Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Andy »

Neppomuk hat geschrieben:Weiß ja mit wem ich es zu tun habe und erwarte auch nichts anderes.
:ugly: :ugly: :ugly:

PS einmal bestellt und alles super, aber ich stelle auch keine "dummen" Fragen ;) Meine Informationsquelle #1 sind auch Foren
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
AntiHeld
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 09:37

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von AntiHeld »

Ich habe schon häufig etwas bei ttdd.de bestellt - es wurde immer schnell geliefert und war qualitativ gut.
Reklamationen und Grund zu Nachfragen hatte ich bisher nicht.
Bei einem Online-Shop erwarte ich auch keine besonders ausführliche Kommunikation.
Telefonieren ist soo 80er ;-)
Toni Hold White Spot MSP Reflection 1.5 Nittaku Beautry 1.4
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von bamboole »

Für "aufgeklärte" Kunden, die wissen, was sie wollen, ihre Rechnungen pünktlich bezahlen, einfach gut.

Wer auf seinen langjährigen Händler seines Vertrauens angewiesen ist und tischtennistherapeutische Beratungsgespräche sucht, geht eben in den nächsten Shop und zahlt etwas mehr. Das ist dann wie beim Kassenpatienten und Privatpatienten. Dort können die Ärzte auch höhere Sätze berechnen. Wobei das nicht unbedingt etwas über die Versorgungsqualität aussagt. :mrgreen:

Im Informationszeitalter sind die Kunden aber oft besser mit Fakten und Preisen vertraut als die Verkäufer. Kam schon oft vor, dass ich im Shop nach Belägen fragte, die der Händler nicht kannte. Habe ich noch nie gehört, die spielt in der Region niemand...
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Neppomuk »

bamboole hat geschrieben:...tischtennistherapeutische Beratungsgespräche...
:ugly: :ok:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Kogser »

Unfassbares ist nun geschehen. 

Ich bestelle bestimmt schon über 10 Jahre. Wahrscheinlich an die 15 Jahre bei TTDD, kann kaum zählen Wieviele Bestellungen ich getätigt habe. Nicht nur für mich. Auch für andere.

Bisher hatte ich nie Probleme, Versand war super schnell, Artikel wären zu 99% hervorragend.

Glaube eine Reklamation in all den Jahren und vielleicht 3-4 Rücksendungen. 

Jetzt habe ich ein Holz geliefert bekommen bei dem am Griff eine kleine Beschädigung war, mit Holzspachtel ausgebessert. Dieses habe ich erst nach dem Ölen gemerkt.

Soweit so gut. Doch jetzt kommt der Hammer, ich schreibe dieses erstmal völlig wertfrei und ohne Förderung an Herrn Köhler. 

Was kommt ist ein Anruf der mit Vorwürfen anfängt und in Beleidigungen endet. Ich habe damit weder angefangen noch habe ich Herrn Köhler beleidigt.

Zum Ende haben wir uns geeinigt ich zahle 10% weniger und bestelle bei TTDD nichts mehr


Sehr sehr seltsame Reklamations und Kundenbetreuung

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Noppenlux »

Kundenbetreuung ist unter aller Sau bei dem,bestellen maul halten
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von RealGyros »

Ich hatte mal einen Belag tauschen wollen ovp der war nicht für mich und ich hatte mir auf die Folie den Preis geschrieben diesen konnte man mit dem Daumen abwischen und der Belag wurde deshalb nicht umgetauscht.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von ttdd »

Hallo,

zunächst einmal lieber Herr K.:
Ich habe Sie nicht beleidigt (sondern Sie mich, und zwar wie !) und deutlich zu laut waren nur Sie (genau genommen haben Sie mich 3 Minuten lang angeschrien). Ihr Verhalten war leider äußerst unangenehm. Das Sie ganze 5 Minuten danach bereits diesen Beitrag schreiben spricht für sich.
Richtig ist, das ich nicht glücklich darüber war, das Sie zwar Antworten per E-Mail erwarten, aber nur eine E-Mail Adresse mitteilen, deren Postfach ständig überfüllt ist, so das Antworten nicht zustellbar sind. Das muss doch nicht sein. Gerade bei jemanden, der Tag und Nacht hier Beiträge schreibt.

Sie waren auch bisher schon ein nicht ganz einfacher Kunde. Sie wissen selbst, das Sie sehr viel reklamiert und sehr viel zurück gesandt haben. Genau genommen haben Sie fast alle Bestellungen der letzten Jahre wieder zurück gesandt. Das waren zwar wie Sie sagen nur 3-4, aber mehr haben Sie zuletzt auch gar nicht bestellt Dazu kommen noch einige Reklamationen und und und...

