Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von snooky »

Störnoppenfan hat geschrieben:wobei ich dazu neige,der Darstellung von ttdd zu glauben.
Und da bist du nicht allein. :D
Telefonate sind eh Schall und Rauch. Man sollte grundsätzlich immer E-Mails nutzen und diesen Streit beilegen.:peace:
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von ttdd »

Guten Abend,

noch eine Anmerkung möchte ich zum Abschluss nachreichen:
Wir sind ein kleiner Versand, d.h. wir arbeiten maximal zu viert, manchmal nur zu zweit, zu dritt passt gut.
Trotzdem leisten wir einiges von Entwicklung eigener Produkte, Import, Qualitätskontrolle, Nachbearbeitung, über umfassenden Export und B2B bis hin zu eben B2C.
Um das Geschäftsprinzip aufrecht erhalten zu können müssen wir pro Tag schon 200 Beläge (oder andere Gegenstände) verkaufen.
Wir sind letztlich also ein Nischenversand und kein Fachhandel. Womit schon die Überschrift des ganzen Threads nicht passend ist, wir sind eben kein TT-Shop.
Vielleicht lässt sich anhand dessen nachvollziehen, warum es keinen umfassenden Telefonservice gibt und warum die Beratung auf das wesentlich konzentriert bleiben muss.
Meine Beiträge könnten vielleicht helfen für die User hier nachzuvollziehen, wie wir ungefähr arbeiten, und anhand dessen kann eben jeder selbst entscheiden, ob er bei uns bestellt oder eben nicht.
Manchmal haben die Kunden falsche Vorstellungen, oder deutlich zu hoch angesetzte Erwartungen an den Service bezüglich der Beratung, leider werden wir dann öfter mal unschön angegangen, manchmal kommt es dann auch zu Diskussionen und vermeidbarem Streit.
Daher meine Beiträge zur Aufklärung und damit soll es nun vorerst auch gut gewesen sein.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Kogser »

Leute ... warum sollte ich es erfinden.

Klar ist sowas kann Herr K. Von Firma TTDD natürlich nicht stehen lassen. Gefallen sind die Worte...sonst hätte ich mich gar nicht echauffiert...

Aber Herr K. der Firma TTDD wusste nach 3 Sätzen schon nicht mehr was er vorher gesagt hatte.

Und nochmal ich wollte gar nicht telefonieren.

Ich habe es öffentlich gemacht, da ich es als unding empfand sich gegenüber einen Kunden derart unfledlich zu benehmen. Und sogar während des Gespräches wiederum zu behaupten. Nein Nein ich habe gar nicht dämlich gesagt.

Anstatt einmal sich zu entschuldigen.

Glaubt was ihr wollt, aber irgendwelche Behauptungen die nicht wahr sind habe ich noch nie aufgestellt, so ein Typ bin ich nicht. Und auch bin ich nicht der Typ der sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufregt.

Und man kann mit mir reden wenn was nicht stimmt. Auch Unstimmigkeiten kann man mit mir beilegen.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Neppomuk »

Hey Leute, biede Seiten haben sich geäußert und da gibt´s offenbar ein Patt. Wer - wie ich als zufriedener Kunde - willens ist soll bei TTDD ordern und andere tragen ihr Geld woanders hin. Auch durch die Beiträge hier war mir schnell klar wie TTDD tickt. Mehr als die Kauf- und Zahlungsabwicklung ist nicht zu erwarten. Bei Problemen wird gemailt und das klappt, fertig. Für pers. Dinge und Markenmaterial gibt´s den lokal Dealer.
Also eine warme Empfehlung: Lasst es gut sein ! (Indianerweisheit: Es macht keinen Sinn ein totes Pferd zu reiten !)
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von bamboole »

Am Ende ist es doch ganz einfach. TTDD ist ein Onlineshop. Ist etwas nicht korrekt, gelten auch für dieses Unternehmen und Herr K. auch die Regelungen des Fernabsatzgesetzes. Die Regelungen sind unten zusammengestellt.

