JOOLA Badman Reloaded

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Coxeroni »

Naja hab den D.TecS ja auch "nur" in 1.2. Falls er mir allerdings trotzdem zu schnell ist, wäre der Badman vielleicht doch nen Kandidat.
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Benutzeravatar
DataCool
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 12. November 2005, 22:13
TTR-Wert: 1762
Wohnort: SV Bawinkel

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von DataCool »

Ich denke das oben angesprochene Problem mit der Haltbarkeit(Noppenbruch)
besteht eher für die OX Version(Noppen sind recht weich, bei harten Holz + Off-Spielweise)
kann ich mir da schon denn Noppenbruch vorstellen, bei meiner 1.3/1.4 mm Schwammversion
fehlt keine Noppe und es sieht im Moment auch nicht danach aus als wenn in naher Zukunft da was brechen würde. Ich habe damit jetzt 3 intensive Trainingseinheiten absolviert und mein Belag habe ich gebraucht erstanden von Angreifer, der hat damit bestimmt auch nicht passiv gespielt.
Keine Ahnung wie lange er Ihn vorher hatte.

Auf dem JSH könnte ich Ihn mir mit Schwamm auch sehr passend vorstellen.

Greetz Data
-----------------------------------------------------------------------------
2018/????: Mitzumo Fortinus FT gerade, VH: Tibhar Aurus Select 1.9 RH: P4 1.1 mm
2013-2018: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Uli23
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:53

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Uli23 »

Ja, ich spiele den Badman in OX, da brechen die Noppen deutlich schneller.

Uli
......der mit der Fliegenpatsche klatscht.
noppennorbert
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 12. August 2005, 15:35

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von noppennorbert »

...
Zuletzt geändert von noppennorbert am Sonntag 22. Juli 2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Holg »

Ich spiele den bösen Buben (in OX) nun mittlerweile auch schon recht lange (mind. 1,5 Jahre) und habe erst das zweite Exemplar. Wenn man genau schaut sind im Zentrum schon einige Noppen angebrochen (wobei ich mir das bei meinem aktuellen Exemplar lange nicht angeschaut habe...), aber verloren habe ich bisher keine einzige. Deutlche Änderung kann ich bisher auch nicht feststellen. Den ersten hatte ich eher gewechselt, weil im Fingerauflagebereich am Schriftfeld OG und Folie auseinander gingen und unschöne Wellen geschlagen habe.
Fazit: Haltbarkeit ist für mich ok (VH muss ich viel öfter wechseln) und Spieleigenschaften sind klasse. Für mich bei fehlender Technik und verkorkster, experimentierfreudiger Spielweise um Welten besser zu kontrollieren, als DTecS, Talon oder sonst was!
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Coxeroni »

Wie griffig ist und bleibt der Badman? Ich bilde mir ein, meine Offensivschwäche mit dem D.TecS gegenüber C&F3 liegt mit an der geringeren Griffigkeit des D.TecS.
Ein griffigerer D.TecS wäre also evtl. genau, was ich suche. Der Octupus war in der Hinsicht ja schon gut, die Griffigkeit geht da aber bald flöten, richtig Data?
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Benutzeravatar
DataCool
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 12. November 2005, 22:13
TTR-Wert: 1762
Wohnort: SV Bawinkel

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von DataCool »

Coxeroni hat geschrieben:Wie griffig ist und bleibt der Badman? Ich bilde mir ein, meine Offensivschwäche mit dem D.TecS gegenüber C&F3 liegt mit an der geringeren Griffigkeit des D.TecS.
Ein griffigerer D.TecS wäre also evtl. genau, was ich suche. Der Octupus war in der Hinsicht ja schon gut, die Griffigkeit geht da aber bald flöten, richtig Data?
Absolut richtig, der Octopus hat anfangs eine sehr hohe Griffigkeit, diese verliert er mit zunehmender Spielzeit.
Und nein er wird nicht glatt :ugly:

Wo Du gerade den c&F III erwähnst, dieser ist ja auch in meiner Testreihe und klebt mittlerweile auch auf einem Schläger. Der Badmen ist griffiger als der C&F III, zumindest kann ich Badman im "Trockentest"
mehr Schnitt erzeugen. Wie's im realen Spiel ist kann ich noch nicht sagen, bis habe ich den C&F nur 2 Minuten in der Hand gehabt. Er ist aber auf jeden Fall langsamer, linearer und etwas weniger griffig als der Badmen, aber schneller als der Octopus.
Die Noppenköpfe des C&F sind ja nicht geriffelt, trotzdem besitzt der Belag eine gute Griffigkeit und recht harte lange Noppe, deshalb könnte ich mir vorstellen das dieser bei gleichen Spieleigenschaften recht lange hält(nur eine Vermutung, falls es jemand besser weiß, so korrigiere er mich )
Besonders interessant könnte es werden wenn der C&F eingespielt ist und die Noppen ein wenig weicher sind(schneller umknicken) bin, gespannt wo der Belag abschliessend in meinem Langzeittest landet.

