tengelman sagt Servus

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

tengelman sagt Servus

Beitrag von tengelman »

Hallo Forum,

Nach langem hin und her habe ich beschlossen diese ganze Scheiße mit Regeländerungen und Plastik nicht mehr mit zu machen. Deswegen werde ich den Schläger an den Nagel hängen.
Das Training habe ich dieses Jahr bereits (auch schon vor Corona) so gut wie ganz aufgehört.
Insgesamt bin ich seit Weihnachten 2019 vier mal am Tisch gestanden (3x Training und 1x Punktspiel).
Auch in der nächsten Saison werde ich das TT auf ein Minimum reduzieren und nur sporadisch zu Einsätzen kommen.

Das heißt nicht, daß ich vielleicht irgendwann mal wieder einsteigen werde, aber momentan ist erstmal gut.
In einem Anflug von Midlife-Crisis habe ich mir Ende letzten Jahres als Ausgleich einen Sport gesucht, den ich noch nie gemacht habe, und bin beim American Football gelandet.
Das versuche ich jetzt so gut es mit meinem 41 Jahren geht noch etwas zu betreiben - und wenn die Knochen dann hinüber sind, kann ich immernoch an die Platte zurück und beidseitig Noppen am Tisch spielen :ugly: :ugly:

Ich möchte euch für die schöne Zeit hier im Forum danken.
Viele von euch habe ich auf diversen Lehrgängen persönlich kennen lernen dürfen und ich musste feststellen, daß keine "Seggl" dabei waren :)
Ich werde meine Aktivität hier im Forum auch nach und nach herunterfahren.
Aber wer weiß - Vielleicht gibts ja irgendwann ein Comeback!

In diesem Sinne:
Haut rein!


Gruß
Dennis

PS: Es gibt noch Reste in meinem Waffenschrank, die ich jetzt bei ebay für ab 1.- Euro feil biete:

viewtopic.php?f=14&t=39495
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von Cogito »

tengelman hat geschrieben:.... und bin beim American Football gelandet.
...mit meinem 41 Jahren ...
:shock: :lol2:

Viel Glück.
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von byebyeman »

Viel Erfolg!!!
Hau rein
TommiK
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 17:52
TTR-Wert: 1862
Wohnort: TTV Gärtringen

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von TommiK »

Alles gute, bleib gesund und viele mächtige Tackles wünsch ich dir.
Schade, ich frag mich, wer dann den nächsten Lappenlehrgang organisiert.
Und nein, der der gerade blöde Fragt, wird es nicht organisieren :-)
VKSM (blauer Griff, 79g)
Victas V>15 Stiff rot 2,0
Curl P1V schwarz 1,0
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von Manuel :) »

Hau rein
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von ferring »

Ja, viel Spass und wenn Du wiederkommst - hat der (Nittaku Magic Carbon) Yasaka New Era wieder eine Zulassung :shock:
Wir (?) spielen wieder mit 38 mm Bällen, ... :ugly: - diese Saison gebe ich mir und dem Plastemüll noch, wird es nicht besser - habe ich mehr Zeit für meine "holde Maid :love: ", die Jagd und den Hund
Hau rein und alles Gute
ferring
Zuletzt geändert von ferring am Dienstag 4. August 2020, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von Störnoppenfan »

Du wirst uns fehlen :shock:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von atX87 »

Ey Dennis, mit wem soll ich dann spielen, wenn ich in Gmünd bin? :P American Football fang ich net an ^^

Spaß beiseite. Tu dir nich weh, bleib Gesund und mach das Beste draus! ;-)
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
Destiny&Desire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
TTR-Wert: 1370

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von Destiny&Desire »

Seit wann ist der MC nicht mehr zugelassen? Hab noch einen den ich mir auf die VH kleben wollte
Spiel-Kombination

Holz: Stiga Allrounder Classic
VH: Yasaka Rakza 9 max
RH: Spinlord Dornenglanz ox/Nittaku Best Anti 1,3

Vereinsmeister Doppel 2016!!!
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von tengelman »

Ferring meinte wohl den YASAKA NEW ERA.
Meinen absoluten Traum-VH-Belag.... :roll:

Wenn DER wieder auf die Liste kommt mach ich den BEIDSEITIG drauf :ugly: :ugly: :ugly:


Aber Danke euch allen für die Glückwünsche!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von Andy »

Reingehaun
Sportlich,, mit 41 noch american football ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von Neppomuk »

Hallo "Nachbar", sehr schade ! Hab den eloquenten Schlagabtausch immer geschätzt. 41 ist ja noch kein Alter, du könntest fast mein Sohn sein ;-) Wo geht´s denn hin zum American Football ? Zu den SHA Unicorns ? In diesem Sport kann man einen Brecher wie dich immer brauchen. Alles Gute dazu.
Das die ganzen Umstände (P-Ball, Noppenthema, Regeln und zuletzt Corona) einem den Spaß am TT nehmen ist verständlich. Hab dieses Jahr ja auch mit dem Wettkampf TT aufgehört. Beim Hobby TT das Vereinsleben genießen, mit seltenem Aushelfen, das reicht.
Vielleicht sieht man sich ja mal in GD, bist ja leicht am Stirnband zu erkennen :mrgreen: Dann geb ich einen aus.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von tengelman »

:ugly: :ugly: :ugly: Das Stirnband bleib vorerst auch im Schrank.
SHA Unicorns wäre vielleicht etwas überambitioniert gewesen :mrgreen:

Ich bin bei den Kuchen Mammuts gelandet.
Ist mit Bezirksliga glaube ich gerade richtig.
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Jochen K.
Greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 15:22
Wohnort: VfL Herrenberg

Re: tengelman sagt Servus

Beitrag von Jochen K. »

Oh nein - wie schade... :shock: Der langjährige "Lappenkumpel" und Cheforganisator sagt servus... :cry:

American Football ist aber natürlich der optimale "Ausgleichssport" für Tischtennis... :peace:

Trotzdem hoffentlich mal bis bald wieder in einer stickigen Halle bei 35° zum Lappenlehrgang :mrgreen:
Es kommen alle irgendwann wieder zurück :lol:
Victas V>15 Extra 2,0
VKMS
TSP Curl P1r 1.0
Antworten