Gelernt haben wir, alles schriftlich per Mail zu senden. Sind Hölzer mit einem Mangel behaftet - auch optisch - wird der Mangel angezeigt und das Holz geht innerhalb von 14 Tagen zurück. Geht übrigens bei Widerruf des Kaufvertrages auch so. Man kann natürlich nicht erst selbst ausbessern, ölen etc. und dann den Mangel melden. Da hat Kogser meiner Auffassung nach einen Fehler begangen. Aber auch wenn TTDD ein Holz vorab selbst ausbessert, war es ja vorher nicht fehlerfrei. Sonst hätte Herr K. ja nicht Hand anlegen brauchen. "Einen Grund für seinen Widerruf muss der Kunde nicht angeben. Der Bundesgerichtshof hat dies mit Urteil vom 16. März 2016 noch einmal bekräftigt (Az. VIII R 146/15)"

Wie es gemacht wird, zeigt nachfolgend zitierte Textpassage der Verbraucherzentrale:

"Erklärung des Widerrufs

Wollen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie den Widerruf gegenüber dem Händler in eindeutiger Weise erklären. Dies kann auch telefonisch geschehen. Hiervon ist aber abzuraten, weil Ihnen im Streitfall der Beweis des (rechtzeitigen) Widerrufs kaum möglich wäre. Besser, Sie senden eine Widerrufserklärung per E-Mail, Post oder Fax und heben die Versand- bzw. Eingangsbestätigung gut auf. Online-Händler sind verpflichtet, Ihnen eine Musterwiderrufserklärung zukommen zu lassen, die Sie ausgefüllt zurückschicken können. Die kommentarlose Rücksendung des Warenpakets gilt nicht als wirksamer Widerruf. Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie die rechtzeitige Absendung des Widerrufs beweisen können. Auf den rechtzeitigen Eingang beim Händler kommt es für die Frist hingegen nicht an.

Einen Grund für seinen Widerruf muss der Kunde nicht angeben. Der Bundesgerichtshof hat dies mit Urteil vom 16. März 2016 noch einmal bekräftigt (Az. VIII ZR 146/15)"

Zum Nachlesen:

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... ping-28123

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... geben-8363

Wenn alle sich an die Regeln halten, Kunden die AGBs einhalten, Händler sich an die gesetzlichen Regeln halten, muss auch nicht an die "Kulanz" appelliert werden. Gibt es den Mangel, wird ein 14-tägiges Widerrufsrecht ausgeübt, greifen die gesetzlichen Regelungen. Und da kann sich niemand herauswinden. Anders ist es, wenn zuvor kundenspezifische Änderungen an Griffen, Verkleinerungen etc. durchgeführt wurden und das Holz dann einfach nicht gefällt.

Insofern meine Empfehlung, bei Uneinigkeit nicht diskutieren, sondern ggf. Waren zurückgeben und die gesetzlichen Vorgaben einhalten, falls es keine Einigung gibt. Auf der anderen Seite sollte man die Gesetzeslage nicht ausnutzen und z.B. nach Dotztest nicht einfach sagen "ach ne, ist mir zu langsam und Klang gefällt mir nicht" und ich widerrufe mal schnell und sende zurück. Man sollte schon mit Sinn und Verstand und verantwortungsbewusst bestellen. TTDD ist keiner der "Großen" und könnte eine Rückgabeorgie im großen Stile gewiss auch arbeitstechnisch nicht verkraften. Jedoch braucht sich grundsätzlich kein Kunde in irgendeiner Form Vorhaltungen oder Beschimpfungen gefallen zu lassen, wenn er sich gesetzeskonform verhält. Auch für kleine Unternehmen gelten die Gesetze, ob es gefällt oder nicht.

Andererseits ist aber auch zu betonen, dass TTDD nicht verpflichtet ist, Waren zurückzunehmen oder zu tauschen, falls der Kunde sich nicht gesetzeskonform verhält. Tut man es doch, ist das ein Zeichen von Kulanz. Kulanz ist aber nur dann ein Argument und "Bonus", wenn für den Kunden eigentlich kein gesetzlicher Anspruch darauf mehr besteht. Mit Kulanz zu argumentieren, wenn sowieso noch ein gesetzlicher Anspruch bestehen würde, ist dann nur ein Trick, sich selbst als Händler besser darzustellen. Man sollte dies hinterfragen und sich von keinem Händler blenden lassen. Daher ist es immer hilfreich, sich über seine Verbraucherrechte ausreichend zu informieren. Dann kann man auch auf Augenhöhe argumentieren und eigene Fehler vermeiden und der Händler weiß, der Kunde ist informiert...

