Glattnopppenverbot

Alles über lange Noppen mit glatter Oberfläche. Diese Noppen sind seit dem 01.08.2008 nicht mehr erlaubt

Moderator: Noppen-Test-Team

Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von Cogito »

Zwar war ich ganze 2 Klassen in der Spielstärke abgerutscht, bin aber guten Mutes mich noch dieses Jahr annähernd auf mein altes Niveau zurückzuschaffen, was allerdings nur gegen gleichklassige Gegner gilt. Deutlich bessere Spieler werden wieder deutlich bessere Spieler bleiben. Die konnte ich nur mit GLN ärgern, da sich nur damit ihre Stärke - der brachiale Topspin - gegen sie wandte.

Hinzu kommt noch zweierlei: gegen Ende der GLN-Ära wurde die "Kundschaft" immer seltener. Da in jedem Verein so ein Krökeler 'rumstöpselte, lernten die anderen alle, was man dagegen am besten machen muß (nämlich nix und auf der RH halten) und die Spiele wurde unerfreulich und öde. Der andere Aspekt ist der, daß mir das Spiel mit einer giftigen klassischen LN jetzt viel mehr Spaß macht, da ich agieren kann, statt nur reagieren zu müssen.

Daher reizen mich die glatten Antis auch wenig, denn ich weiß genau, daß ich letztlich damit nur wieder extrem dicht am Tisch stehend 'rumdrücken würde. Da sich die Dinger aber nie so auf breiter Front durchsetzen werden, wie es bei den GLN der Fall war, hätte man da andererseits natürlich so einen für den Gewinn unschätzbar wertvollen Exotenbonus. Ich hoffe mal, daß ich mit meinem D.Tecs erfolgreich genug sein werde, um dieser "niedrigen" :mrgreen: Versuchung zu widerstehen.
skalpelli
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 14:22
Wohnort: BAAC Baden
Kontaktdaten:

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von skalpelli »

gut gebrüllt löwe :ok: aber ich sehs genauso wie du :mrgreen: mittlerweile stelle ich mir folgende frage: was kann ich mit einem langen noppen tun, um diese brachialen topspins zu stoppen :lol2: für meine neue taktik habe ich viel liebgewonnenes über bord werfen müssen: aber es lohnt sich, man wird variabler und man sieht, das man mit einem "variabeln" spiel so manch "starken" in bedrängnis bringen kann und dann muß man halt trainieren, trainieren, trainieren und trainieren! aber mit den richtigen trainingspartnern :tt:
VH: Stiga TC Boost, MAX.
RH: , grass d.tecs, ox
Holz: DONIC: Persson Senso V1
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von Noppen-Lord »

Trotzdem kann ich mit einer griffigen langnoppe nicht OL spielen da kannst Du das Blatt wenden wie Du willst......
Ich für meinen Teil wünsche mir das das Verbot der GLN aufgehoben wird!!!!
:peace:

Was ich dafür tuen konnte habe ich getan.
Mal schauen wann der nächste Landesverband zurück zieht.
Hoffentlich die Schweizer dann spiele ich dort!!
Tinski22
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 811
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 20:13

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von Tinski22 »

Noppen-Lord hat geschrieben:Trotzdem kann ich mit einer griffigen langnoppe nicht OL spielen
Der User Aufschlaggott ist der Beweis, dass es doch geht. Mal abgesehen von den ganzen Abwehrern in den höheren Ligen.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von RealGyros »

Tinski22 hat geschrieben:
Noppen-Lord hat geschrieben:Trotzdem kann ich mit einer griffigen langnoppe nicht OL spielen
Der User Aufschlaggott ist der Beweis, dass es doch geht. Mal abgesehen von den ganzen Abwehrern in den höheren Ligen.

Ich weiß OFF Topic und Flach aber trotzdem ein wenigs Selbstironie :)

Also ich konnte und kann auch mit einem Super Block nicht OL spielen :)
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
mmm
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 12:48

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von mmm »

RealGyros hat geschrieben:
Tinski22 hat geschrieben:
Noppen-Lord hat geschrieben:Trotzdem kann ich mit einer griffigen langnoppe nicht OL spielen
Der User Aufschlaggott ist der Beweis, dass es doch geht. Mal abgesehen von den ganzen Abwehrern in den höheren Ligen.

