Nachruf

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Nachruf

Beitrag von achim »

Vorgestern mußte ich auf eine Beerdigung, weil ein guter Freund von mir am 15. September 2018 verstorben war.

Ich kannte Günter Hackfort vom TTV Lübbecke schon seit 1998, als ich damals noch selbst täglich oder an den Wochenenden angemeldet in die Vereine fuhr, um mein neues Produkt, damals noch Re-Impuls regional im Spielbetrieb im Landkreis Diepholz oder Landkreis Minden vorstellen zu wollen.

Günter und ich, wir wurden sehr gute Freunde, weil wir uns auf Anhieb sofort verstanden. Günter wurde durch seine Uneigennützigkeit für mich, durch unsere gemeinsamen Trainerzeiten beim TUS Wagenfeld und für meinem Bruder Eugen auch unter anderem zu einem ganz wichtigen Wegbereiter für meine Tischtenniserfindung Re-Impuls und später für unsere weitere Tischtenniserfindung, der Re-Impacttechnologie.

Da Günter früher schon selber hochrangig gespielt hatte und ein sehr guter Spielertrainer und über seine Vereinsgrenzen hinaus sehr bekannt war, hatte ich in Ihm den Fan für meine bzw. unsere vielen Erfindungen gewonnen.

Günter Hackfort sorgte durch seine guten Tischtennisverbindungen natürlich auch für meinen Supereinstieg, denn ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell bekannt geworden. Darunter wurde dann auch der gesamte Tischtennisverein TTV Lübbecke von Günter eingebunden, so dass ich so die Möglichkeit bekam, bei einem wichtigen Turnierereignis auf Bundesebene so gar vom Verein einen kostenlosen Stand in der großen Handballhalle in Lübbecke zu erhalten.

Günter ist immer ein Fan von meinen Hölzern geblieben und er hatte einfach immer alles uneigennützig getan, damit ich Erfolg hatte. Günter wollte, das meine Erfindungen bundesweit bekannt gemacht werden, und nun ist er nicht mehr da.

Ich habe mich von meinem Freund nicht am Grab verabschiedet, denn das konnte ich nicht übers Herz bringen, obwohl ich an seinem offenen Grab stand.

Ich griff in meine linke Hosentasche und nahm dort den Tischtennisball heraus, den ich seit gut 1,5 Jahren mit mir herumtrug und den ich jedes Mal bei jedem Hosenwechsel wie einen Schlüsselbund übernahm und schmiss diesen auf seinen blumengeschmückten Sarg, so dass der Ball dort in den Blumen auch tatsächlich mittig liegen blieb und nicht runterfiel..

Ich denke, das eine gute Freundschaft auch bis in alle Ewigkeit Bestand haben muß und ich Günter dann sowieso irgendwann wiedersehen werde.

Bis dahin vielen Dank für alles, was Du für mich getan hast. Ich werde Dich niemals vergessen und immer an Dich denken.

Dein Freund, Achim
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Ganz Opak
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 18. August 2018, 22:23

Re: Nachruf

Beitrag von Ganz Opak »

Mein aufrichtiges Beileid für diesen Verlust.
+++
Wettkampf:
VH Victas VS>401 1,5 Holz Dr. Neubauer Barricade RH Tibhar D.Tecs OX

Training:
VH Victas VS>401 1,5 Holz re-impact Turbo 82 RH Der-Materialspezialist Kamikaze OX
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6747
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Nachruf

Beitrag von RealGyros »

Auch mein Beileid
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Nachruf

Beitrag von Andy »

RIP
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
rapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 21:42

Re: Nachruf

Beitrag von rapo »

Der Nachruf von Achim hat mich sehr berührt.
Auch mein Beileid an alle Hinterbliebenen.
Noppenzauberer
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
TTR-Wert: 1389
Wohnort: Anrather TK

Re: Nachruf

Beitrag von Noppenzauberer »

Wenn man das irgendwann später auch mal über uns sagt, haben wir wohl so einiges richtig gemacht im Leben. Sehr schön geschrieben Achim.
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Spinfire 2,1
RH: Sternenfall Pro ox
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Nachruf

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Auch von meiner Seite Achim, mein herzliches Beileid.
Hab ähnliches auch vor nicht allzu langer Zeit erlebt, waren gleich mehrere liebe Menschen.
Die Geschichte mit dem TT-Ball hat mich sehr berührt.
Noppenzauberer hat es sehr schön beschrieben, ein Kompliment für einen guten Freund!
Benutzeravatar
ManuAnti
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 346
Registriert: Samstag 5. April 2008, 10:31
TTR-Wert: 0
Wohnort: SG Rhume

Re: Nachruf

Beitrag von ManuAnti »

Auch von mir Beileid :cry:
So Long
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Nachruf

Beitrag von Steff »

Dem schließe ich mich an, sehr schöner Beitrag. Mein tiefstes Mitgefühl.
Da sieht man was Freundschaft ist.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
PHF
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 23. März 2018, 17:29

Re: Nachruf

Beitrag von PHF »

Wenn man hier regelmäßig ein wenig stöbert, sich die Themen und deren Inhalte betrachtet und dann plötzlich am Thema „Nachruf“ hängenbleibt, ist es, glaube ich, nicht abwegig für einen kurzen Moment etwas nachdenklich zu werden; einfach um zu überlegen, was wirklich wichtig ist oder vielleicht wichtig sein sollte.

