Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 21. September 2018, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 10:24 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 410
Spielklasse: 2. Landesliga
Moin TT-Kollegen,

mit dem Joola Badman bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mich stört die Klebefolie. Der Belag ist drauf vorgespannt und vorgedehnt. Als ich vom neu gekauften Belag die Folie abgezogen hab, stauchte sich der Belag in seine natürliche Größe zusammen mit der Konsequenz, dass er nicht mehr auf den Schläger passte, da zu klein.

Gibt es aber (außer D.Tecs) andere lange Noppen mit ähnlichen oder gar gleichen Eigenschaften, welche keine Klebefolie haben?

Die lange Noppe soll für den Plastik-/ABS-Ball sein.

Ich hab aber angefragt, ob ich den Badman auch ohne Folie bekommen kann. Bei Interesse berichte ich mal drüber.

Danke und Grüße, TT-Schlumpf

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 10:55 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Beiträge: 414
Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Ich verstehe deine Aussage ehrlich gesagt nicht ganz. Was stört dich denn überhaupt an der Folie?

Du sagst ja, dass du sehr zufrieden mit dem Badman bist. Da er ohne Folie nicht auf dein Holz passt gehe ich mal davon aus, dass du ihn mit Folie spielst. Ohne Folie wäre die Vorspannung weg und somit würden sich die Spieleigenschaften verändern. Eventuell wärst du dann damit auch nicht mehr zufrieden.

Beläge die in die gleiche Richtung gehen sind Donic Piranja Formula Tec und Andro Chaos. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob bei diesen eine Folie vormontiert ist. Beim Piranja meine ich nein. Kannst ja mal in den jeweiligen Threads nachfragen.

Talon geht auch in ne ähnliche Richtung hier ist aber auf jeden Fall ne Folie montiert.

_________________
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 11:05 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 410
Spielklasse: 2. Landesliga
Einleuchtender Einwand - ich denke, der Belag wäre etwas langsamer, was mir recht wäre.

Hatte mehrfach Ärger gehabt: Entweder klebte der Folienbelag nicht auf dem Holz oder der Belag war auf der Folie gewellt. Und nun reicht es mir. Deswegen die Threaderöffnung.

Aber danke für die Hinweise - kann ich ja im TT-Geschäft nachfragen wegen Folie beim Piranja und Andro Chaos. Hab noch nen Chaos, aber mit 0.5 mm Schwamm - hoffe ich krieg den ab. :mrgreen:

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 11:27 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1183
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Mit Backpapier und Bügeleisen,bei mir hat sich die original Klebefolie auch veraschiedet auf dem Holz,

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Cornilleau Hinotec All+ 80g + JSH
VH Spin Lord Marder 1,8 Schwarz
RH LN D'Tecs OX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de