Der Materialspezialist

Unsinn und anderer Off-Topic (OT)
Gesperrt
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Der Materialspezialist

Beitrag von RealGyros »

Ich habe sowohl einen Nightmare 1,2 und 1,5 gekauft außerdem noch ein Tomahawk.

Habe die Beläge zwar eininigemale umgeklebt aber nur mit Folie wie vorgeschrieben. Der 1,2er trennt sich vom Schwamm der 1,5er nicht.

Habe mich an den Händler gewannt und er riet mir selbst wieder zu verkleben das Ergebnis ist mäßig.

Laut dem Materialspezialisten kein Garantiefall. Ich finde Kulanz sieht anders aus.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von billibanni »

Welcher Fall müsste denn eintreten, damit eine Garantie oder Kulanz greift ?


Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von RealGyros »

Der Materialspezialist weigert sich mich nach öffentlicher Kritik weiter zu beliefern.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von billibanni »

Wenn es sich so darstellt, wie du es beschreibst, dann stellt das aber eine merkwürdige Geschäftspolitik dar.
Bin mal gespannt, ob noch andere User von dem Problem berichten, oder ob es nur ein Einzelfall ist.

P.S. Ein "Hoch" auf die ox-LN....... :mrgreen: Musste jetzt sein....




Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Ätznoppe
Master
Master
Beiträge: 1445
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von Ätznoppe »

hmmm. unverständliche geschäftspraxis.
und da hat doch glatt jemand behauptet, bty sei unkulant... :mrgreen:

dennoch, da der MSP auch mal aktives NT-mitglied war, sollte man die sache doch
irgendwie eleganter aus der welt schaffen können!?
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von Cogito »

RealGyros hat geschrieben: Habe die Beläge zwar eininigemale umgeklebt
Das Problem ist, dass sich das hartplastikmäßige OG beim Abziehen nur widerwillig krümmt und daher die Verklebung reissen kann.

Da Beläge eigentlich zur Montage und zum Spiel vorgesehen sind und nicht dazu zigmal hier und dort des Testjunkies Bedürfnisse zu befriedigen, bewegt man sich bei Schäden durch Umsetzen in einer Grauzone, denn andererseits muss man den Belag schon auf ein (? aber auch zig ??) Holz (Hölzer) umsetzen können.

Meine persönliche Meinung zum Verhalten des Materialspezialisten:
- sehr unkulant, vor allem wenn man bedenkt, das RG gleich 2 !! dieser teuren Beläge gekauft hat
- nach Veröffentlichung im Forum nicht mehr beliefern zu wollen, ist fraglich unter aller Sau. Da sich dieses Verhalten irgendwie auch gegen das Forum richtet, werde ich mit den anderen Verantwortlichen über eine Verwarnung/Sperre/Rausschmiss von Noppen-Lord nachdenken.
noppennorbert
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 12. August 2005, 15:35

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von noppennorbert »

Cogito hat geschrieben:...
- nach Veröffentlichung im Forum nicht mehr beliefern zu wollen, ist fraglich unter aller Sau. Da sich dieses Verhalten irgendwie auch gegen das Forum richtet, werde ich mit den anderen Verantwortlichen über eine Verwarnung/Sperre/Rausschmiss von Noppen-Lord nachdenken.
Hmmh,

das allerdings sehe ich dann doch deutlich anders.
Zum dargestellten Sachverhalt äußere ich mich nicht, habe schließlich keine Kenntnis über die Kommunikation der Beteiligten.

Wenn es sich so zuträgt, dass der MSP den User nicht mehr beliefern möchte, ist dies schlicht sein gutes Recht. Immerhin darf sich jeder seine Handelspartner frei aussuchen ;).

