Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 12:18 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1444
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1680 ATH: 1725
TTR-Wert: 1680
Hallo Forum,

nachdem ich in den 2010ern ein paar Jahre lang zusammen mit den Jungs von der DJK Stuttgart den berühmt-berüchtigten Abwehrlehrgang organisiert habe, habe ich mir dieses Jahrg edacht:

"Warum fragst nicht mal Daniel Kleinert?!"

Ergebnis: Er würde gern für ein Wochenende uns etwas auf die Sprünge helfen! Eventuell könnte auch Florian Bluhm mit machen. Ein paar starke Angriffspieler als Sparringspartner könnte er ebenfalls besorgen.

Deswegen hier mal die Frage in die Runde:

Hättet ihr grundsätzlich Interesse an einem Abwehrlehrgang mit Daniel?

Termin:
...wird sicherlich irgendwann im Sommer sein. Ab Mitte Mai ist die Runde bei jedem vorbei. Also peilen wir mal irgendwann zwischen Mai und August an.

Ort:
Wahrhscheinlich in Grünwettersbach bei Karlsruhe.
Eventuell auch irgendwo anders im Stuttargter Raum oder im Remstal.

Dauer:
Am besten wird wieder sein: 2 Tage. Also Samstag und Sonntag - wie bei den Lehrgängen in Stuttgart

Kosten:
Müssen noch geklärt werden. Aber ich denke es wird sich im selben Rahmen wie beim Stuttgarter Abwehrlehrgang bewegen.

Teilnehmerzahl:
ich glaube ca. 10 Defensekünstler wären richtig

Inhalt:
Können wir selber bestimmen.
Ich denke es wird viiieeeeeel Material-Testing und Ball-Testing dabei sein :)


Schreibt hier doch einfach mal rein, ob ihr dabei sein würdet wenns terminlich passt.
Es würde mich freuen wenn dieser Lehrgang zu stande kommt!

Gruß
Dennis


PS: Sollte es tatsächlich noch jemanden von uns geben, der Daniel Kleinert nicht kennt:
hier der Link zu seinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCqxHlZ ... barPUkJBaw

Und hier noch ein Video von Florian Bluhm:
https://www.youtube.com/watch?v=yVdSJaq1Wdg

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Zuletzt geändert von tengelman am Freitag 31. Mai 2019, 13:10, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 13:00 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38
Beiträge: 433
Super Idee und sollte der Termin passen, wäre ich dabei.

_________________
Hauptschläger: Holz: NSD, VH: Tibhar Aurus Select, RH: MSP Kamikaze OX.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 13:42 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 203
Verein: TTC Eppertshausen
Ich war 2014 in Stuttgart mit dabei und wäre diesmal auch wieder gerne mit von der Partie.

_________________
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|Spike P1 0,5
Im Test: Tibhar Genius 1,8|Victas Koji Matsushita|Spike P1 0,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 14:34 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 633
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1503
Hi tengelman,
eine schöne Initiative von Dir!
Ich habe mit die Videos gerade ganz andächtig angeschaut. Wenn ich eine solche Spielstärke hätte, dass ich einen Abwehrlehrgang auf diesem Niveau bräuchte, dann wäre ich der Tischtennis-König hier im Norden : )
Also, leider noch lange nichts für mich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 16:45 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1314
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
rookie hat geschrieben:
Hi tengelman,
eine schöne Initiative von Dir!
Ich habe mit die Videos gerade ganz andächtig angeschaut. Wenn ich eine solche Spielstärke hätte, dass ich einen Abwehrlehrgang auf diesem Niveau bräuchte, dann wäre ich der Tischtennis-König hier im Norden : )
Also, leider noch lange nichts für mich.


Was ist das denn für eine Einstellung? Gerade als Neuling profitiert man doch enorm...

PS ich gehe davon aus, du willst auch Abwehr spielen, sonst machts wohl sowieso keinen Sinn ;)

_________________
Setup1:
VH: Blowfish 1.8 || BTY Grubba Carbon All+ || RH: Super Stop 1.5
Setup2:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: Super Stop 1.9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 17:06 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 633
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1503
Naja, ob meine Einstellung falsch ist kann ich natürlich nicht genau sagen.
Ich bewege mich allerdings wirklich noch im Urschleim des Abwehrspiels : )
Momentan noch sehr viel am Tisch aber ich habe gemerkt, dass es mir auch 1-2 Meter hinter dem Tisch gut gefällt.
Also ganz ehrlich, ich würde Euch nur auf die Nerven gehen. Aber vielleicht bin ich ja nächstes Jahr schon besser.
Scheibe bitte wieder in die Runde, wenn es einen neuen Lehrgang gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 17:13 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 16. November 2008, 16:53
Beiträge: 248
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1630
Hallo,also ich wäre gerne dabei,es müßte nur in den Ferien sein,da ich meinen 15 jährigen Sohn mitbringen würde.Der spielt auch lange Noppe.
Wir kommen aus Sachsen.
Super Sache,wenn es klappen würde. Ich war auch schon mal bei Seb,Sauer . Marko

_________________
Holz TSP 3,5
VH Turtel twister
RH Elite Long,0.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 19:52 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32
Beiträge: 86
Ich habe auch interesse. War auch einmal beim Sebastian-Sauer-Lehrgang, spiele aber Abwehr, und gucke mir jedes Kleinert-Video an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 20:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28
Beiträge: 271
Super Idee! Wäre dabei wenn der Termin passt.

_________________
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 22:13 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1444
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1680 ATH: 1725
TTR-Wert: 1680
@Andy: wenn du aus der Schweiz kommst bekommst du womöglich den Preis der weitesten Anreise :) :)

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de