Zur Reklamation: An dem Holz war eine Stelle von 2 mm nachgebessert worden, so das das Holz wieder optisch perfekt aussieht. Da sollte der Kunde eigentlich froh sein, das wir das machen. Jedes Holz ist Handarbeit. Kein Holz ist perfekt, ein Profi wird immer irgendeinen Mangel finden. In diesem Fall haben wir einen minimalen Ausriss am Griff gefunden, etwas Spachtel in der passenden Farbe angebracht, dann noch einmal den Griff glatt geschliffen. Selbst Sie, Herr K. haben gesagt, das wir das so gut gemacht haben, das Sie nichts erkennen konnten. Unglücklicherweise haben Sie die Stelle aber nun selbst mit eigenen Mitteln so behandelt, das der Spachtel nach der Behandlung wieder leicht sichtbar wurde.

Sie, Herr K., wollten leider nicht verstehen, das Hölzer Handarbeit sind und haben TT-Hölzer mit Autos verglichen. Dann sind Sie leider falsch bei mir. Unsere Hölzer sind und bleiben Handarbeit. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, das Sie den Rabatt bekommen, aber zukünftig woanders bestellen. Denn wenn das ein Mangel sein soll, kann ich kein einziges Holz mehr verkaufen, und schon gar nicht für den Preis.

Es tut mir sehr leid, das wir so verbleiben müssen. Wenn Sie Ihre Meinung zu dem Thema "Handarbeit" ändern sollten, lassen Sie es mich gerne wissen.

Ps: Zur Zeit werden alle Hölzer in China hergestellt, aber jedes einzelne Holz wird von mir selbst noch einmal nachbearbeitet, um einen höheren Qualitätsstandard zu erreichen.



_________________
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von ttdd »

Hallo,

"Ich hatte mal einen Belag tauschen wollen ovp der war nicht für mich und ich hatte mir auf die Folie den Preis geschrieben diesen konnte man mit dem Daumen abwischen und der Belag wurde deshalb nicht umgetauscht."

An einen solchen Vorfall kann ich mich nicht erinnern. Das war dann auch sicher nicht in den letzten Jahren. Aber wenn jemand auf die Schutzfolie des Belages schreibt, und das drückt sich durch, dann kann ich mir schon vorstellen, warum eine Rücknahme abgelehnt wird. Und ganz ehrlich lieber Realgyros: Wir waren doch bei Ihnen immer sehr nachsichtig, oder ?

"Kundenbetreuung ist unter aller Sau bei dem,bestellen maul halten"

Das ist sicher kein brauchbarer Kommentar, aber da geht es wohl um die telefonische Kundenbetreuung. Eigentlich ist ja auch deutlich angegeben, das es keine telefonische Materialberatung gibt. Leider wollen das einige Kunden nicht akzeptieren und es kommt gelegentlich zu Diskussionen. Ich kann es nur deutlich sagen: Eine telefonische Materialberatung können wir bei den Gewinnspannen, die wir noch haben, leider nicht leisten, wenn ich noch korrekt Steuern zahlen soll und anständige Löhne.

"Weil ich die beschi... Versiegelung reklamierte, die mir meine Hölzer versaut hat, wurde ich als dummer unwissender Anfänger bezeichnet."

Unsere Versiegelung ist in Ordnung, benutzen wir auch jeden Tag selbst. Für die Anwendung gibt es als Hilfestellung eine Anleitung und ein Erklärvideo. Wenn ein Kunde dann noch Probleme hat, kann er per E-Mail nachfragen. Wir haben niemanden als "dummer unwissender Anfänger" bezeichnet. War ist vielmehr, das "Steff" seit Monaten bei jeder erdenklichen Gelegenheit gegen uns pöbelt, obwohl er seit langem kein Kunde mehr ist bei uns.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Andy »

Nun Herr Köhler, sie teilen die Leute hier auf:
In eine Gruppe, die im letzten Jahr etwas bei Ihnen gekauft haben und die Anderen. Die haben dann eh nichts zu melden.
Ist eigentlich schon krass...
Sie bedienen nur eine kleine Sparte, da ist schonmal klar, dass man kaum dauerhaft bei Ihnen im Shop ist.