Hätte zu meiner Händlerzeit jemand derart deutlich geschäftsschädigende Äußerungen über mich in einem Forum plaziert, hätte ich zumindest versucht, schnellstmöglich direkten Kontakt aufzunehmen und um Rücknahme der Aussagen ersucht. Selbst wenn etwaige Anschuldigungen haltlos sind, bleibt am Ende immer etwas hängen.
Es gab glücklicherweise nie einen solchen Fall. Ich hätte das als sehr, sehr schwierig empfunden. Nicht umsonst wird immer wieder mal geäußert, dass eine klar negative Kritik zehn positive braucht, um Ausgleich herzustellen.
Was glaubt Ihr wohl, wie oft Händler, welcher Branche auch immer, mit dem Messer in der Tasche den absurdesten Wünschen um Wandlung, Rücknahme etc. zustimmen, nur um ein Szenario wie hier zu verhindern?
Das Eröffnen dieses Threads durch den User Realgyros ist also schon recht harter Tobak. Wäre das mein Kunde, legte ich auch keinen Wert mehr auf eine weitere Geschäftsbeziehung.

Einen Händler zu sanktionieren, weil er ein Forumsmitglied nicht mehr beliefern mag, halte ich für abwegig.

Wer wie Realgyros mit solchen Dingen versucht, eine möglichst breite Öffentlichkeit herzustellen, muss sich doch über die Reaktion nicht wundern.
Wenn er eine wirkliche Lösung suchen würde, fände die Kommunikation direkt zwischen MSP und Döner statt.

Tom, der, obwohl gar nicht mehr involviert, versucht, auch mal die andere Seite sichtbar zu machen.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von bamboole »

Zuerst auch mal den Materialspezialisten anhören, eine Stellungnahme abwarten und persönlichen Kontakt aufnehmen. Wenn es sich um einen Produktfehler handelt, greifen ja die für jeden Händler gültigen Gesetze. Bei Montagefehlern oder eigenmächtigen Produktveränderungen kann das anders aussehen. Es kommt wohl auf den Einzelfall an, ob und in welcher Form Kulanz eingeräumt wird. Sollte der Schaden durch unsachgemäße Montage zustandekommen und wiederholt auftreten, kann ich schon nachvollziehen, dass nicht immer wieder ein neuer Belag kostenlos getauscht wird. Das sollte aber erst geklärt sein, bevor man einen Gedanken über eine Verwarnung verschwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Materialspezialist so etwas grundlos macht oder nur weil Kritik geäußert wurde. Bislang habe ich ihn stets als äußerst korrekten und großzügigen Handelspartner erlebt.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von Variatio »

Ich stimme Tom im Wesentlichen zu ...

Ein Forum ist hierzu eine der schlechteren Plattformen, zumal IMHO auch die Forenbetreibern so Geschichten wie "Zulassen geschaeftsschaedigender Beitraege" vorgehalten werden kann (Unterlassungsklagen, etc.).

Wobei ich da nur Hoeren-Sagen-Erfahrung habe - von juristischem Wissen bin ich meilenweit entfernt! :wink:
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von billibanni »

Variatio hat geschrieben: Ein Forum ist hierzu eine der schlechteren Plattformen, zumal IMHO auch die Forenbetreibern so Geschichten wie "Zulassen geschaeftsschaedigender Beitraege" vorgehalten werden kann (Unterlassungsklagen, etc.).

Es taucht für mich in dem Zusammenhang schon die Frage auf, wie es sich mit der freien Meinungsäußerung, und im Gegensatz dazu, ein mögliches geschäftsschädigendes Verhalten verhält.

Aber ich glaube, das das Kind schon im Brunnen gefallen ist.



Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von RealGyros »

ich habe versucht das per PN mit dem Materialspezialisten zu klären. Zitat kein Garantiefall! Also was bleibt einem anderes übrig? Spaß macht mir das nicht aber man kann sich ja nicht alles gefallen lassen oder?

Ich finde es klasse das jemand einen solchen Belag rausgebracht hat und den Mut dazu hat usw. aber Kundenbetreuung gehört auch dazu und das nicht nur bei der Materialberatung sondern auch in solchen fällen oder sehe ich das falsch.