Greetz Data
-----------------------------------------------------------------------------
2018/????: Mitzumo Fortinus FT gerade, VH: Tibhar Aurus Select 1.9 RH: P4 1.1 mm
2013-2018: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Coxeroni
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 780
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:39
TTR-Wert: 1723
Wohnort: VfK Berlin Südwest

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Coxeroni »

Dann könnte der Badman wahrlich interessant für mich sein. Pro beim C&F3 war für mich die Griffigkeit und Kontrollierbarkeit; Kontra die schwächere Spinentwicklung in der Abwehr. Letzteres könnte ja mit der Zeit besser werden, wenn er weicher wird. Oder irre ich da? Liegt vermutlich auch an meiner Technik, den P1R hab ich ja auch nicht so gut im Griff. Der D.TecS macht das alles ja von ganz alleine ;)

Edit: Wobei ich jetzt eigentlich keine neue Noppe drauf pappen wollte, sondern mich mit einer Kombi einspielen! Vielleicht lerne ich ja noch, den D.TecS zu beherrschen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
seit 11/11 auf LN umgestellt, Ziel: moderne Abwehr.
Derzeit im Test: Victas VS>401 2.0 | Victas Koji Matsushita | Tibhar Grass D.TecS 1.2
Benutzeravatar
DataCool
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 12. November 2005, 22:13
TTR-Wert: 1762
Wohnort: SV Bawinkel

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von DataCool »

Hallo zusammen,

so sehr ich Fan vom Badmen bin und mir es extrem Spaß macht damit zu spielen,
habe ich mich jetzt nach Wochen intensiven Testens gegen den Badmen entschieden :(
Der Grund ist ziemlich simple, gegen extrem harte Schlagtopspins und/oder sehr weiche spinige
Topspins fehlt in der langen Abwehr einfach die Sicherheit.
Bei mir geht 1 von 3 der oben genannten Bälle ins aus, und dann ist Spielfreude & Ekelfaktor ganz egal,
Sicherheit ist die Basis auf der bei mir das Spiel aufgebaut wird und dazu muss ich auch mal 3-5 mal fangen können bevor ich wieder angreife.

Lange Rede kurzer Sinn, Badmen Reloaded 1.4 ist für mich zu schnell, in 1.0-1.2(gibt es ja leider nicht)
wäre es wahrscheinlich mein Belag.

Greetz Data

@Coxeroni:
Pro beim C&F3 war für mich die Griffigkeit und Kontrollierbarkeit; Kontra die schwächere Spinentwicklung in der Abwehr.
Gerade mit dem C&F3 bekomme ich in meinen Tests Mörderschnitt rein,
selbst bei Leuten jenseits der 1700(TTR) ist direkt beim ersten Abwehrball Schluß,
spätestens beim zweiten, es sei den es wird abgelegt. Im Moment sind in meinen
Tests C&F III und mein Spielbelag Octopus gleich auf, wobei ich bei C&F durchaus potentzial sehe
den Octopus zu überholen.
-----------------------------------------------------------------------------
2018/????: Mitzumo Fortinus FT gerade, VH: Tibhar Aurus Select 1.9 RH: P4 1.1 mm
2013-2018: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Referre »

Hast Du den Piranja mal probiert ?
KN Verteidigerle
Grass`ler
Master
Master
Beiträge: 1273
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:16
TTR-Wert: 0

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Grass`ler »

Angreifer hat geschrieben:Hast Du den Piranja mal probiert ?
Willst du jetzt unbedingt den Piranja zur :pig: machen? :roll: In jedem Thread der gleiche Kommentar von dir zu dieser Noppe. :oops:

Der Piranja ist m.M. nach noch schneller als der Badman! Allerdings bringt er deutlich mehr Schnitt hinterm Tisch.
Donic JO Platin soft 2.0mm
Butterfly Boll "Spark", gerade
MSP L.S.D.,ox




Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!
Benutzeravatar
DataCool
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 12. November 2005, 22:13
TTR-Wert: 1762
Wohnort: SV Bawinkel

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von DataCool »

@Angreifer/INFERNOEX:
Auch wenn's nicht in diesen Thread gehört, antworte ich mal eben hier.
@Angreifer:
Ja, ich habe den Piranja von Dir probiert, allerdings ist dieser doch erheblich kleiner als mein Holz so,
das ich nicht wirklich verlässliche Aussagen über die Spieleigenschaften machen kann.
Habe Ihn mir deshalb gestern nochmal neu bestellt *seufz*
@INFERNOEX:
Den Testbelag den ich vom Piranja hatte(war relativ neu nur einiges zu klein),
war in meinen Augen langsamer als der Badmen und hatte aber auch weniger Schnitt in der langen Abwehr.

Ich warte jetzt die Tests des von mir neu bestellten Belags ab und dann gibt's einen Bericht.

Greetz Data
-----------------------------------------------------------------------------
2018/????: Mitzumo Fortinus FT gerade, VH: Tibhar Aurus Select 1.9 RH: P4 1.1 mm
2013-2018: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Referre »

Der Piranja hat halt den 1.2er Schwamm drunter und besitzt dünnere Nöppchen.
Klaro - neben dem den Haupt :pig: muss es auch noch ein Nebenschauplatz :pig: geben. :wink:
KN Verteidigerle
Benutzeravatar
l'eau effet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 00:32

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von l'eau effet »

Ich erlaube mir hiermit, das Wort NebenSAUplatz zu kreieren. 8-)
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Holg »

Aber wir sind doch hier beim bösen Mann! Wenn überhaupt, ist der doch die (vielfach unterschätzte) Nebensau! :pig:
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Antworten