Aber klar, wenn ich etwas brauche, wo sie Generalvertretung sind, bestelle ichs bei Ihnen. War zwar erst 1mal, aber dafür reibungslos und schnell. Zum Glück musste ich nichts reklamieren ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Kogser »

Ich habe 1. Nicht angefangen zu schreien... sondern nur darauf reagiert wie sie.mich angezählt haben, Oberlehrerhaft und bereits nicht ganz schreiend aber kurz davor. Ich weiss ja nicht wie sie reagieren wenn sie jemand nicht ausreden lässt und dabei laut wird. Ja ich bin dann lauter geworden als sie.

Und zwar als sie mich dämlich genannt haben. Nämlich als ich Ihnen erzählt habe das nach dem Ölen die Stelle sichtbar wurde. 

Ich hätte einfach nur ein Angebot bzw. Eine Rückfrage hierzu erwartet nicht aber Vorwürfe und hanebüchene Erklärung ihrerseits... wenn ein Handarbeitsstück nicht gelingt dann sollte es für den Verkauf nicht vorgesehen oder allerhöchstens als B Ware, deklariert werden. Nicht aber zu sagen ja sorry ist Handarbeit das wird nicht besser ????

Das ist nicht der richtige Ansatz.

Mich dämlich zu nennen und hier auch noch zu behaupten dies wöre keine Beleidigung... unfassbar...

Wenn Sie alle meine Bestellungen zusammenzählen würden sind es immer noch mehr als 90% nicht zurückgeschickt.

Und ja auf Beleidigung und anraunzen reagiere ich bei wenig Schlaf (2 Kinder 8 Monate und 2 Jahre) sehr mit kurzer Lunte. Auch ich hätte da besonnener reagieren können.

Aber bitte was sie da betreiben ist schlicht die Wahrheit verdrehen

Und klar schreibe ich dies 5 Minuten nach DEM Telefonat da ich da noch die richtige Erinnerung habe und es mir auf der Seele brennt, wenn ich als langjährig zahlender Kunde so behandelt werde. 

Lieber Herr Köhler!

Wie gesagt Handarbeit heisst nicht das es mit Fehlern besten ist. Soulspin liefert auch ohne Makel. Ich habe vorher noch nicht ein neues Holz mit Makel erhalten. Nur dies eine hier von Ihnen.

Und ich habe mich nicht künstlich echauffiert, erst als sie mich dämlich nannten (was sie als nicht beleidigend darstellen) wurde ich wirklich ungehalten.

Vorher habe ich erwartet eine Entschuldigung zu enthalten und ein paar Euro Nachlass z.b. aber keine ausflüchte und dann noch irgendwelche Kommentare zu vorherigen Bestellungen oder mein Email-Postfach.

Die aber auch gar nichts direkt mit dieser Reklamation zu tun haben.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Steff »

Also war ist, das ich seid Monaten kein Kunde mehr bei ihnen bin, Ja. Und das genau seid dem Vorfall mit der Versiegelung. Das ich bei jeder erdenklichen Gelegenheit gegen Sie Pöbel ist mir auch neu. Das war direkt in Verbindung mit der Versiegelung und vorhin nun einmal eine Bestätigung an Kogser. Aber wenn sie es so wollen. Kundenservice gibt es bei ihnen Überhaupt nicht. Freundlichkeit ist ein Fremdwort für Sie. Und Fragen zu den Materialien, die Sie verkaufen und angeblich sogar selber Herstellen, wollen oder können Sie auch nicht beantworten. Habe ich ja mehrere male versucht. Immer mit dem gleichem Ergebnis, ich habe selber getestet. Und ihre Erklärvideos brauche ich nicht, da kann ich gut drauf verzichten. Ich mache das ganze jetzt schon seid vielen Jahren mit anderen Materialien und jetzt Versuche ich mal ihre Versiegelung und auf einmal klappt das nicht mehr. Na klar dann habe ich wohl was Falsch gemacht, "stimmt" ich habe ihren Schrott ausprobiert und nicht den normal gewohnten Holzlack. Ich kenne keinen anderen Onlinehandel bei dem so mit Kunden umgegangen wird. Und das gilt nicht nur Telefonisch sondern auch für E-Mail. Wenn man Jemanden als Laien bezeichnet ohne diejenige Person zu kennen, ist dass das selbe wie "dummer unwissender Anfänger". Für mich steht Fest, ich werde bei ihnen nicht mehr kaufen.

Nachtrag: Und weitere Kommunikation sind ebenfalls nicht erwünscht.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von bummelmann1 »

Also mal ganz im Ernst ......das ist doch albern hier ...

haltet mal den Ball flach oder wollt ihr so eine Art Kreuzzug machen ?

