 1,1 frischgeklebt

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Otter1978
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 448
Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
TTR-Wert: 1658
Wohnort: TTF Altshausen

BTY Fl3 1,1 frischgeklebt

Beitrag von Otter1978 »

Hi.

Was wird das wohl für Auswirkungen haben? Ein höheres Tempo ist eigentlich klar, aber wieviel höher? So schnell, wie ein D´Tecs wird er wahrscheinlich nicht sein. Wie wird sich das auf den Spin auswirken? Auch höher? Was ist mit der Kontrolle? Bleibt die gleich oder wird das Ganze unkontrollierbar?
Hat dies zufällig schon einmal jemand probiert?

Gruß Otter
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: BTY Fl3 1,1 frischgeklebt

Beitrag von bamboole »

Das kommt auf den Kleber an und mit wie vielen Lagen du arbeitest. Vulkan First oder der Blaue Kleber von Schütt gehen schon mächtig ab. Es gibt aber auch noch den "richtigen" VOC Frischkleber, der noch mehr knallt. Bei richtiger Behandlung, bekommt man schon mehr Tempo als beim D.Tecs heraus. Bei aktiven Noppenspins ist das sehr hilfreich und Effet gut. In der langen Abwehr besteht die Gefahr, dass es dann zu weich wird und die Bälle nach dem Auftreffpunkt zu hoch abspringen. Das ist dann ein entscheidender Nachteil, den man sich bei einer Verbesserung der Offensivoptionen einhandelt.

Eine Alternative ist es auch, die Noppe zu fönen. Das erhöht das Tempo beträchtlich uns ist billiger. Wie lange, muss man ausprobieren und mit Dotztest abstimmen. 30 Sek. anfangen, ggf. erhöhen. Wärmestufen kann man ja einstellen. Sehr gut für mehr Elastizität und Offensivspiel. Zu lange gefönt und die Noppen springen unter die Decke. Fönen und ggf. LN vor den Heizkörper halten, ist insbesondere im Winter und bei kalten Hallen hilfreich, wenn sich LN zu hart spielen. Das bringt etwas mehr Elastizität und Tempo.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Antworten