Ich weiß OFF Topic und Flach aber trotzdem ein wenigs Selbstironie :)

Also ich konnte und kann auch mit einem Super Block nicht OL spielen :)
Was wohl eher an den Gegnern lag, da die GLN mit steigender Topspin-Qualität des Gegners effektiver wurden. Nimm einem OL-Spieler den VH-Topspin, dann hat er z. T. auch nur noch Kreis- oder Bezirksniveau. :-)
Benutzeravatar
Aquarius
Member
Member
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 15:28
TTR-Wert: 1670

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von Aquarius »

Und gibts da eigentlich was neues an der Front? Von den Ländern her ist es so, dass die geliebten GLN in Schweden, England und Rumänien erlaubt sind. Bitte ergänzen... Also ich habe sowas vernommen, dass es in Deutschland auch bereits diskutiert wird, es haben wohl viele Spieler aufgehört - schade, dass hier noch einige spielen! Ihr könnt ja trainieren, aber lasst euch von den MMB nehmen - dies bedeutet weniger Spieler, weniger Mannschaften, weniger Geld für den Verband... :mrgreen:
Viele Grüße
Aquarius

Material:
Holz: Joola Fever gerade
Beläge: VH Joola Rhyzm 2,0 schwarz; RH Im Test
Benutzeravatar
Aquarius
Member
Member
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 15:28
TTR-Wert: 1670

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von Aquarius »

Am 28.05.2010 macht die ITTF möglicherweise wieder einen Fehler rückgängig...
Viele Grüße
Aquarius

Material:
Holz: Joola Fever gerade
Beläge: VH Joola Rhyzm 2,0 schwarz; RH Im Test
Elnoppo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:43

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von Elnoppo »

Gibts denn mal was neues?
eloyx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Montag 7. August 2006, 13:37
TTR-Wert: 1850

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von eloyx »

Ja klar: Der SUPER BLOCK ist wieder lieferbar :shock:
Kein Scherz, schaut mal beim Doc rein:
http://www.drneubauer.com/news.php?lang=de&id=86
ewald1231
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:15

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von ewald1231 »

eloyx hat geschrieben:Ja klar: Der SUPER BLOCK ist wieder lieferbar :shock:
Kein Scherz, schaut mal beim Doc rein:
http://www.drneubauer.com/news.php?lang=de&id=86
Für 20 Euro plus Versand :lol: :lol: :lol:

Das ist ja kaum zu glauben ..........
eloyx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Montag 7. August 2006, 13:37
TTR-Wert: 1850

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von eloyx »

Ja, ziemlich viel für ein Erinnerungsstück :mrgreen:
Aber immerhin ein Original und kein billiger China-Fake :ugly:
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von Störnoppenfan »

Finde 20 € für einen nicht zugelassenen Belag schon unverschämt teuer. Die GLN von Imperial z.B. wurden nach Verbot für 1€ abverkauft.Der Doc sollte den Preis deutlich senken,z.B. 5€. oder wir lassen ihn auf seiner "Rücklieferung" sitzen :ugly:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von Cogito »

Störnoppenfan hat geschrieben:Finde 20 € für einen nicht zugelassenen Belag schon unverschämt teuer. Die GLN von Imperial z.B. wurden nach Verbot für 1€ abverkauft.Der Doc sollte den Preis deutlich senken,z.B. 5€. oder wir lassen ihn auf seiner "Rücklieferung" sitzen :ugly:

Der kleine aber feine Unterschied besteht darin, dass der SB in Schweden (? England auch noch ?) höchst regelkonform gespielt werden darf und daher dort noch einen Marktwert hat. Die Imperial Noppe außerhalb des Schüttschen Einzugsbereiches - und der beschränkt sich nun mal auf das DTTB Land - niemand.
eloyx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Montag 7. August 2006, 13:37
TTR-Wert: 1850

Re: Glattnopppenverbot

Beitrag von eloyx »

Vielleicht war es gar keine Rücklieferung sondern der Doc hat eine neue Charge produzieren lassen weil die Nachfrage so groß war? :mrgreen:
Danke übrigens nochmals an die beiden TT-Rentner Schöler und Gäb, dass wir diesen großartigen Belag nie mehr in einem Wettkampf spielen dürfen, grrrrr :cry: :evil:
Antworten