So ist das manchmal gute Geschäfte manchmal nicht so gute ... dann eine Entscheidung für die Zukunft treffen und gut ist ....

Aber das so öffentlich breitzutreten muss meiner Meinung nach nicht sein, selbst wenn man sich ärgert ...
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von ttdd »

Lieber Herr K.

Ich habe Sie in keinster Weise als dämlich bezeichnet. Unwahrheiten werden durch Wiederholung nicht besser.
Ich habe Sie gefragt, wieso Sie das Holz nicht einfach zurück gesandt haben, wenn Ihnen die Qualität nicht passt.
Darauf hin haben Sie gesagt, es war ja kein Mangel erkennbar bevor Sie das Holz selber behandelt haben.
Dann habe ich gesagt, dann war das Holz doch in Ordnung.
Daraufhin haben Sie angefangen zu schreien. Das auch nicht sichtbare Mängel Mängel seien und so weiter...

Und ich sage es gerne noch einmal: Hölzer sind Handarbeit. Holz ist ein Naturprodukt. Jeder Hersteller bessert kleine optische Makel oberflächlich aus. Das muss der Kunde im Griffbereich, also hier an der Griffschale, auf jeden Fall akzeptieren. Ich konnte und musste auch nicht damit rechnen, das Sie den Griff selber noch so behandeln, das man die Stelle (ganze 2 mm !) wieder sieht. Jawohl, das ganze Theater wegen 2 mm, die ich nachgebessert habe.

Das habe ich versucht Ihnen zu erklären, aber Sie waren leider nur am schreien und haben nicht zugehört.

Und was glauben Sie, wie die Hölzer aussehen würden, wenn ich nichts mehr nachbessern würde ? Ja, dann währen alle Kanten noch scharf, der Griff teilweise auch mit scharfen Stellen und und und...

Sie haben ein Top-Holz bekommen zu einem echt günstigen Preis. Leider reicht Ihnen das nicht. Dann muss ich als Händler doch sagen dürfen, sorry, aber bitte bestellen Sie woanders. Zum Beispiel eben bei Soulspin. Dann zahlen sie eben 2-3 x so viel dafür, das die Hölzer vielleicht noch einen Tick besser sind.

Lieber Herr K, Ihr E-Mail Problem hat meine Angestellten eine halbe Stunde Arbeit gekostet. Ergo habe ich dafür 25,00 € Arbeitslohn bezahlt. Und Sie machen einen Aufstand wegen so einer Kleinigkeit. Das muss ich auch mal loswerden. Da hätte ich von Ihnen mehr Einsicht erwartet und das habe ich Ihnen am Telefon auch gesagt.

Wenn es fast immer zu einer Retoure kommt, ständig jede Kleinigkeit reklamiert wird, dann zahle ich bei einer Bestellung derart drauf, das kann ich mit anderen Kunden nicht mehr ausgleichen. Ich kann die Kunden dann nur zunächst höflich anmahnen, Ihr Verhalten zu ändern. Wenn daraufhin gepöbelt wird, dann stelle ich die Lieferungen eben ein. Leider bleibt mir dann keine andere Wahl mehr. Grundsätzlich bin ich auch ohnehin so konsequent, das pöbelnde Kunden nicht mehr beliefert werden, wenn nach Ermahnung das Verhalten nicht geändert wird. Das einige Personen dann hier im Forum "Dampf ablassen" (in Form von Schmähkritik) ist zwar nicht schön, kann ich aber auch nicht ändern, wenn ich zum Vorteil der Masse meiner zufriedenen Kunden mein Geschäftsprinzip nicht grundlegend ändern möchte.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Benutzeravatar
oscar's oasis
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:17
TTR-Wert: 1611
Wohnort: SV Medizin Stralsund

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von oscar's oasis »

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei TTDD , und kann mich nicht beklagen.
Heute früh bestellt und am nächsten Tag kommt die Lieferung.
Die Qualität stimmte immer. Wer Langeweile hat und lange telefonieren möchte muss
Wo anders anrufen.
Peter
Holz Black Dragon OFF + Eigenbau
VH Impartial XS max rot
RH Grass D.Tecs mit 0,8mm Dämpfungsschwamm schwarz

im Test Black Dragon OFF + mit Dark Limba
VH Impartial XS 1,9 mm schwarz
RH Grass D.Tecs mit 0,8mm Dämpfungsschwamm rot
Antworten