Für dich Achim und für alle, die sich mit Günter verbunden fühlen, meine aufrichtige Anteilnahme. Manchmal sucht man tröstende Worte und stellt fest, dass es keine gibt. Manchmal versucht man zu verstehen und stellt fest, dass es scheinbar nichts zu verstehen gibt; weil es einfach nur weh tut, wenn man jemanden verliert.
Bei unserm Gegner am Wochenende hat auch ein Spieler gefehlt. Er ist, so wie Günter, vor ein paar Wochen ebenfalls an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Ich denke sehr oft darüber nach, von wie vielen Wegbegleitern ich mich zwischenzeitlich verabschieden musste. Es ist ein seltsames Gefühl, wenn ich das Grab meiner Eltern besuche. Sie mussten auch viel zu früh gehen. Ich drehe oft im Anschluss an dem Grabbesuch eine Runde auf dem Friedhof. Er ist nicht allzu groß, - ich lebe in einem Dorf. Ich war schon als Kind regelmäßig auf dem Friedhof und kann mich erinnern, als ich versuchte, die Namen auf den verwitterten Grabsteinen zu entziffern. Für mich waren es damals nur Namen, aneinandergereihte Buchstaben und nicht mehr. Wenn ich jetzt an den Gräbern vorbeilaufe, verbinde ich mit den Namen Gesichter und Erinnerungen, - gelebte Leben; - und jedes Jahr werden es mehr. Und wer weiß, vielleicht liest irgendwer dort schon morgen oder übermorgen meinen Namen. Das Eigenartige an Beerdigungen ist, dass es die meisten Menschen nicht schaffen, über die eigene Vergänglichkeit nachzudenken. Wir sind große Meister im Verdrängen. Das ist sehr schade. Ich denke nämlich, dass wir im Bewusstsein der eigenen Endlichkeit viel achtsamer leben würden und auch im gegenseitigen Umgang viel wertschätzender wären. Ich weiß nicht, ob sich die Menschen jemals ändern werden.
Viele werden jetzt denken, all die Worte seien naiv, lebensfremd. Aber der Tod ist nicht lebensfremd. Er ist Bestandteil. Deshalb denke ich, ein Versuch bewusster zu leben, ist es allemal wert.
Euch allen eine angenehme Woche!
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von achim »

Vielen Dank für eure Beileidsbekundungen. --

Aber es ist in diesem Jahr bei mir ja leider noch mehr passiert.
Viele meiner Kunden haben sich über meine schlechten Lieferbedingungen in 2018 gewundert und vielleicht auch sehr geärgert.
Ende Juli dieses Jahres habe ich an der Medizinischen Hochschule Hannover eine schwierige Operation durchführen lassen müssen, die durch eine Wundheilungsschwäche entstanden war.
Danach wurde man mir dringend geraten, meine geschäftlichen Arbeiten auf mindestens 4-6 Wochen zu unterbrechen, um den Heilungsprozess nicht zu gefährden.
Es wurden leider 8 Wochen, die ich aussetzen mußte. Auch meine Trauer um meine Mutter ist nach 6 Monaten noch da, denn offensichtlich konnte mich niemand in der Obhut meiner Mutter unterstützen oder ersetzen, in der Zeit, als ich selbst Hilfe von außen brauchte. So wurde eine Sepsis bei meiner Mutter einfach übersehen, weil eine wichtige Blutuntersuchung verschleppt wurde, bis es für sie zu spät war.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Kunden im In- und Ausland für ihr Verständnis bedanken, dass viele von ihnen in diesem Jahr wegen der höheren Gewalt auf Ihre Bestellungen längerfristig warten mußten.

Die Produktionszeiten nach Auftragseingang wurden nun auf normale Bauzeiten zwischen 10-14 Tagen zurückgesetzt. Jetzt bin ich wieder voll einsatzfähig, um eure individuellen Wünsche zu erfüllen. Vielen Dank, Achim Rendler.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Nachruf

Beitrag von Neppomuk »

Beileid auch von meiner Seite. Ja es gibt sie, diese Zeiten im Leben wo alles gegen einen steht. Man fühlt sich wie "nackt im Sturm" und braucht viel Kraft um den Boden unter den Füßen zu behalten. Nenne das immer "Zeit der Schei.. !" Kenne sie gut. Aber mit Besinnung und etwas Hilfe läßt sich das überstehen. "Vom Grund des Tales führen alle Wege nach oben" Schritt für Schritt, viel Glück ! :pig:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Boy24
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: Montag 30. April 2012, 17:38

Re: Nachruf

Beitrag von Boy24 »

Da kommen einem fast die Tränen Achim, von mir auch nochmal aufrichtiges Beileid. Wer hat da kein Verständnis bei so schweren Schiksalsschlägen.
Wünsche Dir viel Kraft und Energie.
1. Holz: Excalibur (Der Materialspezialist)
VH:BT Tenergy64 1,7
RH: Death Metal 0,5


2. Holz: Wizard(MSP)
VH: Donic F3 BigSlam 1,8
RH: Death Metal 0,5
Antworten