Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2019, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ITTF: Sie hören nie auf
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2019, 15:26 
Gold-Member
Gold-Member

"bamboole"laut deiner obigen Aussage scheinen GLN auch im Zeitalter des P-Balles noch zu funktionieren.Dies wird ja hier im Forum überwiegend negiert.Ich habe früher auch GLN gespielt,z.B.Palio CK531A,BE und wäre froh wenn das GLN Verbot aufgehoben würde.

BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2019, 15:56 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: WTTV Kreisliga
TTR-Wert: 1595
Klar funktionieren die noch, nur sind die nicht mehr so gefährlich und ich bin der Meinung das man dann mit einer griffigen Noppe besser fährt da man damit selber aktiv sein kann.

BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2019, 19:14 
Gold-Member
Gold-Member

@bamboole: "...doch die OSR sagte, sie dürfe laut Verbandsrichtlinie den Schläger nicht anfassen... "

Weißt du, auf welche Verbandsrichtlinie sie sich bezog?

BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2019, 12:45 
Member
Member

"Und lassen (beim HTTV) zu, dass irgendwelche Hobbybastler und KSW uns mit selbst gebastelten Neigungsflächen und zusammengeklebten Bällen "überführen" wollen. Einfach lachhaft..."

Der Balldreiecktest ist doch der beste Test: einfach, nachvollziehbar, jeder kann das selbst bei seiner Noppe mit drei Bällen ausprobieren ohne Kosten. Ist vom DTTB auch bestätigt als Testmethode. Aber wahrscheinlich kommen dem ittf damit zu viele Noppen durch.

BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2019, 13:21 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Ein mir bekannter Spieler hat den Artikel wohl auch gelesen, denn im ersten Verbandspiel der Bezirksklasse taucht er gegen erklärten Aufstiegsfavoriten taucht er mit einem Glanti MSP Transformer extra slow anstatt den Glatten Noppen auf. Natürlich viele Fehler aber auch der Gegner machte einige vermeidbare. Sollte da schon die "DREIECKSANGST " umgehen. Ich bin selbst zwar auch noch nicht auf der trockenen Seite, denn der schwarze Hellfire ist grenzwertig ohne jemals etwas gefrickelt zu haben. Dagegen war mein SAVIGA zwar spiegelglatt aber die Noppen des Hellfire bringe spätestens beim 2 - 3 nachziehen genügend Schnitt in de Ball. Er ist allerdings auch etwas schneller wie mein SAVIGA.
Na beibt eben nur ABWARTEn !

BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2019, 14:00 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Hallo @Phantom007,
die Sorgen d. ITTF möchte ich mal haben. Denen muß die 'Fadness' direkt heruntertriefen u. das noch bei fürstlicher Gage ! Ich hätte da eine viel interessantere Sache, der sich mal der ITTF annehmen könnte, nämlich die teilweise grottenähnlichen Beleuchtungsverhältnisse in vielen Sporthallen. Bin durch Zufall auf eine DIN-Norm gestoßen, die anscheinend sogar sportartenübergreifend genau die Mindeststandards definiert, von denen sich so manche Landesverbände fürchten wie der Teufel vorm Weihwasser (da müßte dann im Wettkampfsport so manche Halle schließen !). Für euch zur Information ->
https://www.shbv.de/schiedsrichter/info ... chtung.pdf

dzt. Holz -> MSP Revolution

BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2019, 14:53 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@ttbleki, das wäre wirklich was sinnvolles aber es ist ja auch schicker ein paar andersfarbige Beläge zu kreieren oder einen Wettbewerb starten wer baut das billigste Gerät um eine Glättung nachzuweisen, das man dann für 10 Euro herstellen läßt und dann jedem Verein mit ITTF Prädikat für 250 Euro zwingend vorschreibt zu kaufen. Das ist doch auch wieder was tolles!

BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 16:34 
Junior Member
Junior Member

ttbleki hat geschrieben:
Hallo @Phantom007,
die Sorgen d. ITTF möchte ich mal haben. Denen muß die 'Fadness' direkt heruntertriefen u. das noch bei fürstlicher Gage ! Ich hätte da eine viel interessantere Sache, der sich mal der ITTF annehmen könnte, nämlich die teilweise grottenähnlichen Beleuchtungsverhältnisse in vielen Sporthallen. Bin durch Zufall auf eine DIN-Norm gestoßen, die anscheinend sogar sportartenübergreifend genau die Mindeststandards definiert, von denen sich so manche Landesverbände fürchten wie der Teufel vorm Weihwasser (da müßte dann im Wettkampfsport so manche Halle schließen !). Für euch zur Information ->

Genau,
schließlich ließe sich ja die Hallenbeleuchtung ohne jeglichen Aufwand komplett erneuern!
Oh Mann.....

BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 18:32 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Lieber Sportskollege, ich glaub du hast da was mißverstanden -> entweder gibt's Vorschriften, Normen etc. die die spezifischen sportrelevanten Bereiche abdecken od. nicht. Wenn es solche gibt, dann sind sie gefälligst zumindest nach Möglichkeit im Sinne eben dieser Normen bzw. Vorschriften umzusetzen (schon der gute Wille wäre begrüßenswert), egal, ob das so manchem paßt od. nicht. Schließlich wird ja kein Verein gezwungen, eine Sportart im wettkampfmäßigem Sinn zu betreiben, nur, falls das so ist, müssen/sollten zumindest die Rahmenbedingungen passen. Zur Ursprungscausa: wäre ja noch schöner, wenn man sich mit messianischem Eifer die Rosinen, sprich ein subaktuelles abgestandenes Thema rauspickt u. künstlich neu gewichtet 'updatet' , obwohl bekanntermaßen gleichzeitig viel wichtigere Problemfelder einer Lösung harren !

dzt. Holz -> MSP Revolution

BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2019, 08:15 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
ttbleki hat geschrieben:
Hallo @Phantom007,

Es gibt hierzu sogar einen Abschnitt in der ITTF Teil B Absatz 2.3

2.3.4  Bei Welt-, Olympischen und Paralympischen Titelwettbewerben muss die Beleuchtungsstärke, gemessen in Höhe der Spielfläche, über der
gesamten Spielfläche mindestens 1.000 Lux und im restlichen Spielraum (der Box) mindestens 500 Lux betragen. Bei anderen Veranstaltungen
muss die Beleuchtungsstärke mindestens 600 bzw. 400 Lux betragen.

Und stell dir vor es gibt sogar Messgeräte dafür!

Was du dabei aber völlig außer Acht lässt, dass viele Hallen Städtische Hallen sind. Da hat der Verein absolut gar nix mit der Wartung oder Sanierung etc. zu tun.
Einzig über Anträge auf Aktualisierung oder Instandhaltung können diese Vereine bei der Stadt erhoffen, dass was geändert wird.

RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper Wood
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde