Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Links zu sehenwerten Tischtennis Webseiten und/oder Vereinshomepages

Moderator: Noppen-Test-Team

SeppesTT
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 15:36
Kontaktdaten:

Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von SeppesTT »

Hallo an Euch,

hier möchte ich eine Übersicht über meine Material-Kurse in 2015 geben. Ich würde mich freuen, wieder dein Einen oder Anderen von Euch begrüßen zu dürfen. Detaillierte Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden sich wie immer auf http://www.noppen-lehrgang.de .

-29.-31.Mai Scheibbs (Österreich)
-05.-07.Juni Windhagen (Nord-RLP/Süd-NRW/südlich Bonn)
-20./21.Juni Paderborn (NRW)
-04./05.Juli Lündeburg (Niedersachsen)
-11./12.Juli Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
-25./26.Juli Bodnegg (nahe Bodensee/Ba-Wü)
-15./16.August Wuppertal (NRW)
-21.-23.August Strullendorf (nahe Bamberg/Franken)
-04.-06.September Lindhorst (westlich Hannover/Niedersachsen)

Mit freundlichen Grüßen und bis bald

Sebastian Sauer
http://www.noppen-lehrgang.de
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Andy »

hmm für mich als Umsteiger wohl eine Chance mal den Fachmann raufgucken zu lassen...
werd das mal intern abklären müssen :)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Noppi08 »

Hallo Seb,

Ende Juli findet kein Lehrgang in Grenzau statt?
SeppesTT
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 15:36
Kontaktdaten:

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von SeppesTT »

@Noppi08: mein Kurs Ende Juli/Anfang August in Grenzau findet statt. Dieser wird jedoch von der Tischtennisschule Grenzau durchgeführt. Somit muss man sich zwecks Informationen und Anmeldung bei diesem Kurs auch an diese wenden.
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Hiltons Erbe »

Hallo,

ich habe ihn schon zum 4 mal gebucht.

Grenzau und Seppes. Eine super Kombination!!

Spass, nette Leute, gutes Essen und den Noppengott mit der schönsten
Frisur. :ugly:
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Andy »

Ich habe mich mal für Bodnegg angemeldet, auch wenn es kein reiner Materiallehrgang ist.
Ich hoffe, trotzdem gute Tips zu bekommen :)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Andy »

So, Lehrgang erfolgreich beendet. Das war wohl die beste Idee seit langem. Für mich als Umsteiger perfekt. Da ich selbst am direkt am Tisch agiere, ist der Kurs für mich ideal.
Viele Schläge kennengelernt und bei der Umsetzung korrigiert. Meine absolute Empfehlung. Bin nächstes Jahr wieder dabei, wenn er wieder dort oder in meiner Nähe stattfindet. Danke nochmal Sebastian.

Gruss Andy
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von magiccarbon »

Könnte das auch für Glanti Spieler interessant sein, oder profitieren von diesem Lehrgang nur Noppenspieler ?
Alles wird gut !!
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Noppi08 »

magiccarbon hat geschrieben:Könnte das auch für Glanti Spieler interessant sein, oder profitieren von diesem Lehrgang nur Noppenspieler ?
Auch, hauptsächlich für Störspieler am Tisch :-)
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von bacchus6 »

Ich selbst habe schon 2x mit Sebastian trainiert, um speziell am Glantispiel zu arbeiten. Das war sehr hilfreich. Vielleicht kann man nicht alles 1 zu 1 übernehmen, aber man erhält einen sehr guten Einstieg und kann darauf seine Technik verfeinern oder das Schlagrepertoir verbessern.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Reinaldo »

Zudem profitiert auch jeder Nicht-Nopppenspieler davon, 2 Tage gezielt gegen Noppen trainieren zu können. Bei meinem Kurs waren auch 2 normale NI-Spieler dabei, die nur lernen wollten, gegen Noppen zu spielen. Noppenseitig war alles von LN, MLN und KN, regulär als auch ganz offen nachbehandelt vorhanden.
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Noppi08 »

als auch ganz offen nachbehandelt vorhanden.
was ich nicht in Ordnung finde!
Viscario
Greenhorn
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:29
TTR-Wert: 1850

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Viscario »

Noppi08 hat geschrieben:
als auch ganz offen nachbehandelt vorhanden.
was ich nicht in Ordnung finde!
Sebastian gesteht selber offen zu, dass er behandeltes Material spielt. Was sollte er daher dagegen haben wenn weitere Nachbehandler mitmachen?
Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Reinaldo »

Viscario hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:
als auch ganz offen nachbehandelt vorhanden.
was ich nicht in Ordnung finde!
Sebastian gesteht selber offen zu, dass er behandeltes Material spielt. Was sollte er daher dagegen haben wenn weitere Nachbehandler mitmachen?
Ich kann mich an 2 (von ca. 15) Teilnehmern erinnern, die beim nachfragen untereinander beim Tranieren nach dem Material dies offen kundgetan haben und beim fachsimpeln diverse Behandlungsmethoden angesprochen haben. Ich war mit dem Thema ziemlich unbeleckt und auch wenn ich zu der Fraktion gehöre, für die Nachbehandeln klar unter "Beschiss" fällt, fand ich es mal interessant, dagegen zu spielen und auch ein paar Bälle damit selbst spielen zu können. Mit beidem konnte ich relativ wenig anfangen, aber es war eine Erfahrung wert. Insofern hat es meine Meinung bestärkt.

Im offiziellen Training war natürlich Noppenbehandlung kein Thema und das wurde auch nur unter den Spielern und nicht in der großen Runde besprochen. Es wäre sicherlich zuviel verlangt, wenn Sebastian in nem Fragebogen vorab nach Behandlung fragen würde und falls bejaht wird, eine Teilnahme ablehnen würde.
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Noppennoob »

magiccarbon hat geschrieben:Könnte das auch für Glanti Spieler interessant sein, oder profitieren von diesem Lehrgang nur Noppenspieler ?

Spiele selber GLAnti (bin im April von Noppen umgestiegen) und der Kurs hat mehr sehr weitergeholfen.

Seb passt die Übungen auf den Glanti an, meist sind es bei den Grundschlägen nur Kleinigkeiten die anders gespielt werden sollten und das zeigt er Dir auch.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Antworten