Dude perfect und Adam Borbrow

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Dude perfect und Adam Borbrow

Beitrag von 4olaf »

Auf Grund des Beitrages auf mytischtennis.de und dem Video von den Dude perfect Typen bin ich etwas verwundert, wieviele Menschen das jetzt als real ansehen... Nichts gegen Adam, aber selbst der weltbeste Tischtennis Spieler kann nicht so ein Ballgefühl haben und solche Trickshots und in der Masse so umsetzen.

Man kann den Fake auch schön sehen, wenn man sich die Videos in slow motion anschaut, wie auf einmal ein Ball an Tempo verliert, Sprungkraft beibehält oder die Richtung ändert...Und das nicht nur einmal. Selbst wenn Adam den einen oder anderen Ball vielleicht sogar spielen könnte, bestimmt nicht die von dude perfect (mit ihrer Schlägerhaltung und Ballgefühl). Schade, dass man so den "echten" Trickshots die Show stiehlt.

Was meint ihr?

https://youtu.be/0ADQauuOJto
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Dude perfect und Adam Borbrow

Beitrag von Cogito »

Ich habe mir nur den Ball durch den Ring angesehen - eindeutig fake.
Börnie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 23. Juni 2019, 12:12

Re: Dude perfect und Adam Borbrow

Beitrag von Börnie »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Videos von Dude Perfect nur eine Aneinanderreihung von Fakes ist.
Die Typen machen das schon seit Jahren und haben viele Millionen Klicks. Wenn hier mit Fakes gearbeitet werden würde, wäre das längst schon bewiesen worden.

Was man bei solchen Videos halt nicht sieht ist, wie lange die Dreharbeiten waren und wieviele Versuche es pro Trick gebraucht hat.
Schönen Gruß,
Börnie
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Dude perfect und Adam Borbrow

Beitrag von 4olaf »

Börnie hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Videos von Dude Perfect nur eine Aneinanderreihung von Fakes ist.
Die Typen machen das schon seit Jahren und haben viele Millionen Klicks. Wenn hier mit Fakes gearbeitet werden würde, wäre das längst schon bewiesen worden.

Was man bei solchen Videos halt nicht sieht ist, wie lange die Dreharbeiten waren und wieviele Versuche es pro Trick gebraucht hat.
naja...es gibt videos, wo die "fakes" sichtbar sind...nicht alles ist gefaked, aber die "unmöglichen" dinger schon, weil keiner kann so präzise tischtennisbälle platzieren...und wenn man sieht, dass vorher noch ein oder zwei sätze gesagt werden und ohne schnitt dann ein volltreffer kommt - dann überleg mal, wie oft man - selbst wenn es nicht gefaked wäre - solche sätze in die kamera sprechen müßte...

zwischendurch siehst du dann mal einen normal gespielten ball - und die trickshots sind alle nicht echt. das sieht man schön in zeitlupe 0,25x, wo dann die bälle ne andere flugbahn haben oder der ball beschleunigt oder abbremst ohne fremdeinwirkung. bei normaler geschwindigkeit ist das so nicht zu sehen. und das geht nur, wenn man mehrere takes zusammenschneidet - weil man natürlich keine identischen flugbahnen bekommt.
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
PHF
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 23. März 2018, 17:29

Re: Dude perfect und Adam Borbrow

Beitrag von PHF »

Also für mich ist das alles "Entertainment". Es ist eine "Show" und dient der Unterhaltung von Menschen. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Und mit diesem Filter schaue ich mir die Videos gerne an. Und nein, es ist nicht schlimm, wenn alles konstruiert und die Videos bearbeitet sind.
Börnie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 23. Juni 2019, 12:12

Re: Dude perfect und Adam Borbrow

Beitrag von Börnie »

Mir sind solche Trickshots eigentlich auch ziemlich egal und langweilen mich eher nach einiger Zeit.
Für alle die Fakes stören rate ich zur Kommentar-Funktion bei den Videos. :)
Schönen Gruß,
Börnie
Antworten