Am besten ist es natürlich, wenn alles glatt läuft. Und viele zufriedene User im Forum zeigen, dass es auch problemlos funktionieren kann. Aktuell bin ich kein Kunde bei TTDD mehr. Das liegt aber nicht an Unzufriedenheit, sondern weil ich anderes Material spiele und gerne eingespieltes Material im guten Zustand gebraucht kaufe, da mir die Zeit zum "Einkloppen" der Beläge fehlt. In den Zeiten zuvor hatte ich jedoch bis auf eine angemahnte Rechnung, die bereits bezahlt war und für die sich entschuldigt wurde, weder ein Problem mit Lieferzeiten noch Qualität. Das funktionierte flott und zuverlässig. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dort zu kaufen. Vorinformationen muss man eben selbst recherchieren und bedenken, dass es außer Lieferung keinen Beratungsservice gibt. Wer dann die AGBs einhält, hat normalerweise keine Probleme. Gibt es Qualitätsprobleme, erst Verbraucherrechte studieren und dann mit dem Wissen ums Machbare "reklamieren".
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Störnoppenfan »

@bamboole,hervorragender Beitrag dem ich absolut zustimme !!!
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Bamboole hat es eigentlich ganz gut beschrieben.
Wo ich Steff nur beipflichten kann, ist der Versiegelungslack. 3x probiert, 3x mit Belag wieder mitgegangen, bzw. Teile noch auf Holz. :(
GreenGinkgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von GreenGinkgo »

Alles top. Schnelle Lieferung!
Holz : Butterfly Primorac Gerade
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Barna Original Virus 2 0,5
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Andy »

Hab auch mal wieder was bestellt, diesmal ins nichtEU-Ausland liefern lassen und ich muss sagen, sehr professionell. Kein langes Umhergeier (es wurde gemailt, wie der weitere Verlauf sein wird), MWSt abgezogen und das Ganze recht zügig geliefert.
Alles Bestens und empfehlenswert!
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von tengelman »

Hallo Forum,
auch ich möchte euch von meinem letzten Kauf bei einem gewissen Online-TT-Shop berichten:
Ich bin seit ca. 15 Jahren dort Kunde. Dieses Jahr habe ich im April das letzte mal dort etwas bestellt.
Das gestaltete sich so:

Als die Lieferung 2 Wochen lang nicht ankam habe ich gewagt per Mail nach zu fragen, wo sie denn bleibe. Danach kamen mehrere unfreundliche und unprofessionelle Mails zurück, bei denen ich merkte, dass der Kunde hier nicht König ist. Letztendlich hat die Post das wohl verbummelt. Den Höhepunkt erreichte das Ganze aber nachdem ich mich entschlossen habe ob der Unfreundlichkeit dort nicht mehr Kunde zu sein. In einer weiteren Mail wollte ich wissen ob und welche persönlichen Daten von mir bei diesem Shop gespeichert sind und diese dann löschen lassen.
Darauf bekam ich diese Antwort-Mail:

Sehr geehrter Herr XXXX,
gerne werde ich Ihre Fragen zum Datenschutz beantworten.
Ihr Anfrage bedarf aber der Schriftform und eines Identitätsnachweises.
Nach Erhalt werden wir gerne auf Ihre Fragen zurück kommen.

Mit Verwunderung nehmen wir auch zur Kenntnis, das Sie selber eine Firma an der uns bekannten Adresse betreiben, die ganz wesentlich mit Daten handelt, immerhin handelt es um eine Medienagentur.
Eine auch nur halbwegs ausreichende Datenschutzerklärung ist jedoch nicht einmal im Ansatz vorhanden.
Es ist daher auch davon auszugehen, das Sie bewusst die geltenden Datenschutzgesetze nicht einhalten möchten.
Daraus schließen wir, das es wahrscheinlich ist, das Sie auch unsere Daten rechtswidrig verarbeiten. Das, was Sie von uns einfordern, sind Sie selbst also nicht einmal ansatzweise bereit zu leisten; insofern ist Ihre Anfrage klar rechtsmissbräuchlich.
Wir haben daher einen Screenshot von Ihrer Internetseite gemacht und behalten uns weitere Schritte vor.