Ein Freund von mir hatte mal etwas ähnliches mit einer Playstation 2. Sony wollte nicht umtauschen und auch nicht kostenlos reparieren, nachdem ein befreundeter Anwalt einen Brief geschrieben hat, kam eine neue PS2 mit einem Begleidschreiben indem neben viel Bla Bla stand "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" also Kulanz. Nichts anderes hätte ich mir gewünscht. Schädigen will ich niemanden und schon gar niemandem der, der ITTF in Sachen Beläge Paroli bietet.
Zuletzt geändert von RealGyros am Donnerstag 26. Mai 2011, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
pelikan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 585
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von pelikan »

Denke auch, dass es nur die Angelegenheit der beiden ist :!:

Es sollte auch wirklich nicht Schule machen, dass persönliche Unzufriedenheit mit Händlern hier ein Forum finden!
Findest du doch auch Pascal, oder :wink:

Gruß
Peli
Spinlord ultraaramid
Vh Sanwei Ghost 1,8
Rh TES, rot
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von Cogito »

Was die beiden Parteien bzgl. des Schadensfalles machen, geht mich als Administrator nichts an. Wenn aber eine nüchterne Darstellung des Sachverhaltes im Forum durch Noppen-Lord sanktioniert wird, dann werde ich hellhörig und das muss ich als Administrator auch.

@Tom
Was RG gemacht hat ist mitnichten "starker Tobak". Er hat nur den Sachverhalt beschrieben und seine Meinung zum Verhalten des Händlers "nicht kulant". Das war alles sehr vorsichtig formuliert. Und dass hier kein Kulanz gewährt worden ist, dürfte ja wohl auch unbestreitbar sein.

Desweiteren bitte ich alle Diskussionteilnehmer zu bedenken, dass NL dieses Forum massiv als Vermarktungsplattform genutzt hat - man konnte den Belag via PN hier bestellen; eine Homepage gab es nicht. Einerseits hier des Forums Rosinen zu picken, aber keine Kritik im Forum ertragen wollen, das geht meiner Meinung nach nicht.

Da ich weiss, dass dies Alles sensibel ist, werde ich die Meinung von Martinspin und Jörn einholen, in der internen Diskussion aber einen eindeutigen Standpunkt beziehen. Für mich geht es hier um Meinungsfreiheit und die hat bei mir eindeutig einen höheren Stellenwert als das Beleidigtsein von kritisierten Händlern.


p.s. andere Händler sind hier schon deutlichst unsachlicher angegriffen worden, ohne Sanktionsmassnahmen zu ergreifen.

p.p.s. auch verstehe nicht, was da in NL vorgegangen ist. So kenne ich ihn eigentlich auch nicht.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von RealGyros »

noch mal ich will immer noch Frieden aber mein Recht als Kunde. Ich möchte dort weiterhin einkaufen können und wenn etwas an der Ware nicht in Ordnung ist möchte ich reklamieren dürfen. Mir ist schon klar das die Antis mit Dämpfungsschwamm für den Test auf mehren Hölzern nicht geeignet sind. Daher habe ich auch versucht auf Kulanz vielleicht einen neuen 1,2er bekommen zu können. Eben weil ich ein Tomahawk einen 1,2er und einen 1,5er gekauft habe. Ich bin gerne bereit hier reinzuschreiben das ich vorher auch nie Probleme mit NL hatte und ihn auch immer als sehr kompetenten und netten Sportsmann erlebt habe hier im Forum.

Was die Sperrung angeht wäre ich nicht mal dafür denn auch Noppen-Lord sollte die Chance haben sich zu äußern aber fair bleiben wäre schön und das bleibe ich auch!
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Der Materialspezialist

Beitrag von Cogito »

Nach einem PN Verkehr mit NL möchte ich das Thema jetzt schliessen.
Gesperrt