Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Börnie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 23. Juni 2019, 12:12

Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Beitrag von Börnie »

:lol2:
Hallo zusammen,
ausgehend vom Foren-Namen würde mich mal interessieren, ob hier auch Leute mit ausschließlich NI-Belägen unterwegs sind, oder ob nur (nicht böse gemeint) "Materialspieler" hier zu Hause sind?

Ich persönlich finde es ziemlich entspannt hier …
Schönen Gruß,
Börnie
Noppen-Jedi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
TTR-Wert: 1640
Wohnort: TSV Fortuna Wuppertal

Re: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Beitrag von Noppen-Jedi »

Mal wieder mit 2x NI unterwegs.

Muss mir nach einem Jahr Kurze Noppe doch eingestehen, das ich die Dinger nicht gebändigt bekomme.

Probiere immer wieder diverse Noppen aus, um immer wieder zu NI zurück zu kommen.. :mrgreen:
Ganz Opak
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 18. August 2018, 22:23

Re: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Beitrag von Ganz Opak »

Auf meiner Rückhand befindet sich praktisch immer eine LN. Seit etwas mehr als 2 Jahren. Ich habe in diesen 2 Jahren 500 Ranglistenpunkte dazu gewonnen und bin ziemlich zufrieden mit dem bisherigen Aufstieg. Aber es muss so weiter laufen, immer weiter. Bis ich dann der älteste Weltmeister aller Zeiten sein werde... :lol:
Wettkampf:
VH Victas VS>401 1,5 Holz Dr. Neubauer Barricade RH Tibhar D.Tecs OX

Training:
VH Victas VS>401 1,5 Holz re-impact Turbo 82 RH Der-Materialspezialist Kamikaze OX
Börnie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 23. Juni 2019, 12:12

Re: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Beitrag von Börnie »

@Ganz Opak: Mir würde das Spiel mit LN auf der RH auch sehr gefallen. In der Klasse in der ich mich nach meinem Wiedereinstieg nach 16 Jahren befinde, würde das aber vermutlich keinen Spass machen. Da bekommt man keine geilen Ballwechsel mit mehreren TS des Gegners auf die LN hin.
Aber irgendwann mal probier ich ne LN :)
Schönen Gruß,
Börnie
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Beitrag von Kogser »

Nunja ich spiele jetzt auch wieder 2x Noppeninnen bereits seit 2 Jahren...

Tests mit Vortex haben ergeben toller Belag aber ab unf an kommt eine tödliche Ball/Tisch Kombination das nervt mich zusehr als das wieder "Material" spiele

Bisher hat für mich es am meisten Spass mit Super Block, Dtecs und Reflection gemacht, aber 2 x Butterfly Tenergy 05 auf dem Victas KM Spezial ist nahe dran ;-)

Prinzipiell kann ich jeden Schlag mit der Rückhand, nur nicht mit richtig viel Tempo. Lange Noppen, Glatte Noppen, GlAnti, Anti und Noppeninnen kann ich auf der Rückhand ähnlich erfolgreich spielen. Kurze Noppe nicht, das ist nicht meins.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Beitrag von Neppomuk »

Zumindest beim TT fahr ich Noppenmäßig zweigleisig :pig: Auf 3 identischen Hölzern und ähnlichen VH NI Klassikern pappen unterschiedliche RH Gummis: KN oder NI. Weiter mit KN auf der RH zu spielen wäre geil, aber mit der Plaste bekommt man halt schwer ausreichend Drall in die Murmel :( Mit 2x NI bin ich deutlich stärker, aber das geht auch mehr auf die alten Knochen :rot: schade. Ob mit oder ohne Noppen, das wird situativ entschieben.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Beitrag von Novalis »

Ich spiele beidseitig Noppen und wundere mich, dass ich wegen Altersschwäche immer noch nicht nach unten durchgereicht werde.
Ich habe heute mal Tackiness C probiert, geht zwar, aber ist anstrengend und anders.
Dann Meteor 845 ox das war klasse. Beides auf RH getestet.
Holz: USD
VH:Tenergy 05 1,9
RH:Feint III 1,1mm
Harvey Wallbanger
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:36

Re: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Beitrag von Harvey Wallbanger »

Bin auch wieder bei 2x Ni angekommen.

Habe lange den Meteor 845 gespielt.
Danach YAP.

Spielsystem war immer RH: Block, VH: Topspin/Gegentopspin, tischnah.

Seit dem Plastikball hat der Störeffekt einfach zu viel an Bedeutung abgenommen.

Deshalb bin ich jetzt auf der RH auf abgespielte Tensoren umgestiegen.
Bei Gegnern unter ca. 1700 hat das Ganze noch einigermaßen funktioniert, darüber nur noch gegen wenige Materialblinde.
Deshalb löse ich das jetzt lieber mit Geschwindigkeit und Platzierung anstatt auf den eingeschränktem Störeffekt zu vertrauen.

Als sehr nützlich erweist sich dabei auch die Möglichkeit des Schlägerdrehens die ich ohne die Materialzeit sicher nicht hätte.

Zum Spaß habe ich auch noch einen Schläger mit LN auf der RH dabei.
Macht vor allem im Doppel Spaß damit beidseitig Schnittabwehr zu spielen.
Im Einzel bin ich damit aber einfach zu langsam. :walk: :oops: :-? :cool2:
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Antworten