Sicher kann man sich aber auch gütlich einigen, zumal ohnehin feststeht, das wir Sie nicht mehr beliefern werden. Falls Sie aber an einer weiteren Eskalation Interesse haben, können wir auch gerne den Rechtsweg bestreiten, da sind Sie nicht gerade in einer guten Position, zumal wir bezüglich Ihrer Adresse auch interessantes im Internet gefunden haben. Ihre Firma ist ja ganz eindeutig überall mit der Ortsangabe XXXXX eingetragen - nur nicht bei Ihnen selbst. Schon seltsam....
Ich kann vorschlagen, das wir den Fall auf sich beruhen lassen, das schließt auch ein, das sich keine Seite öffentlich äußert, alle vergangen Vorgänge als erledigt angesehen werden (auch Ihre Anfragen zum Datenschutz) und wir auf juristische Schritte gegen Sie verzichten.


Mit diesem Schriftstück bin ich zu meinem Anwalt und er bestätigte mir, dass die Rechtslage hier klar ist und auf meiner Seite steht. Die Ausführungen/Drohungen des Shopbetreibers sind schlichtweg falsch und nicht haltbar. Ich handle in keinster Weise mit Daten und mein Ing.-Büro hatte nie Kontakt mit diesem Shop. Alle Kontakte hatte ich als Privatmann, der einfach nur TT-Beläge bestellt.
Deswegen schreibe ich das hier auch alles gar nicht. Mir geht es nur darum euch mit einem weiteren Beispiel zu zeigen, wie in diesem TT-Shop gearbeitet wird.
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Neppomuk »

Krass !!! Da kann´s einem wirklich vergehen. Kann zwar persönlich nichts Schlechtes brichten, aber der Betreiber scheint wirklich ein emotionaler Typ zu sein.
Solange alles reibungslos läuft ist wohl Friede, Freude, Eierkuchen. Aaaaber wenn nicht, dann wird´s u.U. heftig. Gut zu wissen, dann sollte man dort vielleicht nur noch das Nötigste ordern.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von ttdd »

Hallo,

Der Kunde hat uns eine fehlerhafte Adresse gegeben (falsche Ortsangabe).

Daraufhin haben wir Ihn höflich um Geduld gebeten, da die Sendung nicht zeitnah zugestellt werden konnte.

Daraufhin wurde sofort gepöbelt und die Zahlung bei PayPal umgehend gesperrt. Ich habe mich dann mit einer Rückbuchung der Zahlung kulanzweise einverstanden erklärt. Dennoch wurde vom Kunden grundlos weiter gepöbelt, irgendwann fing er an mit umfangreichen Anfragen zum Datenschutz. Und dann ist mir halt aufgefallen, das er selber unter der mir bekannten Adresse eine Firma betreibt, das diese selbst nur eine Datenschutzerklärung aus wenigen Sätzen hat, und diese waren bei mir abgeschrieben. Daraufhin habe ich die oben stehende Mail geschrieben und "tengelmann" hat über Nacht ganz plötzlich seine Datenschutzerklärung geändert. Beim Rechtsanwalt war er da ganz sicher nicht. Und er fühlte sich dann sofort berufen, uns mit dummen Fragen zu überziehen, die wir alle auch noch höflichst beantwortet haben, bis er anfing, die gleiche Fragen mehrfach zu stellen.
Nicht unser Verhalten ist krass, sondern das von "tengelmann" ist absolut unverständlich.
Wir hingehen haben uns immer um absolute Höflichkeit bemüht.

Wir gestatten uns einen Auszug aus der Konversation:

Unsere E-Mail:

"Wir danken Ihnen aber für alle bisher getätigten Bestellungen und müssen Sie jetzt aber, da der Fehler bei Ihnen liegt, einfach um Geduld bitten."

Antwort von "tengelmann"

"Ihre Angaben in Ihren letzten 2 Mails sind nicht richtig und sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich fehlerhaft."

Danach wurde die Zahlung bei PayPal gesperrt.

Selbstverständlich hat der Kunde im übrigen seine Bestellung erhalten, die Verzögerung in der Zustellung war minimal.

