Ihr seid gefragt!

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

kn1ps3r
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 14:56

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von kn1ps3r »

wie würde es denn mit der Eignung eines Lion Claw oder eines Bomb Talent aussehen?
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Störnoppenfan »

kn1ps3r hat geschrieben:wie würde es denn mit der Eignung eines Lion Claw oder eines Bomb Talent aussehen?
Zum BT,siehe meine Antwort vom 17.02.2018.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Noppenzauberer
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
TTR-Wert: 1389
Wohnort: Anrather TK

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Noppenzauberer »

Moin, wenn ich mich recht erinnere sucht er was mit viel Störeffekt - dann ist der Schmerz aber raus. Auch wenn er sonst ne geile Noppe ist.
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Spinfire 2,1
RH: Sternenfall Pro ox
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von al_bundy »

kn1ps3r hat geschrieben:Ich versuche mehr aktiv zu blocken und nicht nur hinzuhalten. Klappt natürlich auch nicht immer. Sollte halt möglichst viel störeffekt/Flattern erzeugen. Aber halt mit hartem aussenfurnier. Das macht der Dtecs leider damit nicht.
Stimmt zwar nicht ober ok. Lion Claw. Sehr langsam, guter Störeffekt.

Das Kirschdeckfurnier allein hat relativ wenig zu sagen. Wobei Kirsche auch nur eher am unteren Ende der Härteskala Hart kratzt.
Du musst doch Gewohnheitsfehler im Spiel haben. Also entweder spielst du zu viel hinten raus, oder zu viel ins Netz.
Das liegt am Ballabsprung der Noppe (flach oder hoch) oder am Ballabsprung des Holzes (flach oder hoch).
Spielst du aber auch ins Netz und hinten raus, ist dir mit neuen Material nicht geholfen.
Da hilft nur Training.

Bomb Talent ist ein genau so guter Allrounder, aber zu ungriffig/elastisch für den Plastikball.
C&FIII ist zu schnell. Ist ein dTecs Ableger der nahezu identisch ist.
Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Referre »

Warum nicht einfach den guten alten Curl P1 r ? :roll:
KN Verteidigerle
kn1ps3r
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 14:56

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von kn1ps3r »

So ich muss das Thema nochmal auffrischen. Würde es denn Abhilfe schaffen einen Dämpfungsschwamm unter den DTecs zu kleben? Und wenn ja, verklebt man das mit normalem Belagkleber?
Wäre denn ein MSP Elimination extra long eventuell eine brauchbare Alternative?
Seine_Dudeness
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: Montag 21. April 2008, 19:40

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Seine_Dudeness »

Ich würde mal den Kamikaze (ruhig mit dünnem Schwamm) vorschlagen. Die Noppen sind etwas härter als beim D`tecs, allerdings ist der Belag aktiv am Tisch gespielt (Hackblock) wirklich unangenehm für den Gegner. Die Offensivmöglichkeiten sind gut und aus der langen Abwehr kommt reichlich Schnitt wenn man den Ball einigermaßen sauber trifft. Es ist nach meiner Erfahrung nicht der Maximalschnitt wie beim alten D`tecs oder beim Cluster... Aber man ist am Tisch sehr flexibel, nicht so fehleranfällig und mit guten Angriffsmöglichkeiten unterwegs.

Ciao
Seine_Dudeness
Seine_Dudeness
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: Montag 21. April 2008, 19:40

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Seine_Dudeness »

P.S.: Ich habe den D´tecs jahrelang gespielt und bin jetzt der Meinung, dass er (zumindest für mich) mit dem Plastikball nix mehr is...
Antworten