Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 21. September 2018, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 22:28 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50
Beiträge: 1206
Hallo liebe noppentest Gemeinde,

Ich wollte mal rumfragen, wie eure Erfahrungen, bzw geglückten oder weniger geglückten Versuche ausgefallen sind.
Mittlerweile glaube ich, ich habe nach fast 20 Jahren langen Noppen, das nötige Händchen und Wissen, einen solchen Umstieg erfolgreich zu meistern.

Wäre schön, wenn hier ein paar von ihren Versuchen berichten würden; welche Hindernisse und Hürden es gab bzw gibt und wie sich ein gegebenenfalls geglückter Umstieg in der TTR Kurve niedergeschlagen hat.

Lg olli

_________________
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 22:46 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 19:06
Beiträge: 70
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1490
Mir hat es schlussendlich geholfen, dass ich mir erstmal ein Zeitlimit von 180 Tagen gesetzt habe, statt gefühlt so etwas wie eine endgültige Entscheidung getroffen zu haben.
Bisher war es bei mir immer so, dass ich sofort bei Niederlagen wieder zu zweifeln angefangen habe und "reumütig" wieder zurück gewechselt bin bis mich wieder der Mut gepackt hat, es erneut zu versuchen.
Psychologisch war es für mich wichtig, dass ich mir eine begrenzte Testphase zugestanden habe. Im Hinterkopf zu haben, dass die Entscheidung nicht endgültig sein muss, zeitlich begrenzt ist und irgendwann der Tag kommt, wo ich meine Entscheidung erneut überdenken/bewerten und planen kann, ob ich jetzt so weitermache oder doch besser zu meinem früheren Material/Spielsystem zurückkehren sollte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 07:13 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01
Beiträge: 398
Spielklasse: Landesliga WTTV
Olli-Nr.1 hat geschrieben:
Hallo liebe noppentest Gemeinde,

Ich wollte mal rumfragen, wie eure Erfahrungen, bzw geglückten oder weniger geglückten Versuche ausgefallen sind.
Mittlerweile glaube ich, ich habe nach fast 20 Jahren langen Noppen, das nötige Händchen und Wissen, einen solchen Umstieg erfolgreich zu meistern.

Wäre schön, wenn hier ein paar von ihren Versuchen berichten würden; welche Hindernisse und Hürden es gab bzw gibt und wie sich ein gegebenenfalls geglückter Umstieg in der TTR Kurve niedergeschlagen hat.

Lg olli


Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch - Das ist seit gefühlten Äonen dein erster sinnvoller Beitrag im Forum !!! :peace:

Zu deiner Frage: Natürlich kannst du umstellen und je nach "Händchen" kann sich ein Erfolg schneller oder langsamer einstellen.

Wichtig sind zunächst folgende Faktoren, die mir auch bei meinen Materialwechseln (NI --> LN --> Glanti --> MLN) geholfen haben:

- Ein RH-Belag, der relativ fehlerverzeihend ist (Hatte mit der F-Serie von Donic ein sehr sicheres RH Spiel)
- Viel Systemtraining, um dem Kopf das hacken und schieben abzugewöhnen
- Viel Geduld

Hau rein und viel Erfolg !!

_________________
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Holz: Stiga Carbonado 190
RH: Doc Killer 1,5mm
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,0mm

Im Test nun ein allerletztes Mal:

Holz: Matador gerade
RH: ABS 2,1
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,2mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de