Wir versuchen wirklich den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, aber mit einer kleinen Gruppe von Nutzern dieses Forums kommen wir einfach nicht zurecht. Und das liegt ganz sicher nicht an uns. Immer wenn es mit jemanden ein an sich minimales Problem gibt, wird sofort gedroht "Ich werde bei noppentest über Sie schreiben".

Das war auch letzte Woche der Fall. Der Kunde ruft an und behauptet "Der Belag ist nicht klebrig genug". Aufgrund seines äußerst aggressiven Verhaltens haben wir uns bereit erklärt, den Belag auch gespielt zurück zu nehmen (was ich normalerweise nicht mache und auch nicht wieder anbieten werde).
Dann sagt der Kunde aber, das reicht nicht. Ich müsste bei allen Belägen, die ich auf Lager habe, die Packung öffnen und nachsehen, ob ein Exemplar noch klebriger ist. Dann sage ich natürlich, das geht nicht. Und dann fängt wieder das übliche an: Ich werde auf noppentest etwas negatives schreiben wenn Sie das nicht machen. Dort gibt es schon negative Aussagen über Sie. Und so weiter.

Ich werde dennoch auch in Zukunft nicht auf Drohungen dieser Art eingehen, auch wenn ich in Kauf nehmen muss, das in diesem Forum schlecht über mich geschrieben wird. So einfach ist das.
Zuletzt geändert von ttdd am Montag 15. Juli 2019, 11:45, insgesamt 6-mal geändert.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Steff »

:) Ich lach mich weg....

Andere Shops haben auch Kleber und Folien.
Ich komme auch ohne den Shop klar. Der Ärger mit dem Laden sind mir die paar Kröten nicht wert.
Da bin ich auch Elefantisch und sehr lange eingeschnappt.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von tengelman »

Dann sollte hier wohl der komplette Email-Verkehr öffentlich gemacht werden.
Dann kann jeder sehen wie sehr ich "gepöbelt" habe und wie "profesionell" und "höflich" die Mails des Kundenservices waren.
(Zum Glück gab es keine Telefongespräche)

Außerdem stelle ich klar:
- Die Rückbuchung wurde vom Shop verweigert. Erst der Käuferschutz von Paypal gab mir recht.
- "umgehend" war das auch NICHT, sondern erst nach 2 Wochen.
- 21 Tage Verzögerung halte ich nicht für "minimal"
- Die Datenschutzerklärung meiner Internetseite habe ich NICHT von besagtem TT-Shop abgeschrieben!
- Ich habe meine Datenschutzerklärung NICHT einfach so über Nacht geändert, sondern nach Rücksprache mit meinem Anwalt neu verfasst.
- Ich habe KEINE dummen Fragen gestellt. Beleg?
- das Zitat aus meiner Mail oben hat sich NICHT auf die Aussage darüber bezogen. Hier fehlen einige Mail-Inhalte
- ich habe KEINE falsche Orstangabe gemacht. Ich habe eine schriftliche Bestätigung der Post, daß mein Teilort einwandfrei mit der Postleitzahl verknüpft ist sowie umgekehrt und dadurch KEINE Verzögerungen bei der Zustellung resultieren.
- Die unteren drei Abschnitte des Posts von oben betreffen NICHT mich. Ich habe NIEMALS diese Aussagen getätigt. Ich hatte in der Zeit überhaupt keinen Kontakt mit dem Shop!!!

Aber selbst wenn das alles so stimmen WÜRDE, wie es der Shopbetreiber hier schreibt:
Ich bin (oder besser: war) verdammt noch mal KUNDE und habe RECHTE.

Daß der Kunde in diesem Shop nicht der sprichwörtliche König ist wissen wir ja aus den vorhergegangenen Posts, daß die Kundenrechte aber auch noch nicht beachtet werden ist neu. Statt dessen wird lieber dem Kunden gedroht.
Zuletzt geändert von tengelman am Montag 15. Juli 2019, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von ttdd »

Tja, stimmt halt eben nur alles nicht was Sie da so schreiben. So einfach ist das. Und im übrigen ist das ganze auch schon einige Monate her. Ich denke, "tengelmann" hat heute einfach ganz schlechte Laune und sucht ein Opfer dafür. Und daher beende ich die Diskussion auch und werde nicht weiter darauf eingehen.
Zuletzt geändert von ttdd am Montag 15. Juli